Ralle hat geschrieben:Nächste Woche fahre ich sie
Das Motorrad ist wohl der Oberhammer, null alltagstaugleich, nix mit Koffer, oder Navihalter, aber pure Emotion und Leidenschaft.
Die kann man in keinster Weise mit ner KR vergleichen, egal welchen Baujahres,
Solche Vergleiche kann man getrost in die Tonne treten! (Meine persönliche Meinung!!!)
Aus diesem Grund habe ich vor Jahren das lesen einschlägiger Zeitschriften eingestellt.
Ausnahme: "Reitwagen"!
Wie wichtig ist es im Alltagsbetrieb, wie schnell ein Motorrad auf 100 ist. Oder auf 200!?
Schräglagenfreiheit? 219 oder 209 kg?
Alles Werte auf dem Papier, die für den nicht ausschließlich Rennsportorientierten eher ohne
Belang sind. Aber gut dass man es weiß!!
Viel wichtiger ist meines Erachtens, welche Emotionen ein Motorrad weckt. Und natürlich für
welchen Zweck ich es "brauche".
Fahre ich jeden Tag und bringe auch die Kinder damit zur Schule bevor ich bei IKEA ein Billy-
Regal kaufe, ist eine GS erste Wahl. Und sofort wird es Stimmen geben die rufen "das geht
mit der Multistrada auch.....und mit der Tiger....und...."
Interessanterweise haben alle recht.
Geht es um WE-Ausflüge, Touren oder gelegentliches Angasen ist die K das Mass der Dinge.
Oder eine Haya? Oder, oder, oder. Und wieder dürften alle recht behalten. Je nach Blickwinkel.
Wenn es ausschließlich darum geht, ein Motorrad zu besitzen welches Dich tief in der Seele berührt,
musst Du Dich in Italien umsehen. Dazu gibt es keine Alternativen!! Null, Nada, Niente!!!
Ausser vielleicht in England, USA, Japan oder Deutschland.
Wie man sieht, gaaaaanz einfach!!
Da aber tasächlich der persönliche Geschmack, die persönlichen Präferenzen eine entscheidende
Rolle bei der Wahl des Zweirades spielen, ist es eigentlich müßig "was hat die eine und die andere nicht" -
Diskussionen zu führen.
Die betonung liegt auf eigentlich.....denn was täten wir dann? Stricklieselforum? Apothekerforum?
Scheisslangweilig wäre es dann! Öde und leer!!
Aus diesem Grund freue ich mich (fast) jeden morgen darauf, ein bisschen im Forum zu blättern!
Gruß
Helmut
....und die Duc ist doch das geilere Gerät!!

Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.