Zuckerpreis-Explosion

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Zuckerpreis-Explosion

Beitragvon aber 40 » 09.10.2009, 12:21

und wo er Recht hat hat er Recht :!:

Edit wegen Seitenumbruch:
Ich meine natürlich Ralledeutsch und Jo´s Statement
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Rennkucki » 09.10.2009, 14:34

aber 40 hat geschrieben:und wo er Recht hat hat er Recht :!:

Edit wegen Seitenumbruch:
Ich meine natürlich Ralledeutsch und Jo´s Statement

ach deshalb hat mein Papa immer gesagt: " Schuster bleib bei Deinen Leisten" :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon road-runner » 09.10.2009, 15:10

Jawoll!!

und wegen dem Zucker...interessiert mich nicht...

steht so n Päckchen im Küchenschrank!
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Vessi » 09.10.2009, 15:18

road-runner hat geschrieben:Jawoll!!

und wegen dem Zucker...interessiert mich nicht...

steht so n Päckchen im Küchenschrank!

ich hab's im tresor gestellt...man weiss ja nie......... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Fastfan » 09.10.2009, 15:34

Mensch Sacha Dir hätte ich etwas mehr Allgemeinwissen zugetraut
vonwegen Hedgefonds und so....

Weisst Du überhaupt was Hedge heisst und was ein Hedgefonds macht , wie der funktioniert und welche Unterschiede es da gibt ???

Alle Hegdefonds oder die ganze Börse pauschal an den Pranger zu stellen ist wie zu behaupten , wenn einer ne Montags BMW hat, das alle BMW`s Mist sind :idea:

Wenn man sowas ablässt sollte man schon wissen wovon man redet ... die Börse etc. hat uns wohl allen letztes Jahr bewiesen,
dass Sie wichtiger und bedeutungsvoller ist wie jeder denkt , vor allem diejenigen die meinen, daß Sie damit nichts zu tun haben weil Sie keine Aktien haben, oder sich schlechte Erfahrungen eingefangen haben, weil Sie die Börsen und deren Grundgesetze nicht verstehen oder auch verstehen wollen.

Ich gebe Dir den Tipp beschäftige Dich mal richtig damit oder suche Dir jemanden der Dich ein wenig aufklärt, dann klappts auch
mit der allg. Zufriedenheit und verhindert solche Gefühlsausbrüche :mrgreen:

Mit der Einstellung wundert es mich nicht, daß Du BMW nicht verklagst, daß die Dir ein Bike verkauft haben, welches so viel
Reifen verbraucht :mrgreen:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Fastfan

Beitragvon road-runner » 09.10.2009, 15:49

...welches ÜBERHAUPT Reifen braucht..... :lol: :lol: :lol: :lol:

das wärs doch...
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Rainman » 09.10.2009, 17:58

That is me so what of sausage!
Respektiere Deine Grenzen, jedoch begrenze Deinen Respekt!

Der Rainman!
Rainman

Motorrad: K1200s 08er

Beitragvon Carboner » 09.10.2009, 19:17

Johannes hat geschrieben:die db hat keinen einzigen ma entlassen ! sie hat mitarbeitern, die in den vorruhestand wollten, die möglichkeit gegeben. das geht nur, wenn man gewinn macht.

Ok, wenn Du mir das erzählst, dann glaub ich Dir das.

In den Nachrichten und in Interviews von Mitarbeitern vor einem Jahr kam das aber ganz anders rüber.

Rainman hat geschrieben:That is me so what of sausage!

Only until you no sugar more for your coffee have! :wink:

@fastfan Bestreitest Du etwa daß shareholder value Interessen genau entgegengesetzt zu Mitarbeiterinteressen einer Firma sind?
Die Aktionäre heulen doch schon wenn man als Betrieb ankündigt eine neue Kantine bauen zu wollen! :lol: :evil:

Man könnt drüber lachen wenns net so traurig wär.

Und zur Geschichte mit dem Rohstoff Mais kannst Du auch nichts dagegen sagen, das sind Tatsachen, und darüber wurde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen berichtet!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon BMW Michel » 09.10.2009, 19:44

Carboner hat geschrieben:Only until you no sugar more for your coffee have! :wink:

Tja da liege ich vorn, trinke meinen Kaffee schwarz :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Trimmer » 10.10.2009, 09:43

BMW Michel hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Only until you no sugar more for your coffee have! :wink:

Tja da liege ich vorn, trinke meinen Kaffee schwarz :wink:

ich auch und ausserdem wollte ich eh mal ein paar Pfund abnehmen :mrgreen:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Martin » 10.10.2009, 12:13

alle firmen entlassen, da ist die db sicherlich nicht der primus unter den einfallslosen. verantwortung gegenüber angestellten ist sekundär, es zählt nur shareholder value, dessen value allerdings keiner ist.

jedenfalls hat der johannes teilweise recht, denn die db war nicht die deppenbank unseres landes. das haben andere banken souveräner hinbekommen.

was entlassungen für 2010 angeht, hat der johannes auch recht, denn in 2010 sind meines wissens keine entlassungen geplant.

hingegen 2005 bei dem rekordjahr der db in ihrer unternehmensgeschichte überhaupt wurden 6.400 leute entlassen und 2008 ebenfalls nochmal 300. dennoch, prozentual betrachtet könnten arbeitnehmer froh sein wenn ihr jeweiliger arbeitgeber lediglich stellen in dieser größenordnung abgebuat hätte. andererseits ist die db eines der am stärksten wachsenden "unternehmungen" in deutschland überhaupt und entlässt dennoch angestellte wie oben erwähnt. wobei an dieser stelle mal nachgferagt werden sollte was der motor des wachstums der db ist. ja, es ist das geld der anderen! und mit dem geld der anderen werden allerdings keine werte geschaffen! (shareholder value versus "other people money value") aber wie gut, dass dies ein motorradforum ist und hier nicht tiefer betrachtet werden muss.

300 entlassungen in 2008 http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... %3B1378327

6400 entlassungen in 2005: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung200348.html
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Carboner » 12.10.2009, 22:53

Als nächste Spekulationsware
Schlechte Ernte
Börsen-Run auf Orangensaft
Erschienen am 10.10.2009 | Financial Times Deutschland

Der Preis für Orangensaft legt zu (Foto: Imago) Eddie Murphy und Dan Aykroyd machten es im 80er-Jahre-Film "Die Glücksritter" vor, wie man Millionen mit Wetten auf Orangensaft verdient. 26 Jahre später geht es wieder ab: Der Preis schießt wegen der Florida-Ernte durch die Decke.

Preis schoss nach oben
Der Preis für Orangensaft ist so stark gestiegen wie seit drei Jahren nicht mehr. Nachdem das Ministerium für Landwirtschaft USDA eine geringere Ernte in Florida vorhergesagt hatte, schossen die Notierungen am Freitag an der Terminbörse nach oben. An der Intercontinental Exchange in New York erreichte der Preis für die November-Lieferung 1,0865 Dollar je Pfund. Allein in der vergangenen Woche lag das Plus bei 17 Prozent. Der Handel mit Orangensaft-Kontrakten ist spätestens seit dem Film "Die Glücksritter" (Trading Places) mit Eddie Murphy und Dan Aykroyd aus dem Jahr 1983 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Was Murphy und Aykroyd ein großes Vermögen einbrachte, ist auch 2009 höchst attraktiv: Seit Jahresbeginn legten die Notierungen um 60 Prozent zu.

Schlechte Ernte in Florida Kälte, Frost und weniger Regen in Florida
Verantwortlich für den Preissprung ist eine schlechte Ernte in Florida, dem nach Brasilien zweitgrößten Anbaugebiet für Orangen. Laut dem US-Landwirtschaftsministerium wird die Saison nur 136 Millionen Kisten einbringen. Zuvor waren es 162,4 Millionen gewesen. Analysten hatten durchschnittlich mit 151,2 Millionen gerechnet. "Das Wetter in Florida war 2009 durch Kälte, Frost und wenig Regen gekennzeichnet", hieß es im Ministeriumsbericht. "Die Trockenheit hielt bis Mai an. Das führte dazu, dass an den Bäumen 19 Prozent weniger Früchte hängen", schrieb die USDA. Die erste Schätzung wich in den vergangenen acht Erntezeiten um durchschnittlich fünf Prozent ab, hieß es weiter. Die Ernte wird im Juli abgeschlossen sein.

Rohstoffe sind beliebt
Rohstoffe sind momentan eine der beliebtesten Anlageklassen. Der CRB/Reuters-Jefferies-Rohstoffindex legte seit Jahresbeginn um mehr als zwölf Prozent zu. Laut Barclays Capital schwoll das angelegte Kapital im dritten Quartal auf 224 Milliarden Dollar an. Das ist der dritthöchste je gemessene Stand. Seit Jahresbeginn flossen 50 Milliarden Dollar an neuen Geldern in den Sektor. "Das ist ein klarer Vertrauensbeweis in Rohstoffe als Anlageklasse. Die Anleger schätzen sie als Diversifikationsinstrument und als Schutz vor Inflation", schrieben die Experten von Barclays Capital in einem Researchbericht.
Carboner

Beitragvon Carboner » 12.10.2009, 22:55

Meine Meinung dazu:

Jaa, ganz klar! loool

Die Spekulationswi**ser würden auch auf Sandstein oder auf Nasenpopel wetten, falls es ein Markt dafür gäbe!

>>>dpa/Reuters berichtet:
Kälte, Frost und deswegen wenig Luftfeuchtigkeit setzten der Nasenpopelernte erheblich zu, sagte Schlomo Birnbaum von Birnbaum Brothers. Es werden nur noch 41 Milliarden Nasenpopel dieses Jahr in Deutschland erwartet, eine Katastrophe im Gegensatz zu normalen Jahren mit mindestens 82 Milliarden Nasenpopelernte!
Die Klimaveränderung sei daran schuld, berichteten führende Klimaexperten vom Hamburger Schrägwestwindinstitut.
Gute, schmackhafte gelbgrüne Nasenpopel entstehen erst bei einer Luftfeuchtigkeit um die 60%, die in diesem Jahr aber nur noch an 152 Tagen vorherrschten.
Die Preise für Nasenpopelkontrakte an der Terminbörse in Großschkeuditz schossen nach dieser Eilmeldung um 23% in die Höhe, eine Preisverdopplung wird auf absehbarer Zeit nicht ausgeschlossen!
Länder wie z.B. Italien befürchten gar eine Nasenpopelknappheit, da ihrem Nationalgericht Spaghetti Bolognese ohne Nasenpopel "das gewisse Etwas" fehlen würde, berichtete der italienische Gastronomenverband!
"Es wäre nicht auszudenken was in den Trattorias passieren würde wenn die Nasenpopellieferungen aus Germania ausbleiben würden" sagte der Verbandssprecher Luigi Canneloni zum staatlichen Fernsehsender Rai Due!
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi appellierte an seine Landsleute, jeder national denkende Italiener müsse sich jeden Tag 4 Stunden unter einem Tuch über einer Schüssel mit dampfendem Kamillenwasser sich aufhalten um damit die eigene Nasenpopelproduktion wieder anzuregen!
"Es kann nicht angehen, daß wir von ausländischen "Gewürz"-lieferungen so abhängig werden!" polterte er in seiner Berlusconischen Art in seinen Fernsehsendern.

Quelle: dpa/Reuters

:wink:
Carboner

Beitragvon Fastfan » 13.10.2009, 00:16

@carboner: Jetzt verstehe ich das hier: http://www.myvideo.de/watch/1223850/Bus ... asenpopler
Der hat Deinen Bericht wohl schon vorher gekannt :mrgreen:

Die Börse ist wie Medizin :idea:
Mit der richtigen Dosis und den richtigen Kenntnissen kann Sie helfen, heilen und glücklich machen
- wer sich damit überhaupt nicht auskennt und keine Ahnung davon hat den kann Sie sogar umbringen 8)
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Fastfan

Beitragvon Georg » 13.10.2009, 06:48

Carboner hat geschrieben:...

Der Preis für Orangensaft legt zu ....

Na und?
Ich trinke Apfelsaft.
Schmeckt sowieso besser.
Georg
Georg

VorherigeNächste