Grundloses Benzingejammer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Grundloses Benzingejammer

Beitragvon Smarty » 01.04.2010, 14:07

Natürlich sind "hohe Spritpreise" ärgerlich.
Nur ... warum sollte "man" etwas dagegen tun?

Die Steuereinnhamen sind wichtig und müssen auch sein. So verschuldet wie unser Land ist, muß irgendwer dafür zahlen.
Und ausser immer zu diskutieren, wer wann, was zahlt, ist man eben tätig geworden.

Das Land (und somit wir alle) dürften eigentlich doch gar kein Interesse an günstigeren Preisen haben.
Wir jammern doch immer zu Recht, dass unsere Kinder die Zeche zahlen müssen ... zahlen wir eben mehr Steuern auf den Sprit (Verursacherprinzip) und senken so die Staatsverschukdung ...

So könnte / kann / muss / sollte man das eigentlich sehen.

Nur warum wird es so nicht gesehen ???

Weil allen voran die Blödzeitung eine riesengrosse Debatte um "Abzockerei" startet.

Wer um alles in der Welt rechnet antizyklisch und verbilligt seine Produkte, wenn die grösste Nachfrage besteht?
Wir alle rennen im Winter zum Motorradhändler, weil da die besten Rabatte locken.
Wir gehen nur ungern im Sommer, weil da eben Saison ist und aufgrund der Nachfrage die Preise höher sind.
Nur mal so als Beispiel ...

Der Scheich an sich benötigt heute ca.60 bis 65 USD pro Barrel, damit es sich für ihn rechnet ...
Die Mineralölkonzerne müssen ihre veralteteten Raffinierien wieder auf Fordermann bringen, damit sie überhaupt effizient weiterarbeiten können.
Das ach so abgezockte Geld sieht die Blödzeitung direkt in die Taschen der Vorsteände fliessen ...
Selbst wenn die 20Mio€ bekäamen, wäre der Sprit genaui so teuer ...

Das einiges von dem Geld für Investitionen benötigt wird, interessiert ja keinen ...

Ansonsten ... wir haben es nicht besser verdient ... wir fahren (wie weiter oben schon einmnal gesagt) mit dem 12 Zylinder zum Brötchen holen oder den Zwerg in den doch immerhin 2 Kilometer entfernten Kindergarten. Am Wochenende fahren wir privat, weil es Spass macht ...

Also ... warum sollte der Saft denn billiger sein?

Wir wollen ihn
Wir zahlen dadurch einen Haufen Steuern
Die Blödzeitung hat einen grund für neue Überschriften ...

Jeder weiss, dass das Öl ein endlicher Rohstoff ist ... aber keiner will es wahr haben ...

Wenn ich eine Ölquelle hätte, würde ich diesen Umstand auch ausnutzen ...

Jeder würde das tun ...
Smarty

Beitragvon BMW Michel » 01.04.2010, 14:10

Hardy hat geschrieben:Bohnen werden dann beim essen verboten .... es könnte ja einer beim biken furzen und der ganze Energie/Emissions-Status wäre für die Truppe versaut :idea:

Kommt drauf an mit den Bohnen :!:
Wenn du die Energie in die richtige Richtung leitest, holst du beim beschleunigen
sogar noch was raus :idea: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2010, 14:50

Hatte ich eigentlich schon erwähnt , dass ich den Benzinpreis immer am Kunde weiterberechne ... :wink: , aber nur die
Erhöhungen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Wolfe » 01.04.2010, 14:57

Smarty hat geschrieben:.

Das Land (und somit wir alle) dürften eigentlich doch gar kein Interesse an günstigeren Preisen haben.

Nun Smarty, weil eben prozentual nur einige WENIGE neben der Edel BMW für 20 K€uro auch noch weitere paar hundert PS in der Garage stehen haben.

Parolen wie : Der Sprit könnte ruhig 5 Euro kosten, dann hätt ich endlich genug Platz auf der Strasse"
oder:
"Eure Armut kotz mich an".
oder Deiner:
"Das Land (und somit wir alle) dürften eigentlich doch gar kein Interesse an günstigeren Preisen haben".

Die klingen für Großverdiener ziemlich einleuchtend und lustig ... aber nicht für Jeden!

Außer dem oberen Mittelstand aufwärts, gibt es halt noch ein paar Andere. Die haben ihr Urlaubsgeld bereits für den Sprit zur Arbeit ausgegeben (falls sie überhaupt Arbeit haben) und keinen Cent mehr übrig, um ihn wie WIR zum Vergnügen in teuren Bikes abzufackeln.

Wenn jemand unverschuldet seinen guten Job verliert und sich anschließend entscheiden muss Sprit oder Lebensmittel zu kaufen, dem ist die Staatsverschuldung sicher Sch.. egal!
Das kann jedem von uns ganz schnell auch mal passieren. Dann hat die Blöd Zeitung auf einmal Recht :wink:

Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon hero » 01.04.2010, 15:07

Wolfe132 hat geschrieben:

Nun Smarty, weil eben prozentual nur einige WENIGE neben der Edel BMW für 20 K€uro auch noch weitere paar hundert PS in der Garage stehen haben.

Parolen wie : Der Sprit könnte ruhig 5 Euro kosten, dann hätt ich endlich genug Platz auf der Strasse"
oder:
oder Deiner:
"Das Land (und somit wir alle) dürften eigentlich doch gar kein Interesse an günstigeren Preisen haben".

Die klingen für Großverdiener ziemlich einleuchtend und lustig ... aber nicht für Jeden!

Außer dem oberen Mittelstand aufwärts, gibt es halt noch ein paar Andere. Die haben ihr Urlaubsgeld bereits für den Sprit zur Arbeit ausgegeben (falls sie überhaupt Arbeit haben) und keinen Cent mehr übrig, um ihn wie WIR zum Vergnügen in teuren Bikes abzufackeln.

Wenn jemand unverschuldet seinen guten Job verliert und sich anschließend entscheiden muss Sprit oder Lebensmittel zu kaufen, dem ist die Staatsverschuldung sicher Sch.. egal!
Das kann jedem von uns ganz schnell auch mal passieren. Dann hat die Blöd Zeitung auf einmal Recht :wink:

Wolfe

Kann ich weitestgehend unterstützen!

Aber das Argument mit Angebot und Nachfrage ist schon schlüssig. Ich persönlich halte die Preiserhöhungen zwar auch für Abzocke, aber kann man den Ölkonzernen verübeln, ihre Möglichkeiten zu nutzen?
Wer´s nicht grade im Überfluss hat, muss in Gottes Namen, wie meist im Leben, Prioritäten setzen und Kompromisse machen.
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Andrew6466 » 01.04.2010, 15:08

Ich finde auch, dieses Benzingejammer ist absolut überflüssig. Ich z.B. habe vor der Winterpause meinen Tank randvoll gemacht, und zwar mit dem guten ULTIMATE, was sonst?! Heute beim :D meine sexy Biene abgeholt, und mit dem Sprit vom letzten Jahr die Kanäle frei gepustet.
Seht Ihr, so macht man das, ätsch! :P

Tschüß denn,

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Smarty » 01.04.2010, 15:10

Wolfe132 hat geschrieben:

oder:
oder Deiner:

Wolfe

Vom Grundsatz her gehe ich da mit dir absolut konform :D

Ausser ... auch wenn das Grundsystem nicht immer auf alle Bürger anwendbar ist, so muß es doch so gestaltet werden, dass das System an sich funktioniert.
Für alle betroffenen, die sich was auch immer aus welchen Gründen auch immer etwas "nicht leisten können", wird zu Recht subventioniert.

- Kindergeld (damit wir richtig xgub cdu) ... gint es nur in D
- Steuerliche Absetzung der Fahrtkosten
- etc ....

Ausserdem mal Hand aufs Herz ...

Bei der durchschnittlichen Fahrleistung von 2o.000Km pro Jahr kostet die Erhöhung des Spritpreises wieviel ???

So ca. 300€ bis 350€ pro Jahr.

Es ist natürlich müssig darübe rzu diskutieren, ob dies viel oder wenig ist.
Das kommt darauf an ...

Ich frage mich nur immer, warum die LEute beim Benzinpreis auf die Barikaden gehen ...
Wenn der Butterberg irgendwo vergammelt oder Milch bis zum Abinken subvensioniert wird, dann meckert niemand.
... weil es einen nicht "direkt" im Geldbeutel trifft ...

Aber egal ...

Ich ärgere mich natürlich auch über die "Preisvariabilität ..:" nur ... was soll ich machen ???

Dann tröste ich mich eben mit der Annahme, dass wir durch die Steuereinnahmen ein besseres Leben haben werden und dem ein oder anderen auch etwas gutes tun ...

Bei BMW freut sich ja auch jetzt jemand, weil ich gestern meine Inspektion dort bezahlt habe ...

... und die Blödzeitung bleibt trotzdem blöd :wink:

Ja, das ist auch nicht wenig Geld ...
Smarty

Beitragvon Maze » 01.04.2010, 15:20

Wolfe132 hat geschrieben:Außer dem oberen Mittelstand aufwärts, gibt es halt noch ein paar Andere. Die haben ihr Urlaubsgeld bereits für den Sprit zur Arbeit ausgegeben (falls sie überhaupt Arbeit haben) und keinen Cent mehr übrig, um ihn wie WIR zum Vergnügen in teuren Bikes abzufackeln.

Wolfe

ach Wolfe, reg' dich lieber über die Zweiklassen-Medizin auf. Ich kenne keinen Arbeitslosen, der Probleme mit dem Spritpreis hat.
Soll ich dir mal jeden Morgen ein Bild schicken, mit welchen Autos die Leute vor's Arbeitsamt vorfahren ?
Unser Solzialsystem bringt genügend Kohle, für Zigaretten reichts den Leuten ja auch noch und verhungert ist noch keiner.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon rossi » 01.04.2010, 20:08

Ich merke keinen Unterschied weil ich immer nur für 20 Mark Tanke :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Ralle » 01.04.2010, 20:29

Is ja auch total egal und vollkommen ungerechtfertigt. Womit die allerdings zur Zeit 8 bis 10 Ct Sprünge rechtfertigen wollen ist mir schleierhaft :roll:
Aber egal, bei mir passen ja nur 80 Liter rein und heute hab ich nen halben Tank verblasen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2010, 21:12

80 Liter Gas haben heute 43,20 Eur gekostet , die reichen für 500 km , finde ich okay ... :lol: auch über Ostern ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Wolfe » 01.04.2010, 23:43

Maze hat geschrieben:
ach Wolfe, reg' dich lieber über die Zweiklassen-Medizin auf.

nööö, mach ich nicht :mrgreen:
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Hellfire » 01.04.2010, 23:54

Bestimmt 14 Zage war der Preis bei uns in PF stabil. Jet Tankstelle 1,33 Super. Heute Morgen habe ich alles randvoll befüllt. und heute Abend gleiche Zapfe, aber statt 1,33 jetzt 1,45 12 Cent in ein paar Stunden, ganz genau pünktlich zum Feierabend ins WE. Wenn meine Uhr mal nachgehen sollte, das ist eine Möglichkeit sie richtig zu justieren... :(
Hellfire

Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Beitragvon Ralle » 02.04.2010, 01:20

Sag ich doch, das soll mal einer der Herrschaften erklären. Plausibel erklären wohlbemerkt.
Und dann noch so, daß er es auch selber glauben kann. :roll:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Smarty » 02.04.2010, 09:30

Ralle hat geschrieben:Sag ich doch, das soll mal einer der Herrschaften erklären. Plausibel erklären wohlbemerkt.
Und dann noch so, daß er es auch selber glauben kann. :roll:

... die Erklärung ist doch ganz einfach ... und legal ...

Die Begründung heisst "Geld verdienen" :D :D :D

Wollen wir doch alle, oder :?:

Kauft halt Aktien von den Mineralölgesellschaften oder den Firmen, die "Hacke & Schaufel" für die Ölförderung verkaufen, dann habt ihr das Benzingeld für die Saison schnell raus ... ihr gehört dann aber auch zu den bösen Spekulanten, die nur Geld verdienen wollen, weil sie am Benzinpreis partizipieren ...

Also ... entweder jammern oder die Seite wechseln ... :mrgreen: :roll: :wink:
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic