Antwort auf die K-Frage - Süddeutsche

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Martin » 30.12.2008, 10:51

Thomas hat geschrieben:
Der Hubraum wird ...nicht über das Vollumen das vorhanden ist wenn der Kolben am tiefsten punkt ist.

Danke. Der erste Eindruck stimmte.


sehr weise, thomas, sehr weise ;-)

ich stimme dir uneingeschränkt zu!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Rookie » 30.12.2008, 10:56

Man lernt doch immer wieder dazu :shock: :shock:
Gruss Michael
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 571
Registriert: 02.07.2008, 18:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Martin » 30.12.2008, 10:56

Gekko hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Der erste Eindruck stimmte.

Wo kommt er denn her :roll:
Gekko


ich tippe Tübingen ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Gekko » 30.12.2008, 12:45

xyz hat geschrieben:Wo kommt er denn her :roll:


ich tippe Tübingen ;-)

Das sollst Du doch nicht mehr sagen :mrgreen:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Carboner » 30.12.2008, 12:58

60 000 Exemplare der bisherigen Baureihe, zu der neben der vollverkleideten S-Version auch die R-Variante als Naked Bike und die GT als Tourer gehören, hat BMW an den Mann gebracht.
Davon sind im Moment 20.000 aufm Gebrauchtmarkt. :mrgreen:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Sare » 31.12.2008, 13:46

....man merkt im Forum..."die Gier nach der neuen K" nimmt zu und wenn die Freundlichen im kommenden Jahr erstmal so richtig Käufer suchen müssen wird es gute Preisnachlässe geben und einige von uns werden "umsteigen"..."Einer guten K folgt eine Bessere" 8)

Grüße

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Martin » 31.12.2008, 17:11

Sare hat geschrieben:...wenn die Freundlichen im kommenden Jahr erstmal so richtig Käufer suchen müssen wird es gute Preisnachlässe geben ...


wunschdenken!!!!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Pendeline » 31.12.2008, 17:36

Die einen warten auf Preisnachlässe.
Die anderen fahren dann schon mit dem Mopped.

:lol:

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Paolo » 31.12.2008, 18:28

Pendeline hat geschrieben:Die einen warten auf Preisnachlässe.
Die anderen fahren dann schon mit dem Mopped.

:lol:

Gruß - Pendeline


Bild
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Proton313 » 04.01.2009, 18:32

Hi der 1300 Motor ist meiner Meinung nach von BMW der einfachste weg gefahren worden. Bohrung auf 80 und Hub auf 64,3 also 1,290.

Der ZZR 1400 (1357 Hubraum) hat Bohrung 84 mm und bei 9,500 Umdrehungen 190 PS.

Aber da Hatte man neinen größeren Motorblock gebraucht.


Das wichtigste ist Hauptsache eine 1300 oder ?????
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Beitragvon JS » 04.01.2009, 20:05

Proton313 hat geschrieben:Hi der 1300 Motor ist meiner Meinung nach von BMW der einfachste weg gefahren worden. Bohrung auf 80 und Hub auf 64,3 also 1,290.

Der ZZR 1400 (1357 Hubraum) hat Bohrung 84 mm und bei 9,500 Umdrehungen 190 PS.

Aber da Hatte man neinen größeren Motorblock gebraucht.


Das wichtigste ist Hauptsache eine 1300 oder ?????




...ist nicht die hauptsache...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Oliver1960 » 04.01.2009, 20:45

JS hat geschrieben:
Proton313 hat geschrieben:Hi der 1300 Motor ist meiner Meinung nach von BMW der einfachste weg gefahren worden. Bohrung auf 80 und Hub auf 64,3 also 1,290.

Der ZZR 1400 (1357 Hubraum) hat Bohrung 84 mm und bei 9,500 Umdrehungen 190 PS.

Aber da Hatte man neinen größeren Motorblock gebraucht.


Das wichtigste ist Hauptsache eine 1300 oder ?????




...ist nicht die hauptsache...




Hallo Jochen, sehe ich genauso :!: :!: :!: :!: :!:
http://de.youtube.com/user/OEF1960


Bild



Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Benutzeravatar
Oliver1960
 
Beiträge: 855
Registriert: 21.08.2005, 18:32
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum