Neugestalltung unserer Webpräsenz

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon jan_achim » 27.02.2009, 17:07

Mit IE und Opera 1a!
jan_achim

Beitragvon topperharly » 27.02.2009, 17:20

Hallo Bugi,

ich habe hier ein paar Hinweise:

1. den Link Administration von dern Startseite weg, am Besten garnicht verlinken.
2. Administration stets SSL Verschlüsselt, und wenn es über ein Selfsigned Certificate ist.
3. Test mit MAC OS X 10.5.4 aktueller Safari ohne erkennbare Fehler
4. Der Aufruf des timeicon.gif dauert teilweise bis zu 4 Sek!!!
5. Du solltest evt. darüber nachdenken auf deinem Webserver mod_deflate zu aktivieren, dies spart Bandbreite, und ermöglicht einen schnelleren Seitenaufbau. Bei älteren Rechnern führt dies zu einer höheren CPU Auslastung beim Betrachten deiner Website (ist aber ein "Client" Problem) Deinen Webserver sollte dies nicht einschränken, da die Teile meist ehr rum "idlen"

6. Evt. solltet Ihr darüber nachdenken den Eigentlich auftritt ein wenig aufzuteilen: Navi oben und Linke (die Buttons zu dem Bereich Partner/Online-Shop/Werstattservice usw. fest, und den Bereich des Contents als eigenen Scrollbaren Bereich definieren.
Somit bleibt die Website-Struktur erhalten, und der Kunde kann schneller über deine Website navigieren
7. Test mit MAC OS X 10.5.4 Firefox 3.0.6 ohne Fehler
8. Test mit Linux (Firefox 2.0.0.14) Uralt System, keine Fehler in der Darstellung

Soweit erstmal zum Feedback

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon tristan » 27.02.2009, 18:04

Alles gut!

Firefox 3.06

Gruß

Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
tristan

Beitragvon andy (b) » 27.02.2009, 18:12

Klasse Werbegag, Buggi! Da sag noch einer, die Berliner sind nicht gut.

es sei dir gegönnt.
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon Bugi » 28.02.2009, 15:00

andy (b) hat geschrieben:Klasse Werbegag, Buggi! Da sag noch einer, die Berliner sind nicht gut.

es sei dir gegönnt.

... ist doch nicht zu fassen. Sicher freut mich der Traffic auf der Seite, aber der Beitrag war durchaus Ernst gemeint ;)

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Pappi » 28.02.2009, 15:05

IE und kein Problem. Seite gelungen.
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Pappi

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon GT-Biker » 28.02.2009, 20:26

Keine Probleme mit der Seite
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon mike1701 » 02.03.2009, 11:00

Hallo BMW-Fans,

Es gab tatsächlich Darstellungsfehler im IE6 und kleiner. Diese sind jetzt auf ein Minimum reduziert, so das die Seite auch in diesem Browser (auch wenn er nicht den Namen verdient hat) gut nutzbar ist.

Was die Inkompatibilität mit dem Firefox angeht, so konnten wir keinerlei Fehler feststellen - schliesslich entwickeln wir unsere Webseiten von vornherein auf dem Firefox.

Da sich Dateinamen und -pfade der Stylesheets der Webseite nach dem Relaunch nicht verändert haben, können Darstellungsfehler auch durchaus auf den Browserchache zurückgeführt werden - in diesem Fall hilft nur manuelles Leeren des Cache ( in jedem guten Browser unter den Einstellungen zu finden ).

Wenn Ihr noch irgendwelche Fehler findet, dann würde ich Euch bitten diese ruhig hier in diesem Thread zu posten mit Angabe des benutzen Browsers + Version, Betriebssystem , Beschreibung des Fehlers bzw. Screenshot

Mike

Entwickler und Umsetzer des benutzten Webseitensystems.
mike1701

Beitragvon Presto » 02.03.2009, 14:02

mike1701 hat geschrieben:Hallo BMW-Fans,

Es gab tatsächlich Darstellungsfehler im IE6 und kleiner. Diese sind jetzt auf ein Minimum reduziert, so das die Seite auch in diesem Browser (auch wenn er nicht den Namen verdient hat) gut nutzbar ist.

Was die Inkompatibilität mit dem Firefox angeht, so konnten wir keinerlei Fehler feststellen - schliesslich entwickeln wir unsere Webseiten von vornherein auf dem Firefox.

Da sich Dateinamen und -pfade der Stylesheets der Webseite nach dem Relaunch nicht verändert haben, können Darstellungsfehler auch durchaus auf den Browserchache zurückgeführt werden - in diesem Fall hilft nur manuelles Leeren des Cache ( in jedem guten Browser unter den Einstellungen zu finden ).
Wenn Ihr noch irgendwelche Fehler findet, dann würde ich Euch bitten diese ruhig hier in diesem Thread zu posten mit Angabe des benutzen Browsers + Version, Betriebssystem , Beschreibung des Fehlers bzw. Screenshot

Mike

Entwickler und Umsetzer des benutzten Webseitensystems.

Hey Mike, bist hier im Moped Forum gelandet und net im Forum "Fachchinesisch für Fortgeschrittene"...

Hab die Seite mit IE6 getestet und das war i.O., falls mir denoch was auffallen sollte, so werde ich gerne die Darstellungsfehler hier zum Besten geben.

Oder einfach den Nippel durch die Lasche ziehen... :lol:
Sláinte Patrick
Presto

Beitragvon mike1701 » 02.03.2009, 14:14

Presto hat geschrieben:Hey Mike, bist hier im Moped Forum gelandet und net im Forum "Fachchinesisch für Fortgeschrittene"...

Hehe, man ich wollte einfach mal ordentlich auf die Kacke hauen :P

Für alle die es nicht verstanden haben: Es kann sein, das Euer Surfprogramm faul war, kein Bock hatte die neuen Daten von Bugis Internetseitencomputer zu laden und sich gedacht hat: Wozu jetzt auf die Daten warten ... ich hab doch hier noch was von vor 2 Wochen rumzuliegen - das ist sicher auch noch gut.

Um Euren Internetsurfprogramm diese schlechte Angewohnheit auszutreiben und dazu zu zwingen das schon bereits eingelagerte veraltete Dokument entgültig in die Tonne zu tragen reicht es meist die F5-Taste zu drücken bzw. den "Neu-Laden"-Knopf in der Symbolleiste Eures Surfprogramms zu klicken. Manchmal hilft es auch die Umschalttaste ( in Fachkreisen Shift-Taste genannt ) zusätzlich beim F5-Drücken zu betätigen.

:lol: Mike
mike1701

Beitragvon Georg » 02.03.2009, 14:48

mike1701 hat geschrieben:...
Es kann sein, das Euer Surfprogramm faul war, kein Bock hatte die neuen Daten von Bugis Internetseitencomputer zu laden und sich gedacht hat: Wozu jetzt auf die Daten warten ... ich hab doch hier noch was von vor 2 Wochen rumzuliegen - das ist sicher auch noch gut.....

Wusste gar nicht, dass der IE und FireFox in der Zone programmiert wurden.
Dinge gibt's. :roll:

Der Besserwessi
Georg

Beitragvon Bugi » 02.03.2009, 21:55

grööhl...

Nun gut, auf jeden Fall mal vielen Dank für das Feedback und die PN's. Ich denke, dass es eigentlich falscher Alarm war.

Aber dennoch, man kann ja nie wissen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Detlev_Mü » 02.03.2009, 22:16

Bei mir ging soweit alles, Modzilla Browser.

Detlev
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.
Detlev_Mü

Beitragvon Pussy » 02.03.2009, 22:38

Also ich hab keine Probleme mit FF

Grüße
Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Vorherige

Zurück zu off Topic