Saisonfazit /persönlicher Saisionabschluss

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Saisonfazit /persönlicher Saisionabschluss

Beitragvon Hirsch » 04.10.2011, 09:40

Bei uns hatte es gestern noch 29 Grad (OK, gemessen auf der Terrasse). An den Saisonabschluss denke ich noch lange nicht. Noch nie habe ich ein Motorrad über den Winter abgemeldet oder mit einem Saisonkennzeichen. Hier im Südwesten kann man bis Anfang Dezember fahren, dann vereinzelt wieder im Februar, auf jeden Fall aber im März. Diese Saison habe ich um die 15.000 km runtergerissen (mehrere Motorradtouren aber auch zur Arbeit damit).

Nein, die Saison ist definitiv noch nicht zu Ende. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon harry 1150 » 04.10.2011, 10:36

Hirsch hat geschrieben:Bei uns hatte es gestern noch 29 Grad (OK, gemessen auf der Terrasse). An den Saisonabschluss denke ich noch lange nicht. Noch nie habe ich ein Motorrad über den Winter abgemeldet oder mit einem Saisonkennzeichen. Hier im Südwesten kann man bis Anfang Dezember fahren, dann vereinzelt wieder im Februar, auf jeden Fall aber im März. Diese Saison habe ich um die 15.000 km runtergerissen (mehrere Motorradtouren aber auch zur Arbeit damit).

Nein, die Saison ist definitiv noch nicht zu Ende. :wink:

Jep so sehe ich es auch :!: :lol:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon skippy1293 » 04.10.2011, 10:40

Hallo,

Saison ist ein wenig durchwachsen verlaufen:

Insgesamt ca. 8000 KM

Erste Ausfahrt in die Eifel zu Saisonbeginn: Gelasert mit 68 km in der Ortschaft (war reine Geldabzocke ohne Unfallschwerpunkt; haben noch nicht mal meine Papiere sehen wollen)

7 Tage Dolomiten -Tour , super bis auf einen Umfaller an einer abschüssigen Ampel, Spiegel erneuern = 150 €

6 Tage Franz. Seealpen: Super, da werde ich nochmal hin (Grand Canyon ) , Umfaller Nr. 2 ohne Auffangen der Maschine = 830 €

Letzte Woche hält mich ein ziviles Polizeimotorrad an (andere Thread) , Gott sei Dank nur ermahnt (100 bei erlaubten 70): Glück gehabt.

Gestern die wohl letzte größere Tour: 500 KM bis nach Trier runter über Belgien und Luxenburg und über den Ring und Rursee zurück nach MG.

Kurze Notiz zur Fahrt: Da hat mich doch eine MG- K1200S, Biene, kurz vor einer Kurvenstrecke in der Eifel abgezockt, hat bis zum letzten Moment gewartet und dann die Dose überholt; danach war ein Überholen erst mal nicht mehr möglich. Nummernschild gemerkt , auch noch aus MG, wird in der nächsten Saison zurückgezahlt :))

Ein Satz Reifen Conti Sport Attack.

Motorrad bleibt immer angemeldet und bei schönem Sonnenschein, fahr ich auch im Winter.

Überlegungen für die nächste Saison/Anschaffungen im Winter: Motorradhänger ? und evtl. die Streetguard von BMW (Preis ziemlich hoch= Alternativen ??)

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
skippy1293

Beitragvon Brocki » 04.10.2011, 10:58

skippy1293 hat geschrieben:super bis auf einen Umfaller an einer abschüssigen Ampel, Spiegel erneuern = 150 €
Umfaller Nr. 2 ohne Auffangen der Maschine = 830 €
Überlegungen für die nächste Saison/Anschaffungen im Winter: Motorradhänger ? und evtl. die Streetguard von BMW (Preis ziemlich hoch= Alternativen ??)

Grüße Skippy

... viele Besuche in der Muckibude, um die Umfaller zu vermeiden :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon GT-Biker » 04.10.2011, 21:18

Saison 2011 ist noch nicht abgeschlossen sind erst knapp 10.000 km drauf, können noch ein paar dazukommen. :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon Neuhausbusch » 04.10.2011, 21:44

Für mich heisst die Saison 2011 bis jetzt

auf der K1200GT 7.000Km
4 Tage Harz mit Frauchen
5 Tage Pfunds Österreich (Stilfser/Lenzerheide/Ofen/etc.)
3 Tage Edersee bis Aschersleben im Osten und zurück nach NRW
Dann immer mal wieder Mosel/Sauerland/etc....

alles unfall- und umfallfrei

Seit 17.09. die K 1600 GT ebenfalls "beidseitig" .....-frei aktuell 1347 km beim :D zur Einfahrinspektion.

Dannach werden aber sicher noch ein paar km folgen.

Für 2012 wünsche ich mir viele schöne unfallfreie Tage und das ich hierfür gesund genug bleibe
und alles fern bleibt, was mich hieran hindern könnte :lol: :lol:

Gruss aus NRW

Jörg
Neuhausbusch

Motorrad: Ducati Multistrada

Beitragvon Ralle » 05.10.2011, 09:05

So, hab gerade in der Historie nachgeschaut.

Erste Ausfahrt 2011 war mit der GS-R am 16. Januar

Gefahren bin ich mit ihr dieses Jahr nur knapp 1500 Kilometer (sie macht mir einfach keinen Spaß mehr) Conti Road Attack hat 4000 Kilometer gehalten.
Die Speed Triple bin ich 3400 Kilometer gefahren (Emotion und Glücksgefühle pur) :D Metzeler K3 1700 Kilometer gehalten, der Metzeler M5 3150 Kilometer (M5 auf diesem Moped nicht empfehlenswert)
Die RR ist jetzt bei 4600 Kilometer (hat sich im Herzen einen festen Platz neben der Speedy erobert, tolles Motorrad) Reifensätze, 2 x Metzeler K3 je 1600 bis 1700 Kilometer, M5 war immer zwischendurch drauf, hat noch massig Profil, taugt aber bei touristisch ausgerichteter Fahrweise null und nicht.

Also bis jetzt auch bei knapp 10 Tkm, Speedy und GS werden diese Woche abgemeldet, da sie Beide knapp unter 10 Tkm drauf haben und über Winter ersetzt werden.

Fazit: Viele wunderbare Touren mit tollen Leuten (Gardasee, Rhöntreffen usw), viele tolle Touren in Begleitung meines Sohnes (Man merkt Ihm inzwischen die Routine an, die Angst wenn Er vor mir in Kurven donnert ist wesentlich geringer geworden), neue super Leute kennengelernt und Freundschaft geschlossen. Ein ganz besonderes Highlight war für mich der Rennstreckenevent in Spa Francorchamps, vor dem ich richtig Gamaschen hatte. Uwe Humpelhäsken, danke daß Du mich dazu überredet hast :D :lol:
Wurde nicht einmal angehalten oder geblitzt, aber das schreibe ich meiner zurückhaltenden Fahrweise zu. Auch vor Unfällen blieb ich verschont, dafür, Danke nach oben.

Nachdenklich gemacht haben mich jedoch die Stürze von meinen Freunden Uwe Humpelhase und Andy Roadrunner auf der Rennstrecke, daher wünsch ich uns Allen und den Beiden im Besondern, daß das Messer nächstes Jahr öfters mal zu Hause in der Schublade liegen bleibt, bzw. einfach weniger zwischen die Zähne genommen wird.

Kann mir ein Leben ohne Motorrad fahren und tanzen nicht mehr vorstellen. Einfach nur geil :D Wünsche allen einen guten Saisonabschluß und den Durchfahrern daß sie oben bleiben.

Schfreumischschonaufdienächstesaison
:D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon harry 1150 » 05.10.2011, 09:22

Mein Fazit. Bis jetzt 10.000 Unfallfreie Kilometer abgespult davon ca.4000 auf Sardinien.Den Rest mit diversen Tagestouren mit den Kollegen der Südfraktion gemacht. Materialverschleiß für heuer: 1 Satz Pirelli Diabolo und 1000 km den Dunlop Sportsmart drauf ( Klasse Reifen!) Bin kein Bruchstrichfahrer und da hoffe ich da geht noch was :!: :lol:
Gruß Harry
harry 1150

Beitragvon rossi » 05.10.2011, 09:39

Hi ,ich habe erst 15 000 km diese Saison geschafft ,davon eine Woche Italien ,Schweiz ,Österreich in den Alpen mit ca. 5000 km .Die anderen 10.000 einfach nur in meiner wunderschönen Heimat . Garage auf und nach 200 Meter Kurven ohne Ende egal in welche Richtung ,ich habe in 3 Tagen bei bis zu 28 C 1000 wunderschöne Km mit meinen Kumpels gefahren und hoffe die Sonne kommt schnell zurück . :)
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Norbert K. » 25.10.2011, 08:44

So, gestern habe ich die letzte Runde 2011 gemacht. Es war für mich eine ganz herausragende Saison. :D

Ca. 11.000 km (pers. Rekord) gefahren und zwei Satz Reifen (PiPo für mich die bessere Wahl) verbraucht.
Keine Pannen, Un- Um- und Ausfälle
Fahrerisch einen großen Blick über den Tellerrand, Motorradwandern rockt nicht mehr wirklich. (Kurventraining sei Dank)
Ich habe mich sehr gefreut, dass Mary es auf fünf Touren als Sozia gebracht hat, Tendenz steigend. :D

Und das allerwichtigste:
Bei tollen Ausfahrten (Highlights Gaggenau und Bad Kissingen) wirklich nette und tolle Leute kennengelernt. :lol:
Nach der Saison ist vor der Saison und ich freue mich jetzt schon auf 2012 und auf noch mehr Touren. :!:

Ich wünsche allen, vor allem die, die durchfahren, kommt gut über den Winter. :D
Norbert K.

Beitragvon Ralle » 25.10.2011, 09:27

Ralle hat geschrieben:Wurde nicht einmal angehalten oder geblitzt

Kleines Upgrade. Wurde am Sonntag in Löwenstein mit der RR angehalten und kontrolliert. Und gleich darauf einen Kilometer weiter, gelasert. :twisted:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Heinz » 25.10.2011, 09:51

wie schnell warste?
Heinz

Beitragvon Ralle » 25.10.2011, 09:52

Heinz hat geschrieben:wie schnell warste?

Rallelangsam, wie immer :oops:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Tourenfahrer » 25.10.2011, 11:01

Ralle hat geschrieben:

Kleines Upgrade. Wurde am Sonntag in Löwenstein mit der RR angehalten und kontrolliert. Und gleich darauf einen Kilometer weiter, gelasert. :twisted:

Das diese mittlerweile Methode hat sollte jeder wissen

Die rechnen mit der innerlichen Wut des angehaltenen über die Polizeikontrolle, der dann nach der Kontrolle vor lauter Wut so richtig aufdreht weil man ja davon ausgeht hui alles gut gegangen.
Und schon tappt man in die Falle

Komm nun bloss keiner von der Trachtengruppe hier im Forum und sag es wäre nicht so
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon harry 1150 » 25.10.2011, 12:24

Ralle hat geschrieben:

Ralle teilst dir halt mit dem Werner eine U-Bahn Karte :mrgreen: NIX FÜR UNGUT :wink:
Gruß Harry
harry 1150

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic