Saubere Energiegewinnung

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Saubere Energiegewinnung

Beitragvon Lachgummi » 29.04.2011, 11:36

Rennkucki hat geschrieben:mir geht es ja darum:
Windkraftanlagen saubere Energiegewinnung
Die AKW wollen sie abschaffen und bei der Gewinnung von Neodym fallen radioaktive Abfallprodukte an- geht es noch?
Die Grünen plädieren doch so dafür, entweder sind die sau dumm oder keinen Deut besser als die anderen Parteien, was ich schon immer vermutet habe :twisted:

Es ist natürlich von ARD etwas reisserisch dargestellt, wenn Windkraftanlagen mit radioaktiven Abfällen verbunden werden.
Denn schließlich ist das ja nur bei einem bestimmten Typ von Windkraftanlage (vielleicht auch nur von diesem einen Lieferanten) der Fall.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Lachgummi » 29.04.2011, 11:38

Norbert K. hat geschrieben:...werden sie wohl jetzt oder bald auf die Standards achten.

Die Frage ist halt, wie schnelle "...jetzt oder bald..." eintreten wird.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Rennkucki » 29.04.2011, 12:55

Lachgummi hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:mir geht es ja darum:
Windkraftanlagen saubere Energiegewinnung
Die AKW wollen sie abschaffen und bei der Gewinnung von Neodym fallen radioaktive Abfallprodukte an- geht es noch?
Die Grünen plädieren doch so dafür, entweder sind die sau dumm oder keinen Deut besser als die anderen Parteien, was ich schon immer vermutet habe :twisted:

Es ist natürlich von ARD etwas reisserisch dargestellt, wenn Windkraftanlagen mit radioaktiven Abfällen verbunden werden.
Denn schließlich ist das ja nur bei einem bestimmten Typ von Windkraftanlage (vielleicht auch nur von diesem einen Lieferanten) der Fall.

Mittlerweile jedes 5. weltweit :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Bob » 29.04.2011, 13:04

Lachgummi hat geschrieben:...Aber man weiß ja normalerweise wenn man etwas kauft (z.B. 'ne LEVIS Jeans) gar nicht ob das in China produziert wurde oder nicht.

Meine LEVIS Jeans sind aus Mexiko, da ist alles in Ordnung!

Bild
Bob

Motorrad: SM

Vorherige

Zurück zu off Topic