Achtung: Neuer Anschlag !!!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Achtung: Neuer Anschlag !!!

Beitragvon Mohikaner76 » 13.11.2011, 00:28

Andrew6466 hat geschrieben:Der Ghostrider konnte fahren, natürlich meistens zu schnell nach Auffassung der STVO, oder wie das in Frankreich heißt. Du praktizierst mit Deinen 163 PS wahrscheinlich eher die Kunst des Pirschens, was ja auch okay ist. Jeder wie er's braucht, oder wie es erlaubt ist.

How,

Andrew :wink:

Natürlich kann der fahren, aber er gefährdet andere :!:
Ob ich pirsche oder nicht kannst du wohl nicht beurteilen, du hast mich ja nie fahren sehn. Und was habe ich damit zu tun? Ich streue weder Split noch Öl und hebe nicht bei 300 auf der Autobahn das Vorderrad :!:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Andrew6466 » 13.11.2011, 00:30

Schon klar, ich habe Dich ja nicht auf die Sache an sich angesprochen.

Cu,

Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Mohikaner76 » 13.11.2011, 00:50

A propos GR, der kommt aus Schweden.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Peter_KL » 13.11.2011, 05:13

Oettl hat geschrieben:.........und diese Idioten schnell gefaßt werden.

Tja, und was glaubst Du, was dann passiert? Da kommt eine sogenannter Helferin und Expertin, ooooh, wie tragisch, der hat eine schwere Kindheit gehabt, ist in der Schule gehaenselt worden, etc.
Dann kriegt er vom Richter ein strenges "du du du, das macht man aber nicht" und ist wieder draussen.

Befuerchte ich... :(
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon Andreas.M » 13.11.2011, 08:36

Peter_KL hat geschrieben:
Oettl hat geschrieben:.........und diese Idioten schnell gefaßt werden.

Tja, und was glaubst Du, was dann passiert? Da kommt eine sogenannter Helferin und Expertin, ooooh, wie tragisch, der hat eine schwere Kindheit gehabt, ist in der Schule gehaenselt worden, etc.
Dann kriegt er vom Richter ein strenges "du du du, das macht man aber nicht" und ist wieder draussen.

Befuerchte ich... :(

Richtig an kann ich mich Euch nur schließen, nein solche Leute gehören für mich Lebenslang weck geschlossen in eine Anstalt, unter Beobachtung und Betreuung in einem Heim.
Und nicht mit so einem Gutachten nach vier oder fünf Jahren als geheilt entlassen werden.
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon Jörgi » 13.11.2011, 11:24

Das was die mit Öl und Split machen................macht die Straßenmeisterei legal mit Bitumenflickschusterei :!: :shock:
Jörgi

Beitragvon Oettl » 13.11.2011, 11:31

@ Jörgi

Da hast du nicht ganz Unrecht, aber die stellen Schilder auf. Ich denke das ist
ein kleiner Unterschied.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Jörgi » 13.11.2011, 11:33

In der Vergangenheit gab es tödliche Unfälle wegen dieser Flickschusterei........aber da waren keine Warnschilder. :!: Eben so wenig wie auf meiner Hausstrecke usw. :idea:

Warnschilder gab es erst, nachdem was passiert war :!:

Beides ist grober Vorsatz, das was die einen machen ebenso wie die anderen :roll:

Unterschied........legal.......illegal.........Scheiß egal :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Holgi » 13.11.2011, 14:26

Na,na,

die "Straßenflickschustereien" auf eine Stufe mit denjenigen zu stellen, die diese Anschläge begehen, geht bei allem Verständnis für den Ärger über Bitumenschmierereien doch ein wenig zu weit !!!

Im übrigen glaube ich gar nicht, dass die Justiz die Verantwortlichen mit Samthandschuhen anfassen würde, im Einzelfall dürfte es nur sehr schwierig werden, einen Tötungsvorsatz nachzuweisen, so dass es vermutlich bei einer Verurteilung wegen gefährlichen Eingreifens in den Strassenverkehr bleibt (jedenfalls, wenn wie hier, nichts weiter passiert ist).

"Off Topic" an:
Unabhängig davon, dass so etwas streng bestraft gehört: wenn sofort von Aufhängen und ähnlichem die Rede ist, werde ich - wie immer wenn sich das "gesunde Volksempfinden" Bahn bricht - nachdenklich. Wenn wir alle mal gründlich in uns gehen, sollten wir doch froh sein über unser Strafrechtssystem, dass auch denjenigen, der mal anläßlich einer Geschwindigkeitsübertretung einen tödlichen Unfall verursacht (bedingt vorsätzlich???!!) nicht für immer einsperrt oder sogar einen "Kopf kürzer macht".

Bevor jetztdie Diskussion anfängt:

1.türlich hat das eine ganz andere Qualtät, als die mit Absicht ausgeführten Anschläge, über die wir hier diskutieren, aber die Grenzen sind eben verschwommen.
2. Ich bin der Erste, der zugesteht, dass man als direkt Betroffener/Hinterbliebener im Einzlfall an den juristischen Verzwicktheiten unseres Strafrechts verzweifeln kann, aber genau deshalb sitzt eben kein direkt Betroffener über den Täter zu Gericht.
"Off Topic aus"

Zum Thema:

Ist ähnliches im Bereich Nienstädter Pass, der ja bekanntermaßen an Wochenenden und Feiertagen bereits für Motorräder gesperrt ist, nicht vor geraumer Zeit schon mal vorgekommen?

Nichts für ungut und noch schönen Sonntag

Holger
Holgi

Beitragvon Andrew6466 » 13.11.2011, 15:53

Es wäre schön, wenn die Flickschusterei mit Bitumen ausbliebe, aber großflächige Strassenreparaturen kosten zu viel, und würden den Verkehr zu lange lahm legen. Man sollte halt auch immer die Straße im Auge behalten. Die K ist aber auch ziemlich richtungsstabil, und mit den passenden Reifen geht's da einfach drüber und gut. Der PiPo hat, auch was das angeht, bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Reifenfred?

Grüße und schönen Sonntag,

Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Heinz » 13.11.2011, 20:57

Holgi hat geschrieben:Unabhängig davon, dass so etwas streng bestraft gehört: wenn sofort von Aufhängen und ähnlichem die Rede ist, werde ich - wie immer wenn sich das "gesunde Volksempfinden" Bahn bricht - nachdenklich. Wenn wir alle mal gründlich in uns gehen, sollten wir doch froh sein über unser Strafrechtssystem, dass auch denjenigen, der mal anläßlich einer Geschwindigkeitsübertretung einen tödlichen Unfall verursacht (bedingt vorsätzlich???!!) nicht für immer einsperrt oder sogar einen "Kopf kürzer macht".

sorry, aber dann wären wir alle potentielle Mörder, da von Kraftfahrzeugen ja grundsätzlich eine erhöhte Betriebsgefahr ausgeht und das ist gelinde gesagt einfach nur kranker Blödsinn.

Holgi hat geschrieben:1.türlich hat das eine ganz andere Qualtät, als die mit Absicht ausgeführten Anschläge, über die wir hier diskutieren, aber die Grenzen sind eben verschwommen.

was soll da verschwommen sein, das war/ist imho ganz klar ein Mordversuch.
Heinz

Beitragvon Holgi » 13.11.2011, 21:33

Lieber Heinz,

Heinz hat geschrieben:sorry, aber dann wären wir alle potentielle Mörder, da von Kraftfahrzeugen ja grundsätzlich eine erhöhte Betriebsgefahr ausgeht

ich weiß zwar nicht, wo ich das geschrieben hätte, aber es ist genau solch undifferenziertes Gequatsche, dass mich froh sein lässt, dass sich Profis mit der Ahndung solcher Anschläge befassen und nicht Leute wie Du, die offensichtlich noch nicht einmal zu sachlicher Diskussion bereit sind, sondern - und m. E. grundlos - sofort beleidigend und unsachlich werden.
Heinz hat geschrieben:kranker Blödsinn

Heinz hat geschrieben:was soll da verschwommen sein, das war/ist imho ganz klar ein Mordversuch.

Ist m. E. - ich habe es oben bereits geschrieben - ohne bestehenden bzw. nachgewiesenen zumindest bedingten - Tötungsvorsatz sachlich einfach falsch.

Für mich hier Ende der Diskussion.

Holger
Holgi

Beitragvon Insektenvernichter » 13.11.2011, 21:40

Ist m. E. - ich habe es oben bereits geschrieben - ohne bestehenden bzw. nachgewiesenen zumindest bedingten - Tötungsvorsatz sachlich einfach falsch

@ Holger: Lasst ihn (den Rollsplitstreuer) nur! Der will doch nur spielen :twisted:.
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Heinz » 13.11.2011, 22:24

Holgi hat geschrieben:Lieber Heinz,

Heinz hat geschrieben:sorry, aber dann wären wir alle potentielle Mörder, da von Kraftfahrzeugen ja grundsätzlich eine erhöhte Betriebsgefahr ausgeht

ich weiß zwar nicht, wo ich das geschrieben hätte, aber es ist genau solch undifferenziertes Gequatsche, dass mich froh sein lässt, dass sich Profis mit der Ahndung solcher Anschläge befassen und nicht Leute wie Du, die offensichtlich noch nicht einmal zu sachlicher Diskussion bereit sind, sondern - und m. E. grundlos - sofort beleidigend und unsachlich werden.
Heinz hat geschrieben:kranker Blödsinn

du bist offensichtlich Meister im Schreiben undifferenziertem Gequatsche, du stellst einen Mordversuch auf die gleiche Stufe wie eine fahrlässige Tötung im Strassenverkehr. Ich gehe mal davon aus, dass du selber Motorrad fährst und dir auch bewußt ist, dass du als Motorrad Fahrer, wegen fehlender Knautschzone, bei einem Sturz meist stirbst oder schwer verletzt wirst. Da dies durch die vielen Unfallberichte jedem bekannt sein sollte, kann ich nur von einem Anschlag ausgehen, der mein oder das Leben anderer bedroht.

Wie kann man dann sachlich bleiben, wenn solche Taten verniedlicht werden.

wenn jemand eine Bombe unter ein Auto platziert, ist das auch nur gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?
Heinz

Beitragvon K1200R_Wip » 13.11.2011, 23:44

Cool. Da muß man nur auf den richtigen Knopf drücken und schon gehts im Forum hier los wie zu Silvester! Ich versuche jetzt einfach mal so gut wie es mir möglich ist sachlich zu bleiben und die Emotionen aus zu schalten, so von wegen weil Diskussionsforum (was bei mir den Versuch einer sachlichen Diskussion impliziert) und nicht "bringe deine persönlichen Gefühle zum Ausdruck" (aber auch das kann ja jeder gerne anders sehen).

Das ist nicht OK. Das ist sicherlich nicht OK und da stimme ich zu. Und das der oder die Täter möglichst schnell gefasst werden sollen, ebenso. Das dann ein Strafe erfolgen sollte, die innerhalb der Gesetzesvorgaben liegt ist auch richtig (oder wollt ihr alle Verhältnisse & Strafen wie in anderen Ländern, Cowboys?).

Jedoch - und das ist es was für mich genauso interessant ist - warum tun diese Leute so etwas? Wie haben sich (undifferenziert) Motorradfahrer allgemein diesen Hass zuziehen können? Wenn es einfach irgendwelche Clowns sind, die "Spaß" an dem Unglück anderer haben und sich daran weiden wollen, dann vergeßt es. Die hat es immer gegeben und die wird es auch immer geben, solange es Menschen gibt. Da kann man nichts gegen tun.
Wenn es jemand ist, der z. B. einen Mitmenschen durch einen (rücksichtslosen?) Motorradfahrer verloren hat, dann kann ich sein handeln gedanklich nachvollziehen (Achtung! Ich sagte nicht für "gut heißen" o. ä.). Aber - schlagt mich oder nicht - ich kann seine Emotionen verstehen.

Egal was oder wie, wir sind alle Bewohner dieses Planeten und müssen ihn uns dummerweise teilen. Und dazu gehört, nicht immer nur die eigene Seite zu verteidigen sondern schonmal auch wenigstens zu versuchen die andere Seite zu verstehen. Die Welt ist nicht nur "Pro" oder "Kontra" Motorrad, sondern hat auch viele Nuancen dazwischen.

Der/die Täter(in) ist sicherlich eine geistig arme Socke (sorry, habe keine bessere Definition), hat aber wie jeder andere Mensch auch ein Motiv für seine Tat. Und das muss nicht selbstverschuldet sein.

Nochmals: das war kein Plädoyer für die Tat. Aber nur wenn man das "warum" versteht, kann man auch etwas präventiv unternehmen.
Und das sollte das sein, was in unser aller Sinne ist. Und nicht das Vergraben oder Teeren.

Jörg

PS: Ich habe jahrelang Jugendarbeit betrieben. Vielleicht kommt daher mein für einige Leute nicht nachvollziehbarer Sinn für z. B. "Strafe", die niemals(!) in der Ausübung von Hass oder Rache enden darf.
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic