Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst, oder?
In dem Artikel heißt es
Doch asiatische Länder haben Deutschland inzwischen als Exportweltmeister abgelöst
Das waren nicht asiatische Länder sondern China. Kein anderes Land (außer China) hat mehr Exporte als Deutschland. Und jetzt nenn mir mal einer ein einziges chinesisches Produkt, das wirklich ingenieursmäßig belegen könnte, dass "made in china" mehr Qualität versprechen würde als "made in germany". Und komm mir jetzt bloß keiner mit Chop-Suey
weiter unten ist zu lesen
Die Chinesen waren allerdings eher entsetzt über den Besuch der Kanzlerin. Denn diese brachte Unheil mit: veraltete deutsche Technik
Da lach ich mich doch schlapp. Jetzt weiß alle Welt, dass die Chinesen Weltmeister im Abkupfern sind und sich gerade deutsche Objekte zum Kopieren aussuchen. Und dann sollen sie entsetzt über veraltete deutsche Technik sein?
Man muss sich nur mal unter
http://www.kopp-verlag.de das Angebot des Kopp-Verlages anschauen. Dann weiß man gleich Bescheid. Das ist Bildzeitung in gebundener Form - aber ganz sicher keine "sehr guten Beiträge". 'Tschuldigung, aber da fällt mir nix anderes ein.