Abang eines Bikers am hantenjoch

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Abang eines Bikers am hantenjoch

Beitragvon Helmut » 20.06.2006, 09:33

Walther45 hat geschrieben:Bei uns in Tirol ist es üblich, wenn man einen Unfall hat und von anderen Leuten gerettet wird, zu mindest „Danke“! zu sagen und seine Retter nicht mit allen möglichen und unmöglichen zu titulieren.

Walther


Bei uns in Bayern ist das auch üblich!!
Ausserdem sind wir tolerant und menschenfreundlich, egal ob A, CH, I, NL,...... auf dem Kennzeichen steht!!! Auch dann noch, wenn wir mal mit einem einzelnen der entsprechenden Nationalität schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Achim » 20.06.2006, 19:49

Paolo hat geschrieben:Hey Achim ,

und was ist mit mir? :o ,darf er mich nicht aus dem Bach ziehen, habe mich überhaupt nicht geäußert, :cry: ,hab nur über deine Antwort gelacht. :lol:



Paolo


Jetzt mal ehrlich,
hast Du n`Schlips :?: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Kawa » 20.06.2006, 21:52

Hi all,

am 17. 6. 1 Tag vorher waren wir (Meine Gattin und ich) zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf dem Hahntennjoch. Kurz nach der Abfahrt Richtung Imst gabs Stau und Schlange weil ein Hubschrauber landete um jemanden zu bergen. Genaueres erfuhr ich nicht nur sah man noch einen Golf der abgeschleppt wurde der vo li über dem Rad eingedrückt und den typischen Scheibenaufschlagsplatzer in der Windschutzscheibe hatte. Das Ganze dauerte etwa 1,25 Std..

Das dort wenig passiert glaube ich nicht es kommt nur nicht alles raus, und es gibt sicher gestörte Fahrer aber es gibt genug die NICHT wissen auf welche Seite der Straße sie gehören. Dieses ausholen in engeren Kehren, zum Kotzen, am schlimmsten sind die die sich überhaupt nichts dabei denken und sich wundern wen man hupt und versucht zu deuten wo sie hingehören.

An Feier- und Sonntagen ist Hahntenn auch wegen der weiß-rot-blauen Überwachung für mich gestorben
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Paolo » 21.06.2006, 07:48

Achim hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:Hey Achim ,

und was ist mit mir? :o ,darf er mich nicht aus dem Bach ziehen, habe mich überhaupt nicht geäußert, :cry: ,hab nur über deine Antwort gelacht. :lol:



Paolo


Jetzt mal ehrlich,
hast Du n`Schlips :?: :wink:



@Achim

Ich muß zu deiner dumme Bemerkung keine Antwort geben, oder ?

Mein kleiner Beitrag,war als Auflockerung der von dir Aggressiv geführte Diskusion gedacht.Du weist ja wer lesen kann ist im vorteil!
Na,ja! vielleicht lernen wir uns mal kennen. Spätestens wenn Du zum LUK-Driving Center Baden-Baden kommst, ich Wohne ein Katzensprung davon entfernt.
Ach,übrigens da war am 15.6. die Höhle los, nicht nur von vielen Bikerfreunde,sondern auch Polizei,Staatsanwalt,Gemeindevertreter von den Dörfer ,die Rund um die Strecke liegen, wegen Lärmbelästigung. Es wurden Phonmessungen ,Umweltmessengen u.s.w. durchgeführt. Die Ergebnissen liegen noch nicht vor.



Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Achim » 21.06.2006, 08:43

Paolo hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:Hey Achim ,

und was ist mit mir? :o ,darf er mich nicht aus dem Bach ziehen, habe mich überhaupt nicht geäußert, :cry: ,hab nur über deine Antwort gelacht. :lol:



Paolo


Jetzt mal ehrlich,
hast Du n`Schlips :?: :wink:



@Achim

Ich muß zu deiner dumme Bemerkung keine Antwort geben, oder ?

Mein kleiner Beitrag,war als Auflockerung der von dir Aggressiv geführte Diskusion gedacht.




Paolo


Hallo Paolo,

:shock: :shock: :shock: :?: :?: :?:

Wer lesen kann ist im Vorteil! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wer mal zwischen den Zeilen lesen kann, noch mehr!
Die "dumme" Bermerkung mit dem Schlips war so gemeint,
das ich Dir nicht auf selbigen treten möchte, Dich auch gar nicht meinte :!:
Hast Du denn auch den :wink: nicht gesehen?
Und entschuldige mal bitte, wo war ich agressiv :shock: :?:
Bevor Du mir dumme Bermerkungen und Agressivität unterstellst,
lies den Beitrag doch vielleicht 1-2 mal mehr oder frag per PN nach.
Wie ich schon sagte, ich wollte niemandem auf den Schlips treten :!: :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Heinz » 21.06.2006, 15:29

Achim hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich Euch auf den Schlips trete,
aber Ihr habt sie nicht alle :!:
Walther, sollte ich mich mal verschätzen, zieh mich bitte aus dem Bach, ich motz auch nicht rum :!: :wink:
Was Du mit den anderen machst, ist Deine Sache :!: :roll:


Hallo Achim,

Dein Beitrag bezieht sich bestimmt auf mich.

Wenn man davon ausgehen kann das der Bericht von Walther45 zu 100% richtig ist hättest du natürlich Recht, dann wäre das Verhalten des Bikers unter aller s...

Aber genau das ist der Punkt. Kennt jemand Walther45, wo ist die Gegendarstellung des Bikers? Es könnte auch ganz anders passiert sein.

Fragen über Fragen und ich finde es einfach nicht korrekt diesen Biker sofort als undankbaren deutschen Kamikazefahrer zu bezeichnen.

Wenn ich in den Bergen unterwegs bin erlebe ich es öfters das manche Motorradfahrer, die ihr Bike um die Kurve tragen, einem das Überholen erschweren in dem sie äusserst links fahren oder kurven schneiden.

Ich fahre nach dem prinzip "Es gibt immer einen der schneller ist" und verhalte mich auch dementsprechend. Wenn einer in meinem Rückspiegel auftaucht und sich stetig nähert fahre ich einfach mal kurz rechts und gehe vom Gas und schwups ist er weg und kann seinen Stil weiterfahren.

Falls wir uns mal treffen sollten können wir das gerne bei einem Bier oder und Jacky ausdiskutieren.

Gruß Heinz

P.S.

Ich möchte übrigens auch aus dem Bach rausgezogen werden und von einer hübschen Krankenschwester getröstet werden :) . Dafür kommst du aber leider nicht in Frage. :)
Heinz
 

Beitragvon Achim » 21.06.2006, 16:00

Heinz hat geschrieben:
Hallo Achim,

Dein Beitrag bezieht sich bestimmt auf mich.

Wenn man davon ausgehen kann das der Bericht von Walther45 zu 100% richtig ist hättest du natürlich Recht, dann wäre das Verhalten des Bikers unter aller s...

Aber genau das ist der Punkt. Kennt jemand Walther45, wo ist die Gegendarstellung des Bikers? Es könnte auch ganz anders passiert sein.

Fragen über Fragen und ich finde es einfach nicht korrekt diesen Biker sofort als undankbaren deutschen Kamikazefahrer zu bezeichnen.

Wenn ich in den Bergen unterwegs bin erlebe ich es öfters das manche Motorradfahrer, die ihr Bike um die Kurve tragen, einem das Überholen erschweren in dem sie äusserst links fahren oder kurven schneiden.

Ich fahre nach dem prinzip "Es gibt immer einen der schneller ist" und verhalte mich auch dementsprechend. Wenn einer in meinem Rückspiegel auftaucht und sich stetig nähert fahre ich einfach mal kurz rechts und gehe vom Gas und schwups ist er weg und kann seinen Stil weiterfahren.

Falls wir uns mal treffen sollten können wir das gerne bei einem Bier oder und Jacky ausdiskutieren.

Gruß Heinz

P.S.

Ich möchte übrigens auch aus dem Bach rausgezogen werden und von einer hübschen Krankenschwester getröstet werden :) . Dafür kommst du aber leider nicht in Frage. :)


Hallo Heinz,
ich sehe wir verstehen uns, da Du auch Humor hast!
Mein Beitrag sollte aber nicht expliziet an Dich gerichtet sein,
ich habe das nur mal so in den Raum geworfen!
Aber warum komm ich fürs trösten nicht in Frage?
Vielleicht erweckst Du ja mütterliche Gefühle in mir? :wink:
Ich weiss, dass Du Dich über die Titulierung des verunfallten Bikers geärgert hast. Das ist mir auch aufgestossen :!:
Aber vielleicht wars ja auch ein Tscheche :!: :?: :wink:

Zum guten Schluss würde ich aber gerne mal Dein Angebot annehmen,
gemeinsam mal das Glas zu heben. Wenn ich in Deine Ecke komme,
melde ich mich vorher bei Dir!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Helmut » 21.06.2006, 16:39

Servus Heinz,
Servus Achim,

ich denke dieser Thread beeinhaltet zwei Kernaussagen:
1. Wir helfen und freuen uns, wenn uns geholfen wird
2. Österreicher können uns nicht besonders leiden :wink:

Bevor meine südlichen Nachbarn das Messer wetzen - ich kenne die Einstellung der Österreicher zu den Piefkes sehr genau, da ich Verwandtschaft am Neusiedler See und in Innsbruck habe.

Die Österreicher im allgemeinen sind nette Menschen, haben jedoch eine Hassliebe zu den Deutschen entwickelt. Im Sport kommt es manchmal deutlich zum Ausdruck. Wir Bayern kommen etwas besser davon, aber ungeschoren bleiben wir auch nicht. Allerdings sparen wir's den Ösis auch nicht (Witze!)

Bedingt durch die Verwandtschaft habe ich viel Kontakt zu Österreich/ern.
Ich wurde oft angefeindet, aber nach meist kurzer Zeit wurde doch ein gemeinsamer Nenner gefunden. Sooooweit liegen wir nun doch nicht auseinander!!

Ösiland ist Touristenland. Und der Eindruck, den so mancher Piefke hinterläßt.....na ja....da würde ich auch am liebsten die Fahne wieder einrollen.

Aber als Bikergemeinde sollten wir doch über Nationalitätsfragen sowieso erhaben sein.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!!

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Achim » 21.06.2006, 16:47

Ich verzichte jetzt auf den Fullquote :wink:
und begnüge mich damit, Helmuts Aussage
zu unterstreichen 8)


P.S.: @ Adminis :lol: :wink:

Die Ladezeiten sind wieder unerträglich lang!
Habt Ihr wieder mal eine Statistik dazwischen geschaltet :?: (OSM :oops: )
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Unbekannt » 21.06.2006, 16:55

[
Aber als Bikergemeinde sollten wir doch über Nationalitätsfragen sowieso erhaben sein.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!!

Beste Grüsse
Helmut[/quote]


Achtung !!!! Ich stimme Helmut zu !

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Maze » 21.06.2006, 17:18

Helmut hat geschrieben:....
Aber als Bikergemeinde sollten wir doch über Nationalitätsfragen sowieso erhaben sein.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!!
Beste Grüsse
Helmut


Helmut lebe hoch

Bild
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Helmut » 21.06.2006, 18:35

Martin44 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:....
Aber als Bikergemeinde sollten wir doch über Nationalitätsfragen sowieso erhaben sein.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!!
Beste Grüsse
Helmut


Helmut lebe hoch

Bild


:oops: :oops: :oops:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon gerschell » 21.06.2006, 18:46

Hallo Walter,

verstehe Deine enttäuschte Reaktion ob Deiner gut gemeinten Rettungsaktion(...zu der Du ja auch noch von Staats wegen verpflichtet bist!) Nehm´s auf die lockere Schulter, ich stimme hier Thomas´Beitrag aus eigener Anschauung und Erfahrung(...die ich ob ihrer Peinlichkeit hier besser nicht schildern werde :? ) voll und ganz zu:

Thomas hat geschrieben:
Die unfreundliche Reaktion gegenüber den freundlichen Rettern sollten sich diese nicht weiter zu Herzen nehmen. Als ich selbst kürzlich auf die Fresse gefallen wurde, habe ich mich minutenlang meiner Herz-Dame weder mit Augenaufschlag noch mit irgendeinem persönlichen Wort zugewand, sondern sie völlig unbeachtet an mich rummachen lassen. Hier sind nachträgliche Lieblosigkeitsvorwürfe einfach nicht angesagt.
Gruß Thomas


So ein Abgang ist im besten Fall ein extrem psychisch belastendes Erlebnis, die Reaktionen eines Verunfallten oft unberechenbar und völlig unlogisch. Auf dem Lausitzring verunfallte im Mai beim freien Fahren ein GSX 1000R-Pilot aus Lübbenau recht bös, er legte das Bike nach einem Rutscher über´s Vorderrad in´s Kiesbett und überschlug sich selbst bei hoher Aufprallgeschwindigkeit mehrere male spektakulär. Ein Stöhnen ging durch die Menge, das sah schlimm aus. Der Typ aber stand SOFORT :shock: wieder auf, machte die Möhre startklar und fuhr weiter, allerdings nur bis zur Box, da wurde er rausgewunken was er mit einem verärgerten "Was soll´n die Scheiße jetzt?" kommentierte. Im Medical Center klappte der Unglückliche dann mit einem Kreislaufzusammenbruch weg, er hatte mehrere gebrochene Rippen, schwere Prellungen am ganzen Körper und eine Gehirnerschütterung. Sowas glaubt man erst, wenn man´s selbst gesehen hat.
Allzeit unfallfreie Fahrt!
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Heinz » 21.06.2006, 19:45

Achim hat geschrieben:Aber warum komm ich fürs trösten nicht in Frage?
Vielleicht erweckst Du ja mütterliche Gefühle in mir? :wink: !

Wenn du 41 jährige, glatzköpfige Brummbären magst?! Warum nicht.
Musst dich allerdings erst mit meiner Frau auseinanderstzen.

Achim hat geschrieben:Zum guten Schluss würde ich aber gerne mal Dein Angebot annehmen,
gemeinsam mal das Glas zu heben. Wenn ich in Deine Ecke komme,
melde ich mich vorher bei Dir!


Jederzeit gerne

Gruß Heinz
Heinz
 

Beitragvon Thomas » 21.06.2006, 22:07

Achim, nun knick mir hier nicht ein! Mißverständnisse müssen billigend in Kauf genommen werden. Aber diese nachträglichen Umarmungen und Liebesbezeugungen sind ja kaum noch auszuhalten!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum