Kündigung Abonnement Motorrad

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kündigung Abonnement Motorrad

Beitragvon Heinz » 13.11.2011, 20:49

Beule hat geschrieben:Ich werfe die Beilagen immer direkt am Briefkasten in den Papiermüll....?

dito, hab das Abo allerdings vor 1 Monat auch gekündigt, allerdings aus anderen Gründen.
Heinz

Beitragvon UU80 » 13.11.2011, 21:29

Heinz hat geschrieben:
Beule hat geschrieben:Ich werfe die Beilagen immer direkt am Briefkasten in den Papiermüll....?

dito, hab das Abo allerdings vor 1 Monat auch gekündigt, allerdings aus anderen Gründen.

Und die wären :?:

Habe Motorrad seit ewig im Abo, lese aber meistens auch nur drüber. Ich glaube, Tourenfahrer gefällt mir besser. Werde vermutlich demnächst wechseln.

Grüße, Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon KL » 13.11.2011, 22:07

Beule hat geschrieben:Jemand der gerne pro Heft 10€ oder mehr bezahlen will

Merlin hat geschrieben:Tolle Preisunterschiede haben die da: 191,80 EUR (A: 218,00 EUR; CH: 384,00 SFR)
Euro 191,80 sind umgerechnet etwa CHF 237.-, nur mal so am Rande! :evil:

Ich habe auch die Zeitschrift "Motorrad" abonniert. Jahresbeitrag Euro 93,80. Das sind pro Ausgabe ca. 3,60
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
KL

Beitragvon UU80 » 13.11.2011, 22:27

KL hat geschrieben:
Beule hat geschrieben:Jemand der gerne pro Heft 10€ oder mehr bezahlen will

Merlin hat geschrieben:Tolle Preisunterschiede haben die da: 191,80 EUR (A: 218,00 EUR; CH: 384,00 SFR)
Euro 191,80 sind umgerechnet etwa CHF 237.-, nur mal so am Rande! :evil:

Ich habe auch die Zeitschrift "Motorrad" abonniert. Jahresbeitrag Euro 93,80. Das sind pro Ausgabe ca. 3,60
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Jürgen

Das Einzelheft kostet momentan 3,90€, Abo, wie du schon schreibst, ca. 3,60€.

Grüße, Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Beitragvon Heinz » 13.11.2011, 22:27

UU80 hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:

Und die wären :?:

eigentlich ganz banal, hab zur Zeit das für mich perfekte Motorrad, über Probleme, Verbesserungen usw werde ich hier informiert, also fehlt mir auch der Drang die Zeitschrift zu lesen.
Heinz

Beitragvon Hirsch » 13.11.2011, 22:34

Ich hatte noch nie ein Abo, weil ich mir die Zeitschrift immer nur dann kaufe, wenn Beiträge drin sind, die mich interessieren. Und das ist selten genug der Fall. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon UU80 » 13.11.2011, 22:35

Hallo Heinz,

freut mich, dass du mit der K so zufrieden bist :D

Weiterhin viel Spaß!

Grüße, Uli
UU80

Beitragvon K1200R_Wip » 13.11.2011, 23:26

Werbung? Ich habe zu Hause keinen Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen" am Briefkasten, werde ich auch nie haben!
Auftrag Werbeagentur > Auftrag Druck > Auftrag Papierhersteller > Auftrag Versanddienst (von den anderen Ebenen wie Farbenherstellung, etc. mal ganz zu schweigen).

Oder, wie jemand schon schrieb, die Wirtschaft läuft. Und meinen Beitrag (ungelesen wegwerfen) tätige ich gerne, um anderen Leuten den Arbeitsplatz zu erhalten (ich Held der Nation, ich!).

Zeitschriften dito. Und die - schrieb auch schon jemand - werden dadurch auch nicht so viel teurer (billiger aber wahrscheinlich auch nicht).

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Lindenbaum » 14.11.2011, 09:04

Spätestens jetzt weiss ich, das wir Winter haben! :wink: :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Maze » 14.11.2011, 18:15

warum eine Zeitschrift abonnieren ? Hier im Forum haben wir alle Fakten ! :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Tanausu » 14.11.2011, 18:23

Ich kauf die Motorrad schon lange nicht mehr. Was ich allerdings regelmäßig lese ist http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news
Rund halb so teuer und dafür, für mich, viel interessanter.
Mit dem Heft kann ich mich 3 mal so lange beschäftigen wie mit "Motorrad", und das obwohl das Heft nicht so viele Seiten hat.
Tanausu

Beitragvon Andreas.M » 14.11.2011, 18:44

Tanausu hat geschrieben:Ich kauf die Motorrad schon lange nicht mehr. Was ich allerdings regelmäßig lese ist http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news
Mit dem Heft kann ich mich 3 mal so lange beschäftigen wie mit "Motorrad", und das obwohl das Heft nicht so viele Seiten hat.

ja genau die Zeitschrift Motorrad News holt ich mir auch ab und zu mal, aber ich habe ein ABO vom Tourenfahrer den finde ich jetzt nicht schlecht.
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon Lindenbaum » 14.11.2011, 21:56

Tanausu hat geschrieben:Ich kauf die Motorrad schon lange nicht mehr. Was ich allerdings regelmäßig lese ist http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news

Die mag ich auch!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon manoku » 15.11.2011, 00:48

Ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört die Zeitschrift "Motorrad" zu kaufen, ein Abo hatte ich auch mal, gescheige zu lesen... Es langweilt mich eben total dieses Werbeblättchen zu lesen und dafür auch noch Geld zu bezahlen. Der Test- oder sonstige Aufwand mag zwar groß sein, aber die Industrie wird sicher eine Menge Mammon beisteuern, auf welchem Wege auch immer, sodass die Abo-Einnahmen sicher nur Beibrot sind.

Seit Jahren lese ich mit großem Interesse gerne die "Motorrad News" aus dem Syburger Verlag und habe diese Zeitschrift sogar seit Anfang diesen Jahres im Abo. Hier wird nach m.E. sehr interessant und informativ geschrieben. Es ist eben für Jeden was dabei... Wie bereits von einem hiesigen User geschrieben, studiere ich ebenso jede Ausgabe mit großer Aufmerksamkeit und Ausdauer. Im April diesen Jahres war sogar ein Artikel über unser Gespann in dieser Zeischrift. In dieser Zeitschrift steht das Motorrad und dessen Fahrer im Fokus...

Die "Tourenfahrer" lese ich auch schon seit Jahren und habe sie jetzt ebenfalls im Abo. Wobei ich diese Entscheidung zwischenzeitlich überdenke... Immer häufiger stelle ich fest, dass die "Tourenfahrer" zur gleichen Zeit und in der gleichen Monatsausgabe die gleichen Fahrzeugtest oder Vorstellungen mit fast gleichem Wortlaut veröffentlicht. Ehrlich gesagt reicht es mir, diese Info einmal zu bekommen und nicht zweimal und dann auch noch dafür Geld auszugeben. Die Reiseberichte werden nach meiner Ansicht auch immer länger, offensichtlich um das Heft zu füllen, und es wird mir ein bisschen zu viel über Kulinarisches oder Sonstigem, weniger mit Motorradtourenfahren zusammenhängend, in den Beiträgen geschrieben. In der Dez.-Ausgabe ist u.a. ein Frankreichbeitrag, welcher sich über 14 Seiten ergießt. Ließt man diesen Beitrag aufmerksam, so bekommt man sehr ausschweifende Informationen u.a. über Parfüm. Ein bisschen wird dann noch pseudomäßig, in den Text geschickt eingefügt, über den sicher sehr schönen Motorradspot geschrieben. Das war´s dann aber auch schon... Motorradreiseberichte stelle ich mir anders vor... Dies macht dann für mich auch die Reise-Beiträge langweilig und wenig interessant. Ebenso finde ich, dass diese Zeitschrift mit Werbung heftig zugelegt hat.

Ich überdenke ernsthaft, ob ich dieses Blatt auch weiterhin im Abo halte, oder nicht doch besser wieder selektiv am Kiosk kaufe.

Die Zeitschrift "Motorrad und Reisen" habe ich mir jetzt auch mal genauer angesehen... Hier wird zwar auch geworben, aber die Reiseberichte sind nach meiner Einschätzung für aktive Tourenfahrer knackiger, interessanter und informativer geschrieben. Interessant ist auch der Preis pro Ausgabe... - 1,95€ wird dort aufgerufen und nicht 5€ wie für die o.a. Zeitschrift.

Nunja... Jeder mag sicher ein anderes subjektives Lese- und Informationsinteresse haben. Deshalb wird es sicher auch zukünftig weiter zahlende Leser für alle möglichen Motorradzeitungen geben. Eben Jeder wie er es mag und eben was gefällt... :D
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

MoppetenHistorie seit 1974: Puch M50 Jet; Suzuki GS 400 Black Suzi; Suzuki GS 550E; Honda CB 900 Bol d´or; Honda CX 500 C; Honda CB 900 Bol d´or; Honda GoldWing GL1100 DX Interstate; Yamaha XV 535 DX; Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia; BMW K1200LT; Yamaha FZ 600 S Fazer; Honda Varadero XL 1000V; heute => Honda Varadero XL 1000V-Gespann u. Yamaha FJR 1300 AS
manoku

Beitragvon Lindenbaum » 15.11.2011, 08:07

Hallo Manfred,

das sehe ich ähnlich wie Du!
Die Reiseberichte im Tourenfahrer haben teilweise kaum noch etwas mit einer Motorradreise zu tun. Die "Geschichten" einiger Autoren könnten auch aus einem Caravan-Magazin stammen.

Empfehlen kann ich daher "Reise Motorrad". Macht spass zu lesen.
Allerdings habe ich keine von diesen Zeitschriften im Abo. Kaufe diese immer spontan.
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic