von Helmut » 07.08.2010, 18:07
Kinder spielen im Leben von Frauen eine entscheidende Rolle.
Ich will nicht sagen, dass Kinder bei Männern keine Rolle spielen.
Aber es ist anders. Ganz anders.
Bei der Geburt eines Kindes scheint der Gehirnbereich, welcher für den gesunden
Menschenverstand zuständig ist, stark zu leiden. Manchmal verschwindet er ganz.
Väter sind davon natürlich auch betroffen. Wenngleich nicht so stark. Nicht annähernd.
Frauen beanspruchen von dem Zeitpunkt an, wo sie sich Mutter nennen dürfen, Sonderrechte.
Häufig beim parken, oft bei der Konfektionsgröße und nicht selten bei der Körperpflege.
Den Kleidungstil lasse ich mal aussen vor. Es soll ja Menschen geben die Leggins in Größe
48 schick finden und über Geschmack möchte ich nicht streiten. Schon gar nicht mit Frauen!
Ich persönlich meide schon seit Jahren Parklücken, wenn ein Auto (wenn es denn diese Bezeichnung
überhaupt verdient) mit Kindersitz auf dem Platz nebenan steht. Bei Schiebetürenmodellen
kann man da mal ein Auge zudrücken. Wenn wirklich nichts anderes mehr frei ist!
Weil vorher beschriebene Mutter, mit nicht unerheblichen Fettgehalt im Haar, welches wohl
proportional zum Körperfett steigt, grundsätzlich die Autotür zwar von Hand öffnet, diese aber zum
Zwecke der einfachen Verladung des Nachwuchses nun mit den ausladenden Hüften
zusätzlich schwungvoll nach aussen drückt.
Und dort steht, vielmehr stand, gerne auch mal mein Auto. Die darauf folgenden, unerfreulichen
Diskussionen kann ich hier nicht wiedergeben, da wir uns darauf geeinigt hatten, hier keine
Geschlechtsteile abzubilden. Auch nicht in Worten.
Ich übertreibe!? Mitnichten.
Ein Beispiel, geschehen im letzten Winter. In unserem beschaulichen Oberhaching.
Ich parke vor einer Hofausfahrt und ich parke sie nicht zu! Der verbleibende Platz reicht für
einen Spähpanzer. Plötzlich schießt ein rundes Etwas auf mich zu. Gestikulierend und in einer
mir nicht verständlichen Sprache artikulierend. Es stellte sich heraus, dass die Sprache deutsch war.
Deutsch kurzatmig, aber eindeutig deutsch. Das Runde ist eine der oben beschrieben Frauen.
Wäre sie nicht doppelt so breit wie hoch, nicht Pickelgesichtig, nicht mit fettigen Haaren ausgestattet
und nicht in Leggins gewandet, könnte sie sogar sympathisch sein. Wenn sie nur nicht so schnaufen würde!
Himmelangst kann einem da werden.
„Ich muss hier rausfahren!“ kreischt sie mich an.
Glücklicherweise haben wir Minustemperaturen. So fällt die die Sprache begleitende Spucke gefroren zu Boden,
anstatt mich zu treffen.
„Das müssen Sie doch nicht bei mir genehmigen lassen“ , antworte ich, „Ihre freie Entscheidung !“
In unverminderter Lautstärke: „Da komme ich nicht vorbei!!“
„Hat aber eben noch funktioniert.“ insistiere ich.
„Mit dem Auto, Du Blödmann!“
Aha! Jetzt werden wir also persönlich und vertraulich. Aber ich bleibe gelassen.
„Das ist auch nicht breiter!“ (Ich habe nicht angefangen!!)
Jetzt folgen ein paar Wörter, die ich aus bereits erwähnten Gründen nicht wiedergeben möchte.
Ich immer noch total ruhig: „ Wäre Ihr Verstand linear mit dem Körpergewicht gewachsen,
könnten wir uns wie zivilisierte Menschen unterhalten!“
Ihre Stimme wird erstmals etwas zittrig. „Ich hole meinen Mann!!“ Sie taxiert mich noch einemal genau und ändert die Taktik.
„Ich habe zwei Kinder im Auto!“ Stimme noch zittriger.
Ich erwidere zwar noch schwachherzig, dass das an den Platzverhältnissen nicht ändert, gehe aber trotzdem zum Auto und parke um.
Frauen die den Tränen nahe sind setzten mich emotional und auch körperlich außer Gefecht. Selbst wenn sie rießige Leggins tragen.
Aber beim Parken hört das Problem mit dem Menschenverstand nur leider nicht auf. Aber dazu nächstes Mal mehr.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.