K1200R_Wip hat geschrieben:DirtyBastardo hat geschrieben:...
Ich hab echt nix übrig für diese ganzen *** die rechts, zwischen den Spuren etc. überholen,
es fährt doch keiner mit einer 360° Radaranlage rum
Wenn ich so fahre muß ich damit rechnen übersehen zu werden und sollte hinterher nicht die Schuld
bei anderen suchen...
Wenn ich mich nicht irre, gilt doch
Innerhalb geschlossener Ortschaften [...] dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung [...] den Fahrstreifen frei wählen [...]. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.D. h. in der Stadt muss ich auch immer nach rechts gucken und nicht einfach nach rechts ziehen und man darf auch rechts schneller fahren als links?
Jörg
Da hast du Recht Jörg, ich bezog mich jedoch auf das Video. Der Fahrer dort drängt sich von rechts in den fliessenden Verkehr wo seine Spur
durch die geparkten Fahrzeuge blockiert ist und versucht dann innerhalb der rechten Spur auf dem schmalen Grat zwischen geparkten Autos und
Verkehr zu überholen. Für mich geht das garnicht, die Spur ist zugeparkt, welcher normale Mensch rechnet damit dort überholt zu werden?
Auf der anderen Seite kann man leider nicht nachvollziehen ob der PKW mit Absicht rübergezogen ist oder
aus anderen Gründen nach rechts gedriftet ist...