HD Plus

Alles was nirgends reinpasst!

Re: HD Plus

Beitragvon CBR » 21.01.2013, 17:18

Ich habe für den Twinreceiver die Stacker Lösung genommen.
Hier hat man nur 1 Kabel und man kann alles schauen, egal ob Horizontal oder Vertikal, kostet so um die 70 Euro.
Es gibt aber noch genügend andere 1 Kabellösungen.

Bild
CBR

Beitragvon JensK » 21.01.2013, 19:25

CBR hat geschrieben:Ich habe für den Twinreceiver die Stacker Lösung genommen.
Hier hat man nur 1 Kabel und man kann alles schauen, egal ob Horizontal oder Vertikal, kostet so um die 70 Euro.
Es gibt aber noch genügend andere 1 Kabellösungen.

Bild

@CBR:

Danke für den interessanten Tipp!! :)

Ich habe mir jetzt zu diesem Stacker Destacker ein paar Infos eingeholt.

Jedesmal steht dabei: "Grundvoraussetzung dieses Systems sind 2 freie Ausgänge am LNB bzw. am Multischalter (also der eine der bisher benutzt wurde + ein weiterer Ausgang). Wer dies nicht hat der muss sein LNB bzw. seinen Multischalter tauschen (Also z.B. wer nur ein Single- LNB mit einem Ausgang hat müsste mind. ein Twin- LNB mit 2 Ausgängen neu montieren !) "

Irgendwie verstehe ich das nicht. Das ist doch genau DAS was ich NICHT machen möchte :?
Was bringt mir dieser Stacker, wenn ich doch ein 2. Kabel vom LNB durch die ganzen Räume ziehen muß??

Kannst Du da mal Licht ins Dunkel bringen? :wink: Danke!!
JensK

Motorrad: K1300S

Beitragvon Vessi » 21.01.2013, 19:31

1-kabellösungen werden eigentlich nur genommen, wenn man
ein altes vorhandenes kabelnetz weiter nutzen möchte, z.b. kabelanschluss...

i.d.r. wird immer eine herkömmliche sternverkabelung installiert

bei einer vorhandenen sat-installation ist es eh zu 99% die sternverkabelung,
da muss man eben ein zusätzliches kabel für einen zusätzlichen anschluss legen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon CBR » 21.01.2013, 20:13

Vessi hat geschrieben:da muss man eben ein zusätzliches kabel für einen zusätzlichen anschluss legen

Ja mag ja irgendwo in einer Mietwohnung gehen aber nicht bei mir und manch anderem daheim
Ich wohne in einem Holzhaus (Blockbohle) und ich hab mir damals beim Bau in sämtliche Räume Dosen gelegt mit TV und Telefon, jeweils 1 Leitung. Die Leitungen sind in der Blockbohle geführt sowie sämtliche andere Leitungen. Da is nix mit mal eben aufhacken und unter Putz legen.
Also musste ich mir Gedanken machen wie ich den Twinreceiver zum laufen bekomme ohne ein weiteres Kabel zu ziehen.
Und da ist mir beim stöbern dieser Stacker ins Auge gefallen.
Es gibt wohl noch ein anderes Prinziep mit nur einem Kabel was der Receiver unterstützt war aber erheblich teurer.

Ich hab ein Quatro LNB (4 Ausgänge) und von da geht es ins Dach mit 4 Kabeln.
1 geht in Schlafzimmer
1 geht ins Kinderzimmer
2 gehen an den Stacker und von da mit 1 Leitung ins Wohnzimmer zur Dose. Von der Dose zum Stacker und von da mit 2 Kabeln in den Receiver.
Bisher funktioniert es
CBR

Beitragvon Vessi » 21.01.2013, 20:19

yepp...ist in so einem fall 'ne gute lösung
Vessi

Beitragvon stma » 22.01.2013, 11:06

CBR hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:da muss man eben ein zusätzliches kabel für einen zusätzlichen anschluss legen

Ja mag ja irgendwo in einer Mietwohnung gehen aber nicht bei mir und manch anderem daheim
Ich wohne in einem Holzhaus (Blockbohle) und ich hab mir damals beim Bau in sämtliche Räume Dosen gelegt mit TV und Telefon, jeweils 1 Leitung. Die Leitungen sind in der Blockbohle geführt sowie sämtliche andere Leitungen. Da is nix mit mal eben aufhacken und unter Putz legen.
Also musste ich mir Gedanken machen wie ich den Twinreceiver zum laufen bekomme ohne ein weiteres Kabel zu ziehen.
Und da ist mir beim stöbern dieser Stacker ins Auge gefallen.
Es gibt wohl noch ein anderes Prinziep mit nur einem Kabel was der Receiver unterstützt war aber erheblich teurer.

Ich hab ein Quatro LNB (4 Ausgänge) und von da geht es ins Dach mit 4 Kabeln.
1 geht in Schlafzimmer
1 geht ins Kinderzimmer
2 gehen an den Stacker und von da mit 1 Leitung ins Wohnzimmer zur Dose. Von der Dose zum Stacker und von da mit 2 Kabeln in den Receiver.
Bisher funktioniert es

..also geht es ja dann doch nur durch das Quad LNB. bei einem Anschluß bleibt dann doch nur die Variante mit durchschleifen am Twin Receiver
dann allerdings mit der Problematik der horizontalen und vertikalen Sender.
Wir betrieben 2 Receiver mit einem Anschluss und dabei geht immer nur ein Fernseher. Das Signal schein so schwach dann zu sein das auf beiden Geräten schauen nicht möglich ist.

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Vessi » 22.01.2013, 11:10

du könntest statt durchschleifen auch einen koaxverteiler dazwischen machen,
der hat ca. 3db dämpfung, sollte bei einem ausgangssignal von ca. 40db keinen ärger machen...

allerdings stören sich dann natürlich auch die 2 receiver in der polaritätsansteuerung
Vessi

Vorherige

Zurück zu off Topic