vordere Felge kaputiert !!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: vordere Felge kaputiert !!

Beitragvon Meister Lampe » 02.11.2011, 11:02

Och , dem sehe ich ganz gelassen entgegen , da hier einige mal im Werk gehen sollten , wo Felgen gegossen werden , sowas unförmiges an Neue Felgen sieht man dort , aber die werden einfach im Ofen angewärmt kommen in einer Presse ,dort drehen sich die Felgen und werden per Laserstrahl in Form gebracht und direkt geröngt und per Ultaschall geprüft , genauer geht es nicht ... :wink: und alle Rennsportfelgen ob Formel 1 oder MotoGP werden zwischenzeitlich so geprüft , weil genauer geht es nicht und wenn irgendwelche Verbände laut krähen , Hr.Ebsi , haben sie noch lange nicht Recht , sondern verteidigen nur ihre Branche ... :wink:

Meine Felgen wurden alle untersucht und bei Bedaf nachgerichtet und funzen wie Teufel und das nicht erst seit gestern ... :wink:

Für den schlauen Andi87 , dass ist ein TÜV Zertifizierter Betrieb nach den neuesten Normen und von der Kammer mehrfach ausgezeichnet , der darf sogar Felgen schweißen und sind besser als vorher ... :wink: (Was meinst du wie die Schweißnähte im Kraftwerk Duisburg geprüft wurden)

Ach so hier noch der Nachtrag aus seinen AGB`s :
TÜV - Zertifizierter Betrieb gemäß TÜV - CERT - Verfahren zur Auditierung und Zertifizierung durchgeführt und wird regelmäßig überwacht . Für die unter Geltungsbereich genannten Genehmigungsobjekte (Reparatur , Verbreiterung und Oberflächenbehandlung von Aluminiumrädern für Kräder und PKW ) wird bestätigt , das der Betrieb alle Forderngen des internationalen (ECE - Regelungen ) , des europäischen (EG Recht ) und deutschen Straßenverkehrrecht erfüllt , die zu Erlangung einer Typengenehmigung beim Kraftfahrbundesamt (KBA) erforderlich sind . Diese Bestätigung schließt auch die Forderungen der Anlage XIX Stvzo zur Erlangung von Teilegutachten mit ein .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Jörgi » 02.11.2011, 11:34

Also die FAQ übernehm ich für meinen Laden..............etwas abgeändert auf´s Hotelfach.

"Ich bin gerade auf Ihrer Homepage und da steht das ein Zimmer 50.- € kostet..................was kostet denn nun ein Zimmer.............." :twisted:

Ich hab noch ne Felge von meiner 12er GT aus 2006........aus einem Wildunfall ohne Sturz in Silber.........dem Teil fehlt gar nichts, wurde jedoch über die Versicherung trotzdem erneuert. Es gab daran nichts zu reparieren :shock: einfach nur aus Sicherheitsgründen...............das zum Thema Felgenreparatur....hätte die Versicherung ja aus Kostengründen auch machen können, hat Sie aber nicht :shock:

Wir gesagt, das Teil ist i.o.........kostet neu 401,55 € ohne Märchensteuer. Kann ich Dir für 250.- € plus Versand anbieten.
Zuletzt geändert von Jörgi am 09.11.2011, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
Jörgi

Beitragvon Siegerländer » 02.11.2011, 11:38

Schöne Debatte, wie im Bundestag :!:

Fazit: Vorschlag von Meister Lampe; oder auf den Müll damit und NEU kaufen.
:idea:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Ebsi » 02.11.2011, 14:07

Meister Lampe hat geschrieben:(...) und wenn irgendwelche Verbände laut krähen , Hr.Ebsi , haben sie noch lange nicht Recht , sondern verteidigen nur ihre Branche ...

...die Verbände informieren sachlich und uneigennützig über die geltende Rechtslage in Deutschland.

Fazit:
-Felgen reparieren ist erlaubt.
-Reparierte Felgen in den Straßenverkehr zu bringen ist per Gesetz verboten.
Dabei spielt es keine Rolle wer es macht.

Es ist keine eigene Meinung von mir oder der erwähnten Verbände.
Wie ich damit umgehen würde steht wieder auf einem anderen Blatt.

Somit verstehe ich nicht, Hr. Meister Lampe, welchen Inhalt Deine Kritik transportieren soll.
Bild
Ebsi

Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Jörgi » 02.11.2011, 14:46

Ganz einfach:

Er heißt Meister Lampe weil er alles besser weiß.........seiner Meinung können ja auch 85% der Moppedfahrer gar nicht richtig Moppedfahren :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Mohikaner76 » 02.11.2011, 15:19

Und jetzt wirds wieder Zeit das Popcorn rauszuholen :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Werner-Michael » 02.11.2011, 15:21

Jap , ich bringe Bier mit.... :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Beitragvon Jörgi » 02.11.2011, 15:30

Ich gebe Ebsi Recht. Warum hat meine Versicherung das Teil erneuert wenn es mit einer Reparatur billiger gegangen wäre :idea:
Jörgi

Beitragvon Norbert K. » 02.11.2011, 15:31

Ich sach nix. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Mohikaner76 » 02.11.2011, 16:32

Jörgi hat geschrieben:Ich gebe Ebsi Recht. Warum hat meine Versicherung das Teil erneuert wenn es mit einer Reparatur billiger gegangen wäre :idea:

um das zu überprüfen hätte der Sachbearbeiter ja arbeiten müssen... :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.11.2011, 17:33

GT-ÖSI hat geschrieben:@ Peter,
hab beim Stiadln im Web die Homepage von einem Felgenonkel gefunden, die so kurios ist, dass der sicher mein Rad bekommt.
Die meisten Felgenfuzzis beschränken sich auf das Beseitigen von optischen Mängeln bei Alufelgen.
Der Lolo-Mann ist offenbar u.a. auf Motorräder spezialisiert
Wer Zeit hat, sollte sich die FAQ´s anschauen, sensationell. :mrgreen:

http://www.lolo.at/felgenreparatur/auto/index.html

Ich gebe Dir vollkommen recht.
Solche FAQs habe ich noch nicht gesehen. Ein echtes Juwel des Internets. :D :D :D :D :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.11.2011, 17:46

Andi#87 hat geschrieben:.....An sonsten bleib ich bei meiner Meinung. Ist wie so oft im Leben: Nicht erlaubt. Kann gut gehen, muss aber nicht. Und wenn nicht, dann ist das Geschrei gross. :roll:

Wie das Reifenflicken.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Norbert K. » 02.11.2011, 18:41

Peter aus Bremen hat geschrieben: Solche FAQs habe ich noch nicht gesehen. Ein echtes Juwel des Internets. :D :D :D :D :D

Absolut. :lol:
Norbert K.

Vorherige

Zurück zu off Topic