von K1200R_Wip » 31.10.2011, 18:19
Also, während einige Szenen sicherlich Realität sind (ich glaube nicht, dass die Verkehrsgefährdung wie dichtes Auffahren, ausbremsen, zu dichtes vorbeifahren, rechts überholen, Nötigung, Beleidigung, ...) nachstellen, da nehmen die schon die echten Aufnahmen für.
Aber alles was danach kommt ...
Jedoch weiß ich nicht, was ihr habt. Kauft mal Eintrittskarten für ein Kabarett, die kosten echt viel Geld. Aber solche Sendungen (die ganzen "Reality-Shows") und auch Verkaufssender (QVC, etc ...) bringen mich echt zum Lachen! Das kann man doch nur als Satire sehen, oder?
Wenn ich down bin, dann schalte ich so einen Sender ein und amüsiere mich über die Dummbatze im TV.
Und - meiner Meinung nach - ist auch vieles andere von den "seriösen" Sendern nicht wirklich was wert, selbst die Nachrichten. Denn da fängt die Verarsche doch schon an, mit der Auswahl der Nachrichten die gezeigt oder eben nicht gezeigt werden. Oder da werden die Opfer des Zugunglücks 35x mal gezeigt. Und die Leute, die zwar nicht mit der Concorde geflogen sind, aber schon mal überlegt hatten mit einer zu fliegen werden interviewt (kein Scherz).
Auch beliebt: Liveschaltungen zum Ort des Geschehens. Sieht geil aus, wenn man da so im Hintergrund die Flammen lodern sieht. Nur doof halt, wenn der Reporter sagt, dass die Polizei noch keine Stellung nehmen will, die Rettungssanitäter noch bei der Arbeit sind und die Feuerwehr nicht weiß, wann das Feuer gelöscht ist, was hat der Reporter dann eigentlich in der super-duper Liveschaltung gesagt?
Nein, wenn ich Fernseh gucke, dann nur zur Unterhaltung. Und bei "Rosamunde Pilcher" muss ich mir keinen Kopf machen. Aber gerade bei Nachrichten sollte man immer wachsam sein und gut zuhören. Denn wenn die Medien irgendeines nicht wollen, dann ist es neutral zu berichten, niemals! Es steckt immer ein Sinn hinter den Nachrichten und den Informationen die wir zu sehen & hören bekommen, oder auch nicht.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...