Verkehrssicherheitsreport Motorrad 2010

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Verkehrssicherheitsreport Motorrad 2010

Beitragvon Hardy » 29.05.2010, 15:23

Eifelzug hat geschrieben:Der VERKEHRSSICHERHEITSREPORT MOTORRAD 2010 von DEKRA ist besonders, da er pro Motorrad ist
und keine Einschränkungen fordern von uns Motorradfahrern.
So diskriminierende Sachen wie:
Wochenendfahrverbot in klassischen Motorradgegenden :evil:
60 km/h nur für das Motorrad auf angeblichen Unfallschwerpunkt Strecken :shock:
Die absolute Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und hält sich an die Spielregeln.
Der Spruch: „je oller desto doller“ hat was. Sogar die Versicherer überlegen seit Jahren
ob ein Motorradfahrer ab einem gewissen Alter etwas mehr bezahlen muss als ein jüngerer Motorradfahrer.
Die Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge werden immer älter, die meisten Unfälle mit Motorrädern passieren in der Altersgruppe ab 35 Jahren aufwärts.
Es liegt natürlich auch daran das die U 25 selten vertreten ist bei den Motorradfahrern.
Kaum ein 18 Jähriger macht Auto- und Motorradführerschein zusammen.
Vor kurzem in Café Fahrtwind hatte ich den Eindruck, dass doch die Mehrheit der Besucher Ü 50 ist. :wink:

Grüße
Paul :D

Das ist auch so . Dem Gro der U -25 Abteilung fehlt heute einfach die Kohle für ein Bike zusätzlich zum Auto . Heute geht das Geld dieser Gruppe in Konkurrenzprodukte wie Handy , PC , Discobesuche in Takatukaland und Muckibude !
Tendenz steigend ! Auch hier macht sich die demographische Entwicklung in unserer Gesellschaft bemerkbar .
Nebenbei ist es heute uncool über die schicke Frisur eine Tüte (Helm ) zu stülpen . Das was ich früher an motorradfahrenden Kunden hatte , habe ich heute an Cabriofahrer !!!! Wohl gesagt , die gleiche Altersgruppe !!!
Die Zulassungsstatistiken ( hoffentlich echt :D ) weisen doch mit dem ewigen Erfolg der GSen einen klaren Mainstream .
Also Ihr alten Säcke , reißt euch zusammen :D

Hardy (56)
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Trimmer » 29.05.2010, 22:30

Also ich lebe nach Aussage meiner Unfallversicherung seeehr gefährlich!
Ich fahre viel Moped, ich tauche sehr viel, ich fliege Gleitschirm und dazu bin ich auch noch starker Raucher und treibe keinen Konditionssport. Aber, ich lebe immer noch!

Letztes Jahr ist ein Klassenkamerad von mir elendig verreckt, er hat seit über 30 Jahren das Haus kaum verlassen und war niemals irgendwelchen Gefahren ausgesetzt, denn er war einfach nur für alles zu faul!

Dann fahre ich doch lieber weiter so Moped wie bisher und genieße das Leben! Egal was irgendwelche Statistiken besagen! ;)

send by iPhone aus dem schönen Siegerland :)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Anthony » 30.05.2010, 11:02

Hallo allerseits,

also um unmaßstäblich zum Thema beitragen kann ich von mir berichten meine Unfälle passiern im Stand oder beim An- halten/fahren.

Wollen wir hoffen das es so zumindest bei mir bleibt oder gar nichts mehr vorkommt.

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Vorherige

Zurück zu off Topic