Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon Peter aus Bremen » 22.10.2012, 14:58

Thomas hat geschrieben:Alles blanke Theorie. In der Not bleibt keine Zeit zum Austeilen.
Letztlich bewahrt einen nur abgrundtiefes Mißtrauen vor den Artgenossen und -soweit möglich- die Meidung von Städten und stärker befahrenen Straßen vor den "Anderen".
In diesem Fall: Wenn vor einem ein PKW auf 20 kmh runterbremst, ist höchste Vorsicht geboten: Der gebärt gerade eine Idee!

:!:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon K1200R_Wip » 22.10.2012, 19:24

Alex12349 hat geschrieben:War schon knapp, man sieht das Auto ja nicht ich hatte gerade noch so Platz mit der K(hab mich schon gut festgehalten), gerade weil Sie so langsam rüber gekommen ist habe ich nicht gebremst- ich habe nicht damit gerechnet das sie Ihre Fahrspur komplett verlässt.

Kamera Gobandit Race GPS

Alex

Gab es denn ein Argument vom Fahrer?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Re: AW: Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon K1200R_Wip » 22.10.2012, 19:25

stma hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:
ivmitis hat geschrieben:Das Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr ist sogar verboten, beim Ausfahren dagegen vorgeschrieben! ( In D )
... Klugscheiss-Ende...

Da ist aber jemand auf dem aktuellen Stand, sehr lobenswert! In der Tat ist dieses beim ausgewiesenen Kreisverkehr so, bei einer runden Kreuzung jedoch nicht., da gilt weiter "rechts vor links" und Blinkpflicht.Das die Leute, die zögerlich in einen Kreisverkehr es mit bem Blinken nicht so haben, merke ich dann meist später an anderer Stelle (beim Abbiegen), dass hätte ich genauer ausformulieren sollen.
Im Video konnte ich keinen Kreisverkehr erkennen, da wäre dann blinken angebracht gewesen!?

Jörg

Da hast du recht aber in DE steht meist immer bei solchen Kreuzungen noch ein Vorfahrt beachten Schild dabei, was ich als vollkommen korrekt ansehe. Warum sollte der im Kreisel fahrende für den Enfahrenden bremsen?

Gruß

Stefan

Jipps. Aber dann könnte man es ja auch als Kreisverkehr laufen lassen. Aber du hast Recht.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Alex12349 » 23.10.2012, 05:24

Alex12349 hat geschrieben:War schon knapp, man sieht das Auto ja nicht ich hatte gerade noch so Platz mit der K(hab mich schon gut festgehalten), gerade weil Sie so langsam rüber gekommen ist habe ich nicht gebremst- ich habe nicht damit gerechnet das sie Ihre Fahrspur komplett verlässt.

Kamera Gobandit Race GPS

Alex

Gab es denn ein Argument vom Fahrer?

Jörg

Argument gab es keinen, aber ich denke wenn es denn zum Unfall gekommen wäre dann käme da schnell ne Ausrede zusammen.
Aber es hat was Gutes, ich habe aus der Sache gelernt.
Ein lauter Auspuff hätte die Situation vielleicht auch entschärft :mrgreen:

Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon Rennkucki » 23.10.2012, 09:45

Ich überhole prinzipiell auf Landstraßen keinen, wenn es eine Linksabbiegemöglichkeit gibt.
So gehe ich solchen Situationen aus dem Weg :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Andrew6466 » 23.10.2012, 10:47

Rennkucki hat geschrieben:Ich überhole prinzipiell auf Landstraßen keinen, wenn es eine Linksabbiegemöglichkeit gibt.

So ähnlich mache ich das auch: Immer gucken, ob der voraus Fahrenden eine (un-) vorhersehbare Richtungsänderung o.ä. machen könnte. In so einem Fall erübrigt sich der Überholvorgang selbstredend.

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon DirtyBastardo » 24.10.2012, 10:41

Nolimit hat geschrieben:Dann schaut euch den mal an vom 21.03.2009
http://www.youtube.com/watch?v=o8oKv5jUPPQ&feature=plcp

kommt in Berlin mal vor

Sorry aber wer als Motorradfahrer so fährt ist selber schuld...
Ich hab echt nix übrig für diese ganzen *** die rechts, zwischen den Spuren etc. überholen,
es fährt doch keiner mit einer 360° Radaranlage rum :roll:
Wenn ich so fahre muß ich damit rechnen übersehen zu werden und sollte hinterher nicht die Schuld
bei anderen suchen...
_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
DirtyBastardo

Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Re: AW: Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon Oettl » 24.10.2012, 12:23

Rennkucki hat geschrieben:Ich überhole prinzipiell auf Landstraßen keinen, wenn es eine Linksabbiegemöglichkeit gibt.

So sehe ich das auch. ;-);-)

Gesendet von meinem X7G mit Tapatalk 2
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon K1200R_Wip » 24.10.2012, 19:51

DirtyBastardo hat geschrieben:...
Ich hab echt nix übrig für diese ganzen *** die rechts, zwischen den Spuren etc. überholen,
Wenn ich so fahre muß ich damit rechnen übersehen zu werden und sollte hinterher nicht die Schuld
bei anderen suchen...

Wenn ich mich nicht irre, gilt doch

Innerhalb geschlossener Ortschaften [...] dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5  t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung [...] den Fahrstreifen frei wählen [...]. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

D. h. in der Stadt muss ich auch immer nach rechts gucken und nicht einfach nach rechts ziehen und man darf auch rechts schneller fahren als links?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Andrew6466 » 24.10.2012, 20:03

Wir müssen immer überall hin gucken, Panoramablick sozusagen.

Andrew :)
Andrew6466

Beitragvon DirtyBastardo » 25.10.2012, 10:39

DirtyBastardo hat geschrieben:...
bei anderen suchen...

Wenn ich mich nicht irre, gilt doch

Innerhalb geschlossener Ortschaften [...] dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5  t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung [...] den Fahrstreifen frei wählen [...]. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

D. h. in der Stadt muss ich auch immer nach rechts gucken und nicht einfach nach rechts ziehen und man darf auch rechts schneller fahren als links?

Jörg

Da hast du Recht Jörg, ich bezog mich jedoch auf das Video. Der Fahrer dort drängt sich von rechts in den fliessenden Verkehr wo seine Spur
durch die geparkten Fahrzeuge blockiert ist und versucht dann innerhalb der rechten Spur auf dem schmalen Grat zwischen geparkten Autos und
Verkehr zu überholen. Für mich geht das garnicht, die Spur ist zugeparkt, welcher normale Mensch rechnet damit dort überholt zu werden?
Auf der anderen Seite kann man leider nicht nachvollziehen ob der PKW mit Absicht rübergezogen ist oder
aus anderen Gründen nach rechts gedriftet ist...
_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
DirtyBastardo

Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Beitragvon K1200R_Wip » 25.10.2012, 20:09

DirtyBastardo hat geschrieben:Da hast du Recht Jörg, ich bezog mich jedoch auf das Video. Der Fahrer dort drängt sich von rechts in den fliessenden Verkehr wo seine Spur
durch die geparkten Fahrzeuge blockiert ist und versucht dann innerhalb der rechten Spur auf dem schmalen Grat zwischen geparkten Autos und
Verkehr zu überholen. Für mich geht das garnicht, die Spur ist zugeparkt, welcher normale Mensch rechnet damit dort überholt zu werden?
Auf der anderen Seite kann man leider nicht nachvollziehen ob der PKW mit Absicht rübergezogen ist oder
aus anderen Gründen nach rechts gedriftet ist...

Ja, aber gerade weil dort keine Spur mehr frei ist, ist das rüberziehen des PKWs ja auch nicht sinnvoll, könnte man ggf. auch als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" deuten!?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Fitzihundler » 25.10.2012, 20:35

Wahrscheinlich hast du noch nie am Montagmorgen dein Kind in den Kindergarten gefahren. Da kommen die Mütter sogar auf deiner Fahrbahn entgegen um schnell auf die Arbeit zu kommen.
(Unisex)
Gruß Gerald
Fitzihundler

Motorrad: K1200GT 2006

Beitragvon K1200R_Wip » 25.10.2012, 21:08

Fitzihundler hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du noch nie am Montagmorgen dein Kind in den Kindergarten gefahren. Da kommen die Mütter sogar auf deiner Fahrbahn entgegen um schnell auf die Arbeit zu kommen.
(Unisex)
Gruß Gerald

Sind das dieselben, die von mir aber erwarten Schritt an einer Schule zu fahren? (*)

Jörg

*= wobei, wenn es nach mir ginge dürfte an jeder Schule, Kindergarten, Altenheim und Krankenhaus eine bautechnische Temposchwelle verbaut sein, die jedem die Achse wegbeamt, der schneller als 30 fährt
K1200R_Wip

Beitragvon Andrew6466 » 25.10.2012, 21:50

Ich bin gegen Fahrbahnschwellen etc., wieder so ein Eingriff in die freie Fahrt des freien Bürgers.

Andrew :roll:
Andrew6466

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic