von Holgi » 13.11.2011, 14:26
Na,na,
die "Straßenflickschustereien" auf eine Stufe mit denjenigen zu stellen, die diese Anschläge begehen, geht bei allem Verständnis für den Ärger über Bitumenschmierereien doch ein wenig zu weit !!!
Im übrigen glaube ich gar nicht, dass die Justiz die Verantwortlichen mit Samthandschuhen anfassen würde, im Einzelfall dürfte es nur sehr schwierig werden, einen Tötungsvorsatz nachzuweisen, so dass es vermutlich bei einer Verurteilung wegen gefährlichen Eingreifens in den Strassenverkehr bleibt (jedenfalls, wenn wie hier, nichts weiter passiert ist).
"Off Topic" an:
Unabhängig davon, dass so etwas streng bestraft gehört: wenn sofort von Aufhängen und ähnlichem die Rede ist, werde ich - wie immer wenn sich das "gesunde Volksempfinden" Bahn bricht - nachdenklich. Wenn wir alle mal gründlich in uns gehen, sollten wir doch froh sein über unser Strafrechtssystem, dass auch denjenigen, der mal anläßlich einer Geschwindigkeitsübertretung einen tödlichen Unfall verursacht (bedingt vorsätzlich???!!) nicht für immer einsperrt oder sogar einen "Kopf kürzer macht".
Bevor jetztdie Diskussion anfängt:
1.türlich hat das eine ganz andere Qualtät, als die mit Absicht ausgeführten Anschläge, über die wir hier diskutieren, aber die Grenzen sind eben verschwommen.
2. Ich bin der Erste, der zugesteht, dass man als direkt Betroffener/Hinterbliebener im Einzlfall an den juristischen Verzwicktheiten unseres Strafrechts verzweifeln kann, aber genau deshalb sitzt eben kein direkt Betroffener über den Täter zu Gericht.
"Off Topic aus"
Zum Thema:
Ist ähnliches im Bereich Nienstädter Pass, der ja bekanntermaßen an Wochenenden und Feiertagen bereits für Motorräder gesperrt ist, nicht vor geraumer Zeit schon mal vorgekommen?
Nichts für ungut und noch schönen Sonntag
Holger