Renaud hat geschrieben:Vielleicht liegt es an die wirtschafstkrise oder das wetter, aber das negativismus ist schon beeindruckend

. Ich meine, da gibt's ne neue
Deutsche marke mit motortechnisch einiges interessantes, und fast keiner findet das OK

. Non capisco

Meine Euphorie ist gebremst ich würde das jetzt nicht als neuen Stern am deutschen Herstellerhimmel sehen wollen
Alles hat seine Zeit und für manche Marken aus der guten alten Zeit ist es halt vorbei.
Die sind nicht alles umsonst pleite gegangen, dass hatte alles seine Gründe.
Was hat den das Motorrad mit HOREX gemein, außer den gekauften Namen.
Das ist keine echte HOREX aus Bad Homburg.
Das Teil hat keine Geschichte und Wurzeln, das ist einfach nur ein Projekt von irgendwelchen Yuppies und Design Studenten mit einem cleveren Businessplan.
Alle Teile am Fahrzeug bis auf diesen Motor gibt es schon zu kaufen und liegt in den Regalen von Zulieferern. Die Felgen kommen mir total bekannt vor, ich kann diese zurzeit nicht zuordnen.
Vermutlich kommt der Motor aus China, ich meine ich hätte 2004 auf der Intermot München so einen Motor auf dem Zongchen Stand gesehen, bin mir aber nicht sicher. Der Rahmen kommt mir ebenfalls bekannt vor. Vermutlich sind da ganzviele Geschmacksmuster abgelaufen und die Jungs konnten aus einem Fundus geschickt das Fahrzeug zusammenstellen.
Also wo ist da die Seele von HOREX?
Die Mitbewerber werden wunde Schenkel haben vom drauf klopfen.
Was hat man nicht alles MZ zugetraut und wo ist jetzt MZ?
Die einzigen, die bis jetzt ein Comeback geschafft haben in den 90er bis heute ist Triumph.
Die hatten aber direkt eine ganze Modellpalette im Angebot auf dem Preisniveau von den Japanern damals und haben vor der Markteinführung ein Händlernetz aufgebaut.
Damals noch unterstützt von ehemaligen KAWASAKI Manager und Ingenieuren.
Grüße
Paul