Horex

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Horex

Beitragvon gumby » 15.06.2010, 23:41

tom43 hat geschrieben:Skepsis bei folgendem Punkt: Der Produktionsort wird erst in den nächsten 4 Monaten entschieden. Ggf. sogar im günstigen Ausland. Also doch kein "deutsches Motorrad"...

ich schreib' jetzt mal: metabo. auch nicht mehr deutsch.

es geht nur noch um profit. und horex wird das wohl nötig haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die das kapital für das projekt unter der prämisse bekommen haben auf jeden fall in deutschland zu produzieren.

Helmut hat geschrieben:Fazit: Drücke Horex die Daumen. Die technische Daten sind eine freudige Abwechlsung zum Reihen-Vierer Einheitsbrei.

dito. sieht auch ganz lecker aus, das moped. ;)
gumby

Beitragvon Horst_C » 15.06.2010, 23:47

Das wird ein hartes Stück arbeit für die Jungs das Ding auf die Strasse zu bringen. Mit der jetzigen Veröffentlichung will man die Resonanz prüfen und vielleicht ein paar Vorbestellungen reinbekommen um dann bei den Venture Capital Firmen Kohle für die Produktion frei zu bekommen.
Ich finde, das das Mopped sehr eigenständig aussieht und das ist ja schon mal was. Ich glaube, das 20k für die Zielgruppe, die dafür in Frage kommt nicht zu viel ist. Die die es zu teuer finden sind eben nicht Zielgruppe.

Also mal schauen was daraus wird- ich wünsche den Jungs Glück !
Achja , ich finde das Mopped eigentlich ganz gut- aber es ist mir zu teuer> also keine zielgruppe
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon bernreich » 16.06.2010, 08:46

Aber da werden 20000 nie und nimmer für reichen!
Das hätten die sicher billiger hinbekommen wenn die letztes Jahr einfach MZ übernommen hätten.
Auserdem finde ich, ein Sechser ist, wenn überhaupt, gut als Tourer und ein Sechser dürfte ebenso, auch ohne Lader, schon genügend Druck bei niedrigen Drehzahlen haben um so ein "leichtes" bike zu bedienen.
Es gibt ja aber auch Leute die vor lauter Kraft nicht meht Laufen können :wink:
Für mich sieht die Konstruktion eher nach einem Sammlerstück aus als nach einem normal nutzbarem Motorrad. Die Zylinderbank steht unglaublich hoch, da wird auch ein kurzer Radstand nicht helfen für ein alltagstaugliches Handling. Bei dem Schwerpunkt wäre da wohl eher ein langer Radstand passender, also wieder ein Tourer.
Um den hinten mittigen Zylinder bei Stopp and Go auch noch kühlen zu können wird sicher für den Normalbetrieb noch ein Turbo-Ventilator zu dem jetzt schon Riesenkühler nachgerüstert werden müssen. Ein Motorcheck mit Fernsteuerung (aller Münch) wird wohl auch nötig sein. Na ja, warten wir mal ab bis man überhaupt Konditionen dazu hat. :mrgreen: BMW hat sicher noch Platz in den rießigen Schaufenstern und bewirbt sich vieleicht als Handelspartner :lol: .
es grüsst der Heidel-ber
bernreich

Beitragvon Smarty » 16.06.2010, 08:52

Eifelzug hat geschrieben:Das wird bestimmt so ein erfolgreiches Projekt mit geilen Verkaufszahlen wie die MZ S1000 :mrgreen:
Gibt es noch die passenden Einmachgläser von Rex dazu. :D
Ob die den Herrn Münch wieder als Werkstattleiter einstellen :?:
Hauptsache Bad Homburg hat wieder eine Motorradfabrik :wink:
Ich werde auf der Intermot schnell ein paar Fotos machen, dann vermutlich nur noch im Museum zu bestaunen. :lol:

Ja, das ist das einzige, was mich dararn wirklich interessiert :D

Die Horex Treffen in Bad Homburg.
Aber das Teil darf da bestimmt nicht teilnehmen. Die "Alten" haben eine andere Vorstellung von Motorrädern.
Smarty

Beitragvon harry 1150 » 16.06.2010, 09:14

Ich finde es geil! Horex lotet mal den Markt nach 6er Kundschaft im Nakedbikesegment aus und BMW wartet mal ab und bringt bei Bedarf den 6 Zylinder zuerst in einem Nakedbike auf den Markt da der ja schon für die GT fertig ist!Und ich hätte einen würdigen Nachfolger für meine 12er :lol: siehe Concept6
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Achim » 16.06.2010, 09:50

Moin,

nach Sichtung der technischen Daten kann ich nur sagen:

"Hut ab!" 50er upside down Gabel, Riemenantrieb mit Einarmschwinge, sehr potenter Motor bei gerade noch akzebtablem Gewicht!

Aber das Design ist grauenhaft!

Bild

Dann doch bitte lieber so etwas:

Bild
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon tom43 » 16.06.2010, 10:09

Naja, oben sehe ich ein Foto eines zulassungsfähigen Motorrads. Unten sehe ich Skizzen von keineswegs TÜV-konformen Designerträumern, die wohl niemals die Straße erreichen werden...

Auch zum Thema Concept 6: Was nützen mir die schönsten Studien, wenn einen die Realität in Form einer K1600 LT im wahrsten Sinne des Wortes erschlägt ? :roll: (siehe Nachbar-Thread)
tom43

Beitragvon Achim » 16.06.2010, 11:05

Was fehlt Dir?
Blinker und Spiegel?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Siegerländer » 16.06.2010, 13:59

Achim hat geschrieben:Was fehlt Dir?
Blinker und [size=150]Spiegel?[/size]

Sind doch schon ALDI guten... dran.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Siegerländer » 16.06.2010, 14:04

Achim hat geschrieben:Moin,

nach Sichtung der technischen Daten kann ich nur sagen:

"Hut ab!" 50er upside down Gabel, Riemenantrieb mit Einarmschwinge, sehr potenter Motor bei gerade noch akzebtablem Gewicht!

Aber das Design ist grauenhaft!

Bild

Dann doch bitte lieber so etwas:

Bild

Ich frage, wo ist das DESIGN ?
Einzig interessant sind doch nur die techn. Daten.
Und noch keine Ahnung ob und wann und überhaupt eine Fertigung,kein Händlernetz usw.

Schätze das gibt nur die bisherigen Designgrafiken und dann :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :?: :shock:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon jöschi » 16.06.2010, 14:20

Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon Renaud » 16.06.2010, 20:04

Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend :shock: . Ich meine, da gibt's ne neue Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK :shock: . Non capisco :wink:
Yam RD 350 LC YPVS, K100RS, K1100RS, K1200RS, K1200GT 07 und Moto Guzzi V11 Le Mans Rosso Corsa
Renaud

Beitragvon BigBoy » 16.06.2010, 21:28

Renaud hat geschrieben:Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend :shock: . Ich meine, da gibt's ne neue Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK :shock: . Non capisco :wink:

Hi,

da kann mich nur anschließen :!:

Ich finde das moped einfach nur Gei.... :!:

Wo habt Ihr denn das mit den 20k her :?: , ich hab noch nichts zum Preis gefunden, oder hab ich da was übersehen :?:

Wenn das stimmt, und bei denen alles klappt (wofür ich Ihnen die Daumen ganz fest drücke) dann hab ich eventuell DIE Nachfolgerin für meine KS gefunden (vorrausgesetzt die Kiste wird auch standfest).

Ich werd das Thema auf alle Fälle genau verfolgen, den bis ich mich nach einer neuen umschaue, wird sich das alles geklärt haben :(

CU

Jochen

PS: Ich finde auch das Design toll, klassische Bikes finde ich trotz ich eine KS fahre immer noch am schönsten.
Wer bremst verliert – aber Verlierer leben länger ;-)
BigBoy

Beitragvon Heinz » 16.06.2010, 21:36

Renaud hat geschrieben:Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend :shock: . Ich meine, da gibt's ne neue Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK :shock: . Non capisco :wink:

hat wohl eher mit Realismus als mit "Negativismus" zu tun. :wink:
Heinz

Beitragvon Eifelzug » 16.06.2010, 21:57

Meine Euphorie ist gebremst ich würde das jetzt nicht als neuen Stern am deutschen Herstellerhimmel sehen wollen

Alles hat seine Zeit und für manche Marken aus der guten alten Zeit ist es halt vorbei.
Die sind nicht alles umsonst pleite gegangen, dass hatte alles seine Gründe.

Was hat den das Motorrad mit HOREX gemein, außer den gekauften Namen.
Das ist keine echte HOREX aus Bad Homburg.
Das Teil hat keine Geschichte und Wurzeln, das ist einfach nur ein Projekt von irgendwelchen Yuppies und Design Studenten mit einem cleveren Businessplan.
Alle Teile am Fahrzeug bis auf diesen Motor gibt es schon zu kaufen und liegt in den Regalen von Zulieferern. Die Felgen kommen mir total bekannt vor, ich kann diese zurzeit nicht zuordnen.
Vermutlich kommt der Motor aus China, ich meine ich hätte 2004 auf der Intermot München so einen Motor auf dem Zongchen Stand gesehen, bin mir aber nicht sicher. Der Rahmen kommt mir ebenfalls bekannt vor. Vermutlich sind da ganzviele Geschmacksmuster abgelaufen und die Jungs konnten aus einem Fundus geschickt das Fahrzeug zusammenstellen.
Also wo ist da die Seele von HOREX?

Die Mitbewerber werden wunde Schenkel haben vom drauf klopfen.
Was hat man nicht alles MZ zugetraut und wo ist jetzt MZ?
Die einzigen, die bis jetzt ein Comeback geschafft haben in den 90er bis heute ist Triumph.
Die hatten aber direkt eine ganze Modellpalette im Angebot auf dem Preisniveau von den Japanern damals und haben vor der Markteinführung ein Händlernetz aufgebaut.
Damals noch unterstützt von ehemaligen KAWASAKI Manager und Ingenieuren.

Grüße
Paul :D
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic