Transport mit Motorradanhänger

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Transport mit Motorradanhänger

Beitragvon Stress » 30.01.2012, 10:34

Servus,

ich habe mir ja auch den Duc zugelegt für längere Anreisen/Aufenthalte wenn die Sozias und Wuffs mitfahren (>700km).

Zwei Fahrzeuge auf der Fläche bedeutet auch, dass i. d. R. zwei Fahrer (wenn die Sozias mitfahren dann vier) den Duc fahren können.
Somit Abfahrt generell in der Nacht und Ankunft erholt und entspannt durch Fahrerwechsel. Vor Ort setzt man sich auf´s Bike und kann gleich mal loslegen.
Somit ist der erste Urlaubstag auch erster Urlaubstag :-)

Wenn die weltbesten Ehefrauen und Wuffs zum Gardasee oder in die kleinen/grossen Dolos mitfahren für ein verlängertes WE, dann geht es für uns auf den Bikes dahin und die Damen fahren mit dem Auto.
Sind die Wuffs nicht dabei, dann allerdings nur auf 2 Rädern.
Der Gardasee und die Dolos liegen ja fast vor der Haustüre^^
Stress

Beitragvon Maze » 30.01.2012, 12:32

MatzeVelen hat geschrieben:Wir müssen ne RT, GS, 16erGLT, Bandit, Fazer mitnehmen. Das wir bestimmt eng?!
Es gibt wohl nicht viele Anbieter, die einen 5er verleihen?

Mit 5 Personen fahrt ihr sicherlich auch mit 2 Fahrzeuge.
Von daher würde ich Euch 2 Anhänger empfehlen.

Für einen "5er" brauchst ca. +2000 kg zulässige Anhängelast. Hast du das ?

Bist du Anhängerbetrieb gewöhnt ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Transport mit Motorradanhänger

Beitragvon MatzeVelen » 30.01.2012, 15:47

Wir fahren zu 5, mit einem größeren Fahrzeug sollte das auch gehen. Mehrere haben Anhängererfahrung.
Meine Bedenken liegen eher beim Platz auf dem 5er Anhänger. Mit ner RT, GS u. 16erGTL. Es ist ja sehr aufwendig, dass vorher zu testen.
Gruss aus Marbeck
Martin
Bild Bild Bild Bild Bild
MatzeVelen

Motorrad: K1600GTL, 2011

Beitragvon K1200R_Wip » 30.01.2012, 18:11

MadMax hat geschrieben:Oh doch, alles schon da gewesen.( Sardinien --> Wien ) Und über die Pässe dann noch Nebel und 3°C......

Boah, nee ... ich glaube, dann würde ich die Tour absagen. Wenn vor Ort auch irgendwie kein Wetter ist, dann wirds eh keine schöne Tour ...
Ich fahr ja jetzt nicht so wenig, als ob ich auf jeden Kilometer auch bei Regen angewiesen bin.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon K1200R_Wip » 30.01.2012, 18:13

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich sehe das ganze so. ...

Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Jedoch fahre ich total gerne und wenn ich Erholungsurlaub machen möchte, dann buche ich TUI per Flugzeug. Aber wenn ich fahren will, dann fahre ich um des fahrens willen. D. h. auch der Weg ans Ziel ist schon Urlaub, das war bei mir aber immer schon so.

Du kennst doch den Spruch: "Eine Motorradtour ist eine Motorradtour ist eine Motorradtour"!

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon rossi » 30.01.2012, 20:33

Wir fahren dieses Jahr mit nem Pferdeanhänger mit 3 Mopeds mehr geht fast nicht.
Als Zugesel haben wir den

Bild

Zum sicherenTransportieren habe ich heute beim Heinschwein die hier bestellt, bis morgen noch minus 25 % :) günstiger gibt es keine
vernünftigen Sicherungen,wie ich finde.

http://www.hein-gericke.de/transportsic ... errad.html

Ich hab keine Lust mehr auf 800 km BAB auf der S .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon K1200R_Wip » 30.01.2012, 20:54

Andi#87 hat geschrieben:Ich sehe das zu 100% so, wie der Kollege Tourenfahrer..... :mrgreen:

Und weißt du was: das darfst du auch. Und wer weiß? Vielleicht sehe ich das in zwanzig bis dreißig Jahren - wenn ich dann in eurem Alter bin - es auch so!? :mrgreen:

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 07:22

Ick kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 1000km auf der Autobahn mit 100 km/h entlangzuckeln entspannender sind als die gleiche Strecke mit dem Bike.
Im wesentlichen ist es wohl davon abhängig, welches Bike man fährt.
Mit ner RR wollte ich auch keine 1000 km am Tag fahren, aber mit solchen Bikes wie einer GT oder ähnlichen Tourern ist das doch ein Klacks.
Was gibts schöneres, als nach so einer Fahrt, noch in den Motorradklamotten ein erstes Bierchen auf der Hotelterasse zu trinken.
Ich sag dann immer "Jetzt hat das Bike mal wieder genau das gemacht wozu es gebaut worden ist"

Für alle die das nicht nachempfinden können sei das hier empfohlen:

Bild
Tanausu

Beitragvon MadMax » 31.01.2012, 08:47

Tanausu hat geschrieben:Ick kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 1000km auf der Autobahn mit 100 km/h entlangzuckeln entspannender sind als die gleiche Strecke mit dem Bike.
Mit ner RR wollte ich auch keine 1000 km am Tag fahren, aber mit solchen Bikes wie einer GT oder ähnlichen Tourern ist das doch ein Klacks.
Was gibts schöneres, als nach so einer Fahrt, noch in den Motorradklamotten ein erstes Bierchen auf der Hotelterasse zu trinken.
Ich sag dann immer "Jetzt hat das Bike mal wieder genau das gemacht wozu es gebaut worden ist"

Für alle die das nicht nachempfinden können sei das hier empfohlen:

Bild

:roll: Ja, Ja und am nächsten Tag dann das Gleiche....... Wunderschön....
MfG
Günther
MadMax

Motorrad: 990 SMT, S4R......

Beitragvon Werner_München » 31.01.2012, 09:11

Tanausu hat geschrieben:Ick kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 1000km auf der Autobahn mit 100 km/h entlangzuckeln entspannender sind als die gleiche Strecke mit dem Bike.

Es gibt nix langweiligeres, als 1000km Dosenbahn mit dem Moped!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Mohikaner76 » 31.01.2012, 09:53

Werner_München hat geschrieben:

Autobahn ist mit jedem Moped langweilig. Evtl mit manchen Motorrädern entspannt, aber immer noch langweilig :!:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Stress » 31.01.2012, 09:55

Nene, mit einer Pendel-Pan kann das auch richtig aufregend sein wenn man aus versehen mal am Kabel zieht :mrgreen:
Stress

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 10:18

K1200R_Wip hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Ich sehe das zu 100% so, wie der Kollege Tourenfahrer..... :mrgreen:

Und weißt du was: das darfst du auch. Und wer weiß? Vielleicht sehe ich das in zwanzig bis dreißig Jahren - wenn ich dann in eurem Alter bin - es auch so!? :mrgreen:

Jörg

Hey Aldder watt soll dat denn heißen, hä :?: :?:

Denken doch nicht alle so. Wenn ich meinen Reifen bei 2200 km schrotte, dann ziehe ich nen neuen Reifen auf.

Wenn ich das Pulver nicht habe, bleibe ich mit dem Arsxx daheim :wink: :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 10:24

Warum muß man denn auf der Bahn fahren? Bin letztes Jahr von HX bis Griechenland und zurück und nicht einen km Autobahn gefahren :wink:

Das war ein Klasse Motorradurlaub.

Ich würde auch nicht mit nem Reisezug fahren. :wink: :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic