Unterwasser-Mopeds

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Unterwasser-Mopeds

Beitragvon kraichgauer » 15.05.2012, 10:49

Trimmer hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:du hast ja die letzten Tage ganz schön viele Videos reingestellt.
Hast du Langeweile?

Ne, ich brauche das um mich abzureagieren, denn das Chaos hier in der Wüste wird immer schlimmer :?
Und bevor ich noch durchdrehe probiere ich momentan lieber mal die verschiedene Einstellungsmöglichkeiten der GoPro aus und spiele einwenig mit iMovie, damit ich beides besser kennenlerne. Muss ja eh all unseren Tauchlehrern eine Einweisung auf die neuen Scooter geben und da bietet es sich zur Zeit halt an. ;)

Ist aber alles definitiv kein Ersatz zum Mopedfahren! :cry:

Hallole,
wenn Du grad am UW - Scooter verteilen bist, bring bitte eins zum Barakuda DC in Safaga.
Bin übernächste Woche dort, dann könnt ich so ein Teil mal probieren und ein paar Runden
um die Salem Express drehen.
( würde vermutlich aber auch frieren ohne Bewegung )

Gruß Thomas
kraichgauer

Motorrad: k1300s

Beitragvon Trimmer » 15.05.2012, 11:01

Hey Thomas :lol: verteilen kann ich sie nicht, aber soweit ich informiert bin hat Mahmoud Apollo Scooter im Lotus Bay! Und bezüglich frieren... mach dir mal keine Gedanken, wir tauchen schon alle im Shorty! :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ok, die Mädels nicht! :wink:

Wünsch dir ne schöne Zeit und unvergessliche Tauchgänge!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon jakobus » 15.05.2012, 13:56

Trimmer hat geschrieben:
jakobus hat geschrieben:Moin,
als Taucher schon ein paar mal mit den Dingern gespielt.
Nach gut einer halben Stunde ist der Körper ausgekühlt mangels Bewegung.
Selbst im Roten Meer.
Da werden dann allerdings 3 -4 Tauschgänge am Tag gemacht und der Kühler kühlt sogar im wärmsten Wasser aus.
Lieber mit der eigenen Muskelkraft voran.
Ansonsten ein schönes "Spielzeug" für Unwissende.

Hm... irgendwas stimmt dann wohl nicht bei mir, jacobus, denn ich mache zur Zeit 2 Tauchgänge a min 1 Stunde täglich damit, und das im Shorty, im Roten Meer :oops:
Hast du mal nen Tipp, für nen "Unwissenden" ? :wink: :roll:
Nicht das mein Schatz sich noch sonstwas verkühlt! :lol:

Hmm, Körperfett???
ansonsten machen wir im November 4 TG a 75 in einer Woche und am Ende ist mir kalt.
jakobus

Beitragvon Trimmer » 16.05.2012, 20:13

jakobus hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:
jakobus hat geschrieben:Moin,
als Taucher schon ein paar mal mit den Dingern gespielt.
Nach gut einer halben Stunde ist der Körper ausgekühlt mangels Bewegung.
Selbst im Roten Meer.
Da werden dann allerdings 3 -4 Tauschgänge am Tag gemacht und der Kühler kühlt sogar im wärmsten Wasser aus.
Lieber mit der eigenen Muskelkraft voran.
Ansonsten ein schönes "Spielzeug" für Unwissende.

Hm... irgendwas stimmt dann wohl nicht bei mir, jacobus, denn ich mache zur Zeit 2 Tauchgänge a min 1 Stunde täglich damit, und das im Shorty, im Roten Meer :oops:
Hast du mal nen Tipp, für nen "Unwissenden" ? :wink: :roll:
Nicht das mein Schatz sich noch sonstwas verkühlt! :lol:

Hmm, Körperfett???
ansonsten machen wir im November 4 TG a 75 in einer Woche und am Ende ist mir kalt.

Hmm, das Gegenteil ist der Fall, jacobus, je mehr Körperfettanteil, bzw je weniger Muskeln, desto schneller friert man.
Übrigens, auch zu geringe Testosteronwert sowie Fehlfunktionen der Schilddrüse können für ein zu schnelles frieren verantwortlich sein. :wink:
Aber ich will dich jetzt hier nicht belehren!

jakobus hat geschrieben:Ansonsten ein schönes "Spielzeug" für Unwissende.

Denke mal es ist wohl eher kein schönes "Spielzeug" für Unwissende! :wink:

Wünsch dir noch viele schöne km mit deiner K und weiterhin erlebnisreiche Tauchgänge, jacobus!
Trimmer

Beitragvon jakobus » 16.05.2012, 22:03

Hmm, Körperfett???
ansonsten machen wir im November 4 TG a 75 in einer Woche und am Ende ist mir kalt
.

Moin Trimmer,
ich möchte nicht weiter auslassen, das hat keine Zweck und die anderen Mitleser amüsieren sich.
Auch nicht schlecht.

Mit dem Körperfett meinte ich das schon richtig.
Also lassen wir es, unsere Ausbildung bei der DLRG als Rettungstaucher ist schon gut.
Vielleicht sehn´wir uns mal im Roten Meer.
jakobus

Beitragvon Trimmer » 16.05.2012, 22:21

Passt scho! ;)
DLRG? Hmm... Hab ja schon einige Tauchlehrer der DLRG ausgebildet und auch TL Prüfungen abgenommen, dann sollte dein Fachwissen bezüglich auskühlung eigentlich up to date sein. Aber das mit dem Scootern und den Unwissenden... das müssen wir dann mal noch ausdiskutieren :D Am besten bei nem guten ägyptischen Tee!
Melde dich einfach wenn du mal hier bist, eventuell können wir ja mal ne TG zusammen machen ;)
Trimmer

Vorherige

Zurück zu off Topic