Ländlebiker hat geschrieben:... auf die Frequenzen kommt es an.
Nochmal:xyz hat geschrieben:leider nicht ganz richtig. die frequenzen spielen nur bei relativen pegeln, also bei bewerteten pegeln eine rolle. die in diesem fred gepostete darstellung basiert auf dem reinen schalldruck (wie üblich).martinLändlebiker hat geschrieben:... auf die Frequenzen kommt es an.
kivo hat geschrieben:wenn das labor eine "Sammelbestellung" bekommt.
also wenn Interesse besteht, mach ich mich preislich schlau und drück Euch am Lago die Gehörgänge zu![]()
harzlich & "hörakustisch"
kivo
xyz hat geschrieben:the_duke hat geschrieben:Kann man irgendwo eine Test-CD oder einfach nur die einzelnen Frequenzen als Beispiel-MP3 o.ä. runterladen?
definitiv nein !
Ländlebiker hat geschrieben:Hallo Martin,Nochmal:xyz hat geschrieben:leider nicht ganz richtig. die frequenzen spielen nur bei relativen pegeln, also bei bewerteten pegeln eine rolle. die in diesem fred gepostete darstellung basiert auf dem reinen schalldruck (wie üblich).martinLändlebiker hat geschrieben:... auf die Frequenzen kommt es an.Das kann jeder mittels Frequenz-Test-CD und guter Hifi-Anlage (relat. Linearer Frequenzgang von 20 Hz bis 15 kHz vorausgesetzt) problemlos nachvollziehen. Bitte hierzu auch den unteren Teil in diesem Link , Der bewertete Pegel nachlesen. An sich will ich nur jeden "ermutigen", sich die Ohrstöpsel wie andere "Schutzkleidung" zur Gewohnheit zu machen, da irreparable Gehörschäden leider sehr schleichend eintreten ("Schatz, stell´ doch den Ton mal etwas lauter
- die Übersicht zeigt absolute Pegel
- das menschliche Gehör empfindet tiefe Frequenzen bei bestimmtem Pegel weniger laut als
- mittlere und höhere Frequenzen bei gleichem absoluten Pegel
") Ich werd´ eh alle 2 Jahre wegen der Segelfliegerei gecheckt, wegen der Ohren will ich mein Medical nicht verlieren...
the_duke hat geschrieben:xyz hat geschrieben:the_duke hat geschrieben:Kann man irgendwo eine Test-CD oder einfach nur die einzelnen Frequenzen als Beispiel-MP3 o.ä. runterladen?
definitiv nein !
Das klingt jetzt aber bös final....![]()
Mit den MP3 stimmt natürlich, ist ja u.a. der Witz an dem Format, stimmt!
Aber es gibt ja auch noch andere, weniger komprimierte Formate.
Woher kannst du mit der Sicherheit sagen, dass es da im Netz nix gibt?
Weil u. U. suche ich dann nämlich nicht mehr weiter
Danke!
Edit sagt gerade, dass wenn im Esel mit den richtigen Stichworten gesucht wird, garantiert was rauskommt...
kivo hat geschrieben:hi all,
habt Ihr die neue "MOTORRAD" gelesen ??? Ist ein Artikel über Gehörschutz drin. Ist aber soooo nicht ganz richtig.![]()
![]()
![]()
J e d e r Hörakustiker kann die Teile in "seinem" Labor fertigen lassen, dass kann nicht nur Alpine. Und mit dem Preis ist sicherlich auch was machbar, wenn das labor eine "Sammelbestellung" bekommt.
also wenn Interesse besteht, mach ich mich preislich schlau und drück Euch am Lago die Gehörgänge zu![]()
harzlich & "hörakustisch"
kivo
BMW Michel hat geschrieben:Hi zusammen,
was ihr noch vergessen habt, nicht nur die Ohren danken einem die Stöpsel.
Ich habe die Dinger auch bei jeder Autobahnfahrt drin.
Ich finde das man um einiges lockerer ankommt, wenn man den konstanten
Terror nicht auf die Ohren bekommt.
Wenn`s dann in die Hecken geht, kommen die Teile zurück in die Box.
Da wo es Spaß macht zu fahren, finde ich, das sie eher stören als nützen.
Gruß Michel
... ich habe derzeit nicht die ganz billigen Schaumstoff-Stopfen, die nach einigen Sekunden im Ohr aufgehen, auch nicht die gewöhnlichen Lamellen-Stöpsel vom Bau.BTX65 hat geschrieben:...nicht jeder verträgt die Stöpsel im Ohr. Ich bekomme damit früher oder später GleichgewichtsproblemeBleibt nur ein möglichst leiser Helm. Gruß Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum