Arroganz der Toyota Autoverkäufer in Berlin Spandau...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Achim » 25.02.2009, 10:06

Moin,

im November wurde ich von Audi Ingolstadt angerufen
und nach dem Bedarf für neue Firmenwagen gefragt.
Ich sagte der netten Dame, dass im März wieder 2 neue GF Fahrzeuge anstehen und wir uns für den R8 interessieren.
Ich wollte aber nichts mit meinem ortsansässigen Händler zu tun haben,
da der schon 2002, als ich im März 2 Audi TT Cabrios kaufen wollte,
mir sagte, ich soll im Mai wieder kommen, vorher meldet er kein Fahrzeug zwecks Probefahrt an. Ich hab dann in Düsseldorf bei einem Händler gekauft.
Als ich ihr die Story erzählte, schlug sie mir einen bekannten Händler im 20 km entfernten Lüdenscheid vor. Der sollte sich in den nächsten Wochen zwecks Probefahrt mit mir in Verbindung setzen.
Wie gesagt, das war im November letzten Jahres.
Letzte Woche rief mich die Tante wieder an und fragte, wie den die Probefahrt war und ob man mit einem Auftrag bei Audi rechnen könne.
Ich hab ihr dann leider mitteilen müssen, dass ich immer noch auf den Anruf des Händlers warte, wir uns aber mittlerweile für einen anderen Hersteller entschieden hätten, von dem wir 2 GF Fahrzeuge gekauft haben.
Offensicht werden Probefahrten im R8 und die anschließenden Käufer
bei den Audihändlern ausgelost. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Rennkucki » 25.02.2009, 10:07

Trimmer hat geschrieben:

Ein Verkäufer der nicht mehr lächeln kann, bezw. seinem Kunden nicht freundlich und offen gegenübert treten kann darf sich nicht wundern wenn er nichts verkauft! Für mich ein Kündigungsgrund!

Du bist aber heute auch wieder hart :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Trimmer » 25.02.2009, 10:14

Rennkucki hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:

Ein Verkäufer der nicht mehr lächeln kann, bezw. seinem Kunden nicht freundlich und offen gegenübert treten kann darf sich nicht wundern wenn er nichts verkauft! Für mich ein Kündigungsgrund!

Du bist aber heute auch wieder hart :lol:

Bin ich grundsätzlich wenn´s um Kohle geht! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Dobi » 25.02.2009, 10:28

Sowas ist aber nicht nur bei Toyota üblich.

Als ich vorletzten Samstag einen Freundlichen in der näheren Umgebung aufgesucht habe, zwecks Angebot für eine K1300S, musste ich mich mit den Worten laut rufend: "Kunde ist kaufwillig, Kunde droht mit Auftrag" bemerkbar machen. Dann kam der Verkäufer langsam in Wallung, um mir dann ein Ablehungsgebot zu machen :? Ich sollte mich dafür aber schnell entscheiden, denn die Maschinen wären knapp :?: :?: :?:

Hallo, gehts noch :?: schon mal etwas von Rezession gehört :?:
Ich habe dann beim örtlichen :D unterschrieben.
Er hatte sich gekümmert und auch einen sehr ordentlichen Preis gemacht.

Was ich allerdings persönlich nehme ist, dass ich bei keinem :D einen Capu bekommen habe :cry:
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon Wolfe » 25.02.2009, 10:28

Achim hat geschrieben:Moin,

Offensicht werden Probefahrten im R8 und die anschließenden Käufer
bei den Audihändlern ausgelost. :roll:

Letzte Woche war ich bei Audi. Hatte meinen 3 Jahre jungen 530d Touring (NP ca. 65K€) auf dem Hof stehen und fragte nach einer Probefahrt mit dem RS6.
Der Verkäufer meinte nur, das Vorführfahrzeug sei bereits verkauft. Dort im Ständer gäbe es noch Prospekte. Dann drehte er sich um. :evil:
Als ich nicht nachgab und nach einer Möglichkeit für eine Probefahrt mit dem R8 fragte, da meinte er in hochnäsigem Ton, sein Autohaus müsse an Audi über 300 Euro für eine Probefahrt abdrücken. Dies sei nur möglich wenn ich eine Bestellung unterschreiben würde. Das zum Thema Audi und dem R8

Grüsse
Wolfe
Wolfe

Beitragvon OSM62 » 25.02.2009, 10:32

Dobi hat geschrieben:
Was ich allerdings persönlich nehme ist, dass ich bei keinem :D einen Capu bekommen habe :cry:

Joachim,

man kann nicht alles haben. :wink: :roll:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Meister Lampe » 25.02.2009, 12:04

Letzten Dezember ging ich auch mal los zum Autokaufinformationstag , da bei mir auch ein Auto fällig wird und zu so einem Anlass ziehe ich immer meinen Spendieranzug an , Alte Schweißerhose mit Oelflecken , Holzfällerhemd mit Löchern vom schweißen und nicht geputzte Arbeitsschuhe ... ja so gehe ich am liebsten Einkaufen . Fazit am Ende meiner lustigen Tour , 2 Tassen Kaffee mit Plätzchen , Probesitzen in sämtlichen neuen Modellen und gute Beratung durch einen Älteren erfahrenen Verkäufer , mein "Respekt" an die DB Niederlassung Duisburg .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Rennkucki » 25.02.2009, 12:15

Meister Lampe hat geschrieben:Letzten Dezember ging ich auch mal los zum Autokaufinformationstag , da bei mir auch ein Auto fällig wird und zu so einem Anlass ziehe ich immer meinen Spendieranzug an , Alte Schweißerhose mit Oelflecken , Holzfällerhemd mit Löchern vom schweißen und nicht geputzte Arbeitsschuhe ... ja so gehe ich am liebsten Einkaufen . Fazit am Ende meiner lustigen Tour , 2 Tassen Kaffee mit Plätzchen , Probesitzen in sämtlichen neuen Modellen und gute Beratung durch einen Älteren erfahrenen Verkäufer , mein "Respekt" an die DB Niederlassung Duisburg .

Gruß Uwe Bild

ja ja, die Duisburger sind ja auch alle nett nich wa :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Helmut » 25.02.2009, 12:21

Ich kaufe seit 1988 in ein und demselben Autohaus (o.k. 2 "Fremdgeher" waren dabei).
Und obwohl das so ist, sind die immer noch freundlich zu mir! :wink:

Aber auch meine Ausflüge zur Konkurrenz (Autos für Frau und Kinder)gaben nie Anlass zur Klage!
Benehmt Euch mal anständig, dann ist auch der Verkäufer freundlich!! :lol: :lol: :wink:

Ich denke eine großes Problem ist, dass viele Interessenten nur handeln, aber
nicht kaufen wollen!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Achim » 25.02.2009, 12:30

Helmut hat geschrieben:
Ich denke eine großes Problem ist, dass viele Interessenten nur handeln, aber
nicht kaufen wollen!

Servus Helmut,

bei mir gab es schon eine Kaufbereitschaft für den R8.
Über Preise wurde noch gar nicht gesprochen.
Nur die Katze im Sack ......
Das mach ich nur mit Motorrädern. :wink:

Wenigstens ein Anruf, einen Terminvorschlag zur Probefahrt o.ä.
hätte ich erwartet. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Presto » 25.02.2009, 12:59

@Bugi: Nur zur deiner Beruhigung, bei dir würde ich kaufen :P

Quasi der Händler meines Vertrauens, obwohl ich bisher nie dazu gekommen bin!

Letztlich ist es immer das Gegenübertreten des Verkäufers mir gegenüber und ich kann mir den Händler aussuchen.

...und wenn ich mit zerrissenen Jeans etc. als potentieller Kunde im Geschäft stehe, so möchte ich doch ernst genommen werden!!!

Wenn so ein schnöseliger Verkäuferdepp, der nix drauf hat außer Zahnbelag, mir mit Ignoranz entgegentritt, dann macht so ne Type bei mir kein Geschäft.

In meinen Augen haste es richtig gemacht! Kehrt um und Toyota den Marsch geblasen. Bitte teile mir doch mal die Antwort von denen mit, würde mich brennend interessieren was die zu ihren Verkaufsstrategien sagen....
Sláinte Patrick
Presto

Beitragvon Bugi » 25.02.2009, 13:04

Presto hat geschrieben:@Bugi: Nur zur deiner Beruhigung, bei dir würde ich kaufen :P

Quasi der Händler meines Vertrauens, obwohl ich bisher nie dazu gekommen bin!

Letztlich ist es immer das Gegenübertreten des Verkäufers mir gegenüber und ich kann mir den Händler aussuchen.

...und wenn ich mit zerrissenen Jeans etc. als potentieller Kunde im Geschäft stehe, so möchte ich doch ernst genommen werden!!!

Wenn so ein schnöseliger Verkäuferdepp, der nix drauf hat außer Zahnbelag, mir mit Ignoranz entgegentritt, dann macht so ne Type bei mir kein Geschäft.

In meinen Augen haste es richtig gemacht! Kehrt um und Toyota den Marsch geblasen. Bitte teile mir doch mal die Antwort von denen mit, würde mich brennend interessieren was die zu ihren Verkaufsstrategien sagen....

ich bin mal auf die Antwort gespannt. Falls Toyota sich bei mir meldet.

Im übrigen bin ich außerordentlich freundlich dort aufgetreten.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Helmut » 25.02.2009, 13:22

Achim hat geschrieben:
Servus Helmut,

bei mir gab es schon eine Kaufbereitschaft für den R8.
Über Preise wurde noch gar nicht gesprochen.
Nur die Katze im Sack ......
Das mach ich nur mit Motorrädern. :wink:

Wenigstens ein Anruf, einen Terminvorschlag zur Probefahrt o.ä.
hätte ich erwartet. :roll:

Dass Du nicht nur zum blöd daherreden und Auto antapsen in ein Autohaus gehst, war mir schon klar! :wink:
Von der Sorte gibt es aber genügend.

Du kannst Dir ja jetzt den Spass machen und den GF des Autohauses
aufklären, wohin Dich die Inkompetenz des Verkäufers getrieben hat. :lol:
Die wird das doch wohl interessieren!

Ich würde schon wissen wollen, wenn ein Mitarbeiter von mir einen Kunden vergrault!!!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon RHEINPFEIL » 25.02.2009, 14:06

Die werden schon ihre Richtlinien haben 8)

Sonst hätte der Verkäufer sicher auf die Toyotaprämie hingewiesen.
Ist doch klar, dass man so viel wie möglich mitnehmen möchte.
AKtuell gehen die Minimalautos weg wie geschnitten Brot, sind quasi ausverkauft insbesondere im Großstadtbereich. Beim Eu Händler bekommt man auch Abwrackprämien und ein besser ausgestattetes Fahrzeug dazu.
Wie überall zu lesen ist, liegen die Rabatte hier bestenfalls bei 5%.

BMW gibt auf die 12er GS ja auch keine Goodies wie sonst in der Herbstaktion üblich. Die schreiben es aber wenigstens ins Kleingedruckte.

BTW einen roten Aygo mit null Ausstattung muss man aber auch fahren bis er unterm A. explodiert, den will nämlich später keiner mehr haben.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Georg » 25.02.2009, 16:11

OSM62 hat geschrieben:
KR hat geschrieben:
Hab übrigens am Montag Abend den Neunen bestellt.
Kommt so im Juni / Juli.

Das Update zu deinem jetzigen 4-rad?

Jepp.
Georg
Georg

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic