Lachgummi braucht eine große Runde Mitleid!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Lachgummi braucht eine große Rund Mitleid!

Beitragvon Dachhase » 25.06.2010, 17:04

gute und schnelle besserung, harald

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Meister Lampe » 25.06.2010, 17:27

Harald , Harald , dich kann man auch nicht alleine lassen , jetzt haben wir schon gehofft du führst deine Frau langsam ans Soziafahren ran und bist dann beim Nächsten Lagotreff mit Sozia dabei , hoffentlich steigt sie wieder mit auf`s Moped .
Und das langsam fahren ist nicht gut , siehste ja was da alles passieren kann , wir fahren nur so zu unserer Sicherheit , habe ich meine Sozia auch gleich gesagt .
Wir (Angelika und Uwe) wünschen dir gute Besserung und beim Nächstenmal biste wieder fit ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Reini » 25.06.2010, 17:44

Hallo Harry,
wünsche dir eine baldige und gute Besserung
und, dass dir und deiner Frau (die immer haben wolltest und auch bekommen hast) ebenso der Schreck über das Geschehene bald aus den Gliedern gewichen ist!

Hast du eigentlich keinen Schutzbrief mit deiner Moped-Versicherung abgeschlossen? In diesem Fall würde nämlich die Versicherung den Rücktransport bei Fahrerausfall organisieren und ebenso bezahlen! :!:

Werd erst mal gesund, denn das Münsterland ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!

Gruß Reini
Reini

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 17:58

pejott hat geschrieben:Einen Bekannten von mir hat es vorgestern schlimmer erwischt. Er wurde von einer Linksabbiegerin abgeschossen und war auf der Stelle tot. :(

Das ist tragisch. Ich weiß schon, dass wir großes Glück hatten, dass wir so langsam waren. Ich habe inzwischen den Track auf meinem Navi ausgewertet. Der vorletzte Streckenabschnitt mit 7 Sekunden hatte eine Geschwindigkeit von 63 km/h und der letzte Streckenabschnitt mit 5 Sekunden hat 24 km/h, aber das ist wohl schon ein Mix aus Gefahren und Gelegen. Danach kommen nur noch Aufzeichnungen mit 0 km/h.

Tut mir sehr leid für deinen Bekannten.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 18:01

Werner_München hat geschrieben:Hallo Harald,

gute Besserung.

Ich würde Dir die GT schon zurückfahren, wenn Du jemand hast der mich hinbringt.

Ich schick Dir mal meine Handynummer.

Gruß Werner

Danke Werner,

ich habe deine Handynummer erhalten. Wegen Rücktransport muss ich noch einiges abklären. Aber der wird wohl entweder von der gegnerischen Versicherung bezahlt oder von meinem Schutzbrief, den ich bei meiner Kreditkarte mit eingeschlossen habe. Ich wußte doch, dass ich irgendwo so etwas habe. Wußte nur nicht gleich wo. ADAC-Mitglied bin ich nämlich nicht. Überlege es mir jetzt aber wieder. Denn wenn man nach so einem Unfall so belämmert da steht, dann fällt einem außer Rotes Kreuz, Polizei, ADAC und BMW nix anderes mehr ein. Und die beim ADAC sind halt in dieser Hinsicht echte Profis.

Deine Handynummer behalte ich aber trotzdem.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 18:10

Meister Lampe hat geschrieben:Harald , Harald ,
dich kann man auch nicht alleine lassen , jetzt haben wir schon gehofft du führst deine Frau langsam ans Soziafahren ran und bist dann beim Nächsten Lagotreff mit Sozia dabei , hoffentlich steigt sie wieder mit auf`s Moped .
Und das langsam fahren ist nicht gut , siehste ja was da alles passieren kann , wir fahren nur so zu unserer Sicherheit , habe ich meine Sozia auch gleich gesagt .
Wir (Angelika und Uwe) wünschen dir gute Besserung und beim Nächstenmal biste wieder fit ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Danke Uwe,

ich weiß nicht, ob das noch was wird mit meiner Frau als Sozia beim Forumstreffen. Am Vortag sind wir etwas flotter über die Pässe gefahren (aber noch seeeeehr weit von der Forumsrichtgeschwindigkeit entfernt) und da litt sie schon unter echter und nicht vorgetäuschter Übelkeit. Sie kennt das sonst nur vom Mitfahren im Omnibus oder Auto. Dort kommt sie aber ganz gut mit den sog. Sea-Bands zurecht. Kann ich übrigens jedem mit Reiseübelkeit (egal ob Auto, Schiff oder Flugzeug) empfehlen. Kost fast nix, hat keine Nebenwirkungen und funktioniert (übrigens auch bei Schwangerschaftsübelkeit).

Am besagten D-Day hatte sie dann die Sea-Bands an und wir waren ja auch schon 'ne kleine Tour unterwegs (Bozen - Sarntal - Penser Joch - Jaufenpass - Mittagessen beim Brückenwirt in St. Leonhardt (den ich dank Johannes kennengelernt habe) - Meran - Hafling - Unfall) und die Reiseübelkeit war wie weg. Allerdings sind wir auch etwas harmloser als am Vortag gefahren. Vielleicht gibt's bei einem Forentreffen mal 'ne richtige Krabbelgruppe, wo ich mit meiner Frau (die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) ohne Probleme mitfahren kann.

Angst vor'm Wiederaufsteigen haben wir auf jeden Fall beide definitiv nicht.

Das mit dem Schnellfahren zur Steigerung der Sicherheit kann ich nachvollziehen. Vielleicht habe ich da echt einen Fehler gemacht. :wink:
Aber das brauchen wir ja jetzt der gegnerischen Versicherung nicht erzählen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 18:16

Reini hat geschrieben:Hallo Harry,
wünsche dir eine baldige und gute Besserung
und, dass dir und deiner Frau (die immer haben wolltest und auch bekommen hast) ebenso der Schreck über das Geschehene bald aus den Gliedern gewichen ist!

Hast du eigentlich keinen Schutzbrief mit deiner Moped-Versicherung abgeschlossen? In diesem Fall würde nämlich die Versicherung den Rücktransport bei Fahrerausfall organisieren und ebenso bezahlen! :!:

Werd erst mal gesund, denn das Münsterland ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!

Gruß Reini

Danke Reini,

ich habe inzwischen meinen Schutzbrief gefunden. Ich dachte mir schon, dass ich so etwas haben müsste. Allerdings habe ich jetzt meine Rechtschutzversicherung kontaktiert und für die ist es völlig klar und auch der einzige richtige Weg, dass ich mit Hilfe eines Rechtsanwalts die Forderungen (einschl. Schmerzensgeld und evtl. Verdienstausfall) eintreiben muss. Ohne Unterstützung geht das im Ausland fast immer schief - hat die Dame mir gesagt.

Rechtsanwaltstermin ist am kommenden Dienstag. Und der wird dann auch die Heimbringung der GT sowie die Reparatur und sonstiges (vielleicht ist ja auch der eine oder andere Helm kaputtgegangen) durchsetzen. Und wenn nicht kann ich dann immer noch den Schutzbrief einsetzen (informiert habe ich die auf jeden Fall schon mal).

Und wenn das auch nicht klappt, dann habe ich immer noch die Forumsunterstützung durch Werner angeboten bekommen. Das finde ich doch mal einen Sonderapplaus wert.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Meister Lampe » 25.06.2010, 18:53

Lachgummi hat geschrieben: ... vielleicht ist ja auch der eine oder andere Helm kaputtgegangen

Egal bei welcher Geschwindigkeit du einen Unfall hast , der Helm muß immer voll ersetzt werden , da wollte sich bei uns auch mal eine Versicherung querstellen und nur Zeitwert ausgleichen , dass ist bei Kleidung so , aber ein Hem bei einem Unfall muß immer neu , sagt die Rechtssprechung in Deutschland , hoffentlich zieht sich die Klärung nicht so lange hin und findest einen schnellen Abschluß .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Re: Lachgummi braucht eine große Runde Mitleid!

Beitragvon Rennkucki » 25.06.2010, 19:10

mensch Harald, auch mein Mitgefühl :!:
Hoffentlich erledigt sich alles zu Deiner Zufriedenheit :!: :?:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 19:14

Meister Lampe hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben: ... vielleicht ist ja auch der eine oder andere Helm kaputtgegangen

Egal bei welcher Geschwindigkeit du einen Unfall hast , der Helm muß immer voll ersetzt werden , da wollte sich bei uns auch mal eine Versicherung querstellen und nur Zeitwert ausgleichen , dass ist bei Kleidung so , aber ein Hem bei einem Unfall muß immer neu , sagt die Rechtssprechung in Deutschland , hoffentlich zieht sich die Klärung nicht so lange hin und findest einen schnellen Abschluß .

Gruß Uwe Bild

Das klingt eigentlich logisch. Muss ich gleich nächste Woche meinem Anwalt sagen.

Ob die Klärung lange dauert oder nicht, ist mir egal. Ich bin ja Gott sei Dank wirtschaftlich nicht davon abhängig, dass die Versicherung JA sagen muss, damit ich reparieren lassen kann.

Meine GT wird vor mir wieder fit sein. Das, was wahrscheinlich länger dauern wird, wird mein Gesundheitszustand sein, der zur Zeit wirklich nicht Motorradkompatibel ist.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 19:20

AN ALLE
Vielen Dank für die Genesungswünsche und die Glückwünsche, dass nix Schlimmeres passiert ist.

Ich bin froh, dass ich (so lange mein Arm ruhig in der Schlinge liegt) keine Schmerzen habe, einigermaßen gut schlafen kann und eine Krankenschwester zur Frau habe (ich weiß schon, warum ich die immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe).

Mein Bruder hat einige Fotos gemacht. Sobald ich sie habe, werde ich mal das eine oder andere hier reinstellen (ja ja, ich weiß, dann werde ich halt auch Suppenuser - mach ich inzwischen aber gerne).
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Lachgummi » 25.06.2010, 22:44

Andi#87 hat geschrieben:Oft macht es Sinn, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen und erst dann zu Überholen, wenn auch ganz sicher ist, das der andere dich gesehen hat und weis was du willst.

Im Nachhinein habe ich mir das auch gedacht. Gerade wo doch das Hupen in Italien sowieso zum Verkehr dazugehört.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Andrew6466 » 25.06.2010, 23:04

Typischer Fall von Abbiege- Auffahrunfall, hat sich so ähnlich auch gerade hier in Berlin ereignet. Ich kam dazu als das Moped schon auf der Seite lag: Vorausfahrendes Fahrzeug war abgebogen, vorher verlangsamt, folgendes Moped hat das falsch eingeschätzt und ist dann beim Überholvorgang in die Seite des Autos gefahren, und das in einer 30 Zone. :?
Gute Besserung, Wein (-gummi) soll helfen :!:

Viele Grüße und gute Genesung,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Horst_C » 25.06.2010, 23:13

Auch von mir gute Besserung. Ich hatte auch mal den gleichen Knochenschaden...Heilte von selbst aus---Mobilisierung dauerte aber echt lange.....Am Ende habe ich wieder angefangen Tennis zu spielen damit die Beweglichkeit wieder vollständig kommt. Das hat geholfen.
Das als tipp für die späte Rekonvaliszenz-Phase

Gruss
Horst
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon Balu » 25.06.2010, 23:21

Hallo, Lachgummi
Unfälle mit Personenschaden sollten ansich schon von der Polizei aufgenommen werden. Da geht es aber dann mehr um strafrechtliche Sachen (fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall).
Kann aber nur für Deutschland schreiben.
Für den Schadensanspruch ist aber auch die Polizei nicht zuständig. Das machen die Versicherungen immer selbst aus. Gut für dich ist ja, daß du etliche Zeugen hast.
Den Rücktransport muß für diesen Fall schon die gegnerische Versicherung übernehmen.

Würde, wenn möglich auch eine OP vermeiden. Ist immer ein Risiko.

Gute Besserung euch allen (dir, deiner Frau, die du... und auch der GT)
Kopf hoch!

Gruß
Klaus 8)
Balu

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic