Was soll denn das ??

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Was soll denn das ??

Beitragvon K1200R_Wip » 28.10.2011, 22:06

Ja, ne ...
Also bisher hat ja hier der Spaß noch überwogen, das dreht sich gerade so ein bißchen ...

1. Der Typ hatte ein Motorrad und hat jemanden erschossen. Ich hoffe wirklich insbrünstig, dass sich allein aus dieser Tatsache niemand hier angesprochen fühlt. Ich meine, der Typ hatte vielleicht rote, schwarze oder blonde Haare. Deswegen müssen sich die Leute mit dieser Haarfarbe genauso wenig angesprochen zu fühlen. Kann man auch aufs Geschlecht, Gesinnung, Bekleidung und den ganzen Rest übertragen. Keine dieser Gemeinsamkeiten stellt eine Verbindung her, das sollte das Motorrad dann auch nicht tun.

2. Ich habe jahrelang über die Arbeit im Roten Kreuz unter anderem auch Jugendarbeit betrieben. Das hat gebildet. Und daher habe ich mir auch einen anderen Sinn von "Strafe" selber anerzogen. Strafe sollte und darf niemals etwas mit dem Ausleben von Rache und Hass zu tun haben. Wer das meint, dürfte meiner Meinung nach erst Recht nicht strafen dürfen. Und ich halte es für gut, dass in unserem Rechtssystem die Gewaltenteilung herrscht und Betroffene nicht die Art oder Höhe der Strafe festlegen dürfen.

3. Todesstrafe geht mal gar nicht. Abgesehen von der Tatsache dass die Länder in denen die Todesstrafe durchgeführt wird uns zeigen, dass es dort nicht besser, sondern eher schlechter ist. Von so Dingen wie Fehlurteilen mal abgesehen kann der Staat nicht das, was er unter Strafe stellt als Strafe anstellen. Das wäre paradox. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass einige von euch wegen zu schnellen Fahrens auch vom Richter zum Rasen verurteilt werden wollen würden. Eine ernsthafte Diskussion über die Todesstrafe ist hier in diesem Forum meiner Meinung nach nicht nur an der falschen Stelle, sondern auch kontraproduktiv.

Das war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread. Ich weiß, dass so etwas passiert. Aber hier möchte ich nicht darüber diskutieren.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Allgäuer » 28.10.2011, 22:11

Tourenfahrer hat geschrieben:..... er hat meiner persönlichen Meinung nach seine Berechtigung auf Leben definitiv verloren.
FERTIG.....

kompliziertes Thema........also doch zurück zur Todesstrafe? Amerikanische Verhältnisse? Wohl kaum - wo fängt man an und wo hört man auf? Ausserdem ist wohl eine unserer größten Erungenschaften uns nicht auf diese Stufe zu stellen "Auge um Auge - Zahn um Zahn"
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Beule » 28.10.2011, 22:48

ABER auch Täter sind Menschen und geniessen deshalb Menschenwürde

Ich empfehle die Anfangssequenz aus City-Cobra mit S.Stallone.
Dessen Antwort an den "Journalisten" unterstütze ich.
Voll und ganz und mit allen Konsequenzen.
Und wenn es so eindeutig ist wie hier in unserem Falle(Augsburg) dann ist totmachen doch effektiv.
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon Heinz » 28.10.2011, 23:06

schwieriges Thema, da streitet sich in mir auch immer die Vernunft mit der Emotion, wobei wenn es mich persönlich betreffen würde, wüsste ich was siegt.

mein Mitgefühl mit den Angehörigen, Freunden und Kollegen.
Heinz

Beitragvon Werner-Michael » 29.10.2011, 10:02

Oder, ab in einen Steinbruch und so lange Arbeiten bis die Strafe abgesessen ist .
Das "Gehalt" für die Angehörigen :!: Das ist noch Abschreckung :idea:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Donnergrollen » 29.10.2011, 10:18

Mal an die "Gutmenschen":
Träumt weiter von einer heilen Welt :!:

Die beste Lösung ist immer noch Steinbruch oder Todesstrafe :!:
Zuletzt geändert von Donnergrollen am 29.10.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Motorrad: K13S

Beitragvon monzi » 29.10.2011, 10:18

Werner-Michael hat geschrieben:Oder, ab in einen Steinbruch und so lange Arbeiten bis die Strafe abgesessen ist .
Das "Gehalt" für die Angehörigen :!: Das ist noch Abschreckung :idea:

:!: :!: :!:
Gruß
Rainer
Bild Bild
monzi

Beitragvon Jörgi » 29.10.2011, 11:11

Ja ja, is ne scheiß Welt.

Menschen werden zu Verbrechern gemacht. Von Natur aus ist keiner Böse.............unsere Gesellschaft produziert solche Menschen.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, die Massen gehen auf die Gassen und Demonstrieren gegen die Allmacht Geld.

Geld ist es was die Menschen in die Verzweiflung treibt und solche Taten erst entstehen lassen. Väter ermorden Ihre Familie wegen Geldsorgen und und............... :!:

Ja ja, is ne scheiß Welt.............. :oops:

Zusatz:

Rhein Zeitung vom Samstag 29 Oktober Ausgabe 252

"Die Polizei sucht weiterhin nach Spuren, die zu den MOTORRADFAHRERN führen. Im ordentlichen Fall würde man doch "Täter" schreiben............... :shock:

Wären die im Auto geflüchtet hätte man Täter geschrieben und nicht Autofahrer, wären diese zu Fuß geflüchtet.........würde man dann Fußgänger schreiben :?: :shock:
Jetzt sind alle Moppedfahrer Polizistenmörder, oder wie ist das zu verstehen :?:

Ja ja, is ne scheiß Welt.
Jörgi

Beitragvon Martin » 29.10.2011, 12:26

Beule hat geschrieben:Ist nicht schön....und die Kerlche sollen ruhig lange sitzen

Aber
2.50 Uhr Nachts
Routinekontrolle?????????????
zu anderthalbt und dann ne Verfolgungsjagd????

Also die" Routine"kontrolle hätte ich mir auch verbeten
und ne Verfolgungsjagd mit Gefährdung anderer zeugt auch von Übermut

Wie gesagt ...Leute erschießen sollte mit erschießen geahndet werden,wie so manch anderes auch

Polizeikontrollen dürfen nicht nur tagsüber durchgeführt werden. Ob sich das die, die kontrolliert werden "verbeten", ist nebensächlich.

Selbstverständlich werden Straftäter verfolgt, denn Fahrerflucht ist eine Straftat.

Dass Andere gefährdet wurden steht nirgends. Wenn du mit Andere jedoch die Straftäter und Mörder meinst .... naja

Ich war die letzte Zeit sehr oft in Leipzig und ich habe nicht das Gefühl, dass dort die Uhren anders ticken. ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Matze112 » 29.10.2011, 12:27

Heinz hat geschrieben:schwieriges Thema, da streitet sich in mir auch immer die Vernunft mit der Emotion, wobei wenn es mich persönlich betreffen würde, wüsste ich was siegt.

Das sehe ich ganz genauso.
Normal sollte man gleiches nicht mit gleichem vergelten, ABER wer gibt jemanden das recht einen anderen zu töten??
Ich finde das so ein Mensch auch kein recht auf weiterleben hat.
Mein Mechaniker sagte mir:
"Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

2011'er K1300S in lupinblau mit allem drum und dran
Matze112

Beitragvon Martin » 29.10.2011, 12:34

Donnergrollen hat geschrieben:Mal an die "Gutmenschen":
Träumt weiter von einer heilen Welt :!:

Die beste Lösung ist immer noch Steinbruch oder Todesstrafe :!:

da wir wenige Steinbrüche haben, bleibt die Todesstrafe.

Einerseits bin ich froh, dass wir diese Strafe nicht kennen bzw. "anbieten". ;-)

Auf der anderen Seite gibt es Zeitgenossen, die es einfach nicht WERT sind im öffentlichen Raum am Leben mit Anderen teilhaben zu dürfen. Denn aus dem Knast kommt man ja immer wieder raus.

Wenige Menschen unserer Gesellschaft sind dermaßen abgedreht, dass die Todesstrafe die einzig vernüftige Lösung ist, und zwar für alle Parteien.

Das Probelm ist nur, wer entscheidet welcher Mensch getötet werden soll?
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Andrew6466 » 29.10.2011, 12:53

Der Polizeidienst auf Streife birgt eben genau diese Gefahr in sich, leider kommt so etwas immer wieder vor. Die Polizeibeamten wissen nie, wie die zu kontrollierenden Leute reagieren und wen sie vor sich haben. Die Täter werden gefasst, und auch sonst geht alles seinen rechtsstaatlichen Gang. Beileid :!:

Andrew :|
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Lindenbaum » 29.10.2011, 13:00

Heinz hat geschrieben:schwieriges Thema, da streitet sich in mir auch immer die Vernunft mit der Emotion, wobei wenn es mich persönlich betreffen würde, wüsste ich was siegt.

Und genau der Teil hat bei einer Beurteilung durch einen Richter nichts zu suchen!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Lindenbaum » 29.10.2011, 13:08

Beule hat geschrieben:Routinekontrolle?????????????
zu anderthalbt und dann ne Verfolgungsjagd????

:roll:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Heinz » 29.10.2011, 13:44

Lindenbaum hat geschrieben:

Und genau der Teil hat bei einer Beurteilung durch einen Richter nichts zu suchen!

logisch, war ja auch nicht das Thema, es geht um die emotionslose und harte Bestrafung solcher Mörder durch die Judikative. Voraussetzung sind natürlich entsprechende Gesetze.
Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic