BMW MOTORRAD in Witten wird geschlossen!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: BMW MOTORRAD in Witten wird geschlossen!

Beitragvon Moirana.Norge » 05.01.2014, 15:28

... na die Oma nicht aber der Opa, :mrgreen:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Dillinger » 05.01.2014, 20:25

Wogenwolf hat geschrieben:Habe dort meine K sowie insgesamt drei GS´en gekauft. Vor drei Monaten dann meine 90 Jahre ADV.
Seit Jahren fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben, nette und kompetente Mitarbeiter,
ein überschaubarer Laden.
Eben der Unterschied zu den Glaspalästen.

Könnte kotz...., wenn das wirklich stimmt.

Vor Jahren wurde WÜDO seitens BMW abgeschossen und nun schließt ERNST den Bereich Motorrad.

....dto. war am 18.12. da und habe mir das "N" Update geholt. Da war das noch kein Thema. Sehr schade wenn das so kommen sollte!
Ich denke aber es liegt ehr am BMW Ernst Management selber als an BMW das das so kommen soll.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon Wogenwolf » 06.01.2014, 06:56

Dillinger hat geschrieben:......Ich denke aber es liegt ehr am BMW Ernst Management selber als an BMW das das so kommen soll.

Das eben ist die Frage!
Die Mopeds mussten sich bei ERNST den Showroom schon immer mit den MINIs teilen. Und von Jahr zu Jahr breitete sich der MINI-Virus aus und drängte die Mopeds immer mehr in die Ecke.
Mit den MINIs wird wohl mehr Geld verdient, als mit den Zweirädern. Zudem steuert die junge Generation wohl eher den MINI-Bereich an.

An "Meister Lampe":
Mich ärgert, dass es den Jungs bei Ernst in die Schuhe geschoben wird. Ich kenne sie seit Jahren und ich kenne sie nur sehr engagiert.
Und dass es bei Ernst schon einmal eng gewesen ist, war mir auch nicht bekannt.
Zudem gehöre ich definitiv nicht zu den Leuten, die den Händler preislich bis zum Limit ausquetschen.
Sicherlich rede ich über ein paar Punkte, die üblich sind. Mehr aber auch nicht.
Ich zahle gern ein paar Euro mehr, wenn ich mir bei dem Händler wohl fühle. Leben und leben lassen.
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Wogenwolf

Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Beitragvon HaJoRid » 07.01.2014, 16:04

Wogenwolf hat geschrieben:
Dillinger hat geschrieben:......Ich denke aber es liegt ehr am BMW Ernst Management selber als an BMW das das so kommen soll.

Das eben ist die Frage!
Die Mopeds mussten sich bei ERNST den Showroom schon immer mit den MINIs teilen. Und von Jahr zu Jahr breitete sich der MINI-Virus aus und drängte die Mopeds immer mehr in die Ecke.
Mit den MINIs wird wohl mehr Geld verdient, als mit den Zweirädern. Zudem steuert die junge Generation wohl eher den MINI-Bereich an.

An "Meister Lampe":
Mich ärgert, dass es den Jungs bei Ernst in die Schuhe geschoben wird. Ich kenne sie seit Jahren und ich kenne sie nur sehr engagiert.
Und dass es bei Ernst schon einmal eng gewesen ist, war mir auch nicht bekannt.
Zudem gehöre ich definitiv nicht zu den Leuten, die den Händler preislich bis zum Limit ausquetschen.
Sicherlich rede ich über ein paar Punkte, die üblich sind. Mehr aber auch nicht.
Ich zahle gern ein paar Euro mehr, wenn ich mir bei dem Händler wohl fühle. Leben und leben lassen.

Hallo Wogenwolf,
ich kann mich deiner Ausführung nur eindringlich anschließen. Ich habe auch schon mehrere Fahrzeuge dort gekauft und sehe die Verhandlungen zu den Preisen genau so. Was nicht geht, geht eben nicht. Die Mitarbeiter dort sind immer Hilfsbereit und wie du schon sagst, sehr engagiert. Man fühlt sich gegenüber anderen Firmen ( Niederlassung Essen oder Dortmund ) sehr gut aufgehoben. Volles Vertrauen ist gegeben. Es gibt nicht viele Firmen in der heutigen Zeit, von denen man das sagen kann..
Der Fehler liegt in diesem Fall auch meiner Meinung nach nicht an den Mitarbeitern, sondern am Managment. Die Firma Ernst gibt es ja seit geraumer Zeit nur noch mit dem Namen. Der eigentliche Besitzer ist ja wohl die AHAG-Gruppe, mit mehreren Firmen im Ruhrgebiet, unter anderm zwei Firmen, von denen ich weiß, in Bochum. Es war ja vor Jahreswechsel noch ein Umzug nach Bochum im Gespräch. Nun aber ist man genau zu Sylvester zu dem Schluß gekommen, wahrscheinlich um auf diesem Wege, teure langjährige Mitarbeiter zu entsorgen und ihnen die Kündigung zu geben. Dieses alles unter dem Aspekt, das man den Verkaufsraum für die Mini-Sparte braucht. Ob es dann noch zu einem Umzug kommt, ist noch fraglich. Dazu kommt das es die Niederlassung Essen auch schon bald nicht mehr gibt, weil Zusammenlegung nach Düsseldorf. Das bedeutet für alle BMW Motorrad-Kunden, wenn man dort zur Werkstatt muß, in dieser Region ( Ballungsgebiet ) ein Weg im Mittel von 50Km und mehr. Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses im Sinne von BMW Motorrad ist.

:twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von HaJoRid am 08.01.2014, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon Wogenwolf » 07.01.2014, 17:33

HaJoRid hat geschrieben:..........Der Fehler liegt in diesem Fall auch meiner Meinung nach nicht an den Mitarbeitern, sondern am Managment. Die Firma Ernst gibt es ja seit geraumer Zeit nur noch mit dem Namen. Der eigentliche Besitzer ist ja wohl die AHAG-Gruppe, mit mehreren Firmen im Ruhrgebiet, unter anderm zwei Firmen, von denen ich weiß, in Bochum. Es war ja vor Jahreswechsel noch ein Umzug nach Bochum im Gespräch. Nun aber ist man genau zu Sylvester zu dem Schluß gekommen, wahrscheinlich um auf diesem Wege teure langjährige Mitarbeiter zu entsorgen und ihnen die Kündigung zu geben. Dieses alles unter dem Aspekt, das man den Verkaufsraum für die Mini-Sparte braucht. Ob es dann noch zu einem Umzug kommt, ist noch fraglich. Dazu kommt das es die Niederlassung Essen auch schon bald nicht mehr gibt, weil Zusammenlegung nach Düsseldorf. Das bedeutet für alle BMW Motorrad-Kunden, wenn man dort zur Werkstatt muß, in dieser Region ( Ballungsgebiet ) ein Weg im Mittel von 50Km und mehr. Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses im Sinne von BMW Motorrad ist.

Hallo Hans,

Danke für die Info!
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Wogenwolf

Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Beitragvon HaJoRid » 08.01.2014, 06:27

Meister Lampe hat geschrieben:Aha , wieder meckern auf hohem Nieaveu ohne die Hintergründe zu kennen , willkommen im Jahr 2014 ... :roll: , da es bei einigen schon vor 1 Jahr bekannt war , dass BMW Ernst nicht überleben wird ( auch aus eigenen Fehlern ), sie stehen nicht zum erstenmal vor dem aus , hatten die Mitarbeiter genug Zeit sich um was anderes zu kümmern , für die eigenen Verkaufszahlen ist nicht BMW zuständig und daran wird man von jedem Hersteller gemessen , egal um welche Marke es sich handelt , dass ist Marktwirtschaft und so ganz unschuldig ist der heutige Kunde auch nicht , erstmal in 5 Läden fahren und möglichst viel Preisnachlass herrausschlagen und dann zu seinem Haushändler fahren und ein auf dicke Hose machen , ja ... man kennt die Pappenheimer , Top Service abrufen , aber möglichst wenig bezahlen , dass funzt so nicht ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Häschen, was erzählst du da.
gehst du dort einkaufen, bzw. kennst du diese BMW Vertretung ?
Das was du hier schreibst, trifft doch nicht den Kern dieser Angelegenheit.
Hier passiert doch etwas ganz anderes.

:roll: :roll:
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Beitragvon Jörgi » 08.01.2014, 16:33

Die Ausdünnung des BMW Händlernetzes:

Mein erster Händler nur 8 km entfernt, fahre ich schon seit Jahren nicht mehr an. Die Gründe dafür möchte ich hier nicht nennen, sonst würden Ihm nicht nur die BMW Verträge um die Ohren fliegen. ahh

Also ausgewichen zum weiteren 40 km entfernten BMW Händler, dort mehr als nur zufrieden. Bei Ihm die 1200 GT verkauft und die 1600 GTL gekauft. Da kannste hinkommen, auch ohne Termin, und kommst direkt dran,wenn mal etwas ausserplanmässiges anliegt.

Dieser bekommt die Vertragskündigung von BMW......eine Katastrophe für Ihn, da Ihm nun nur Suzuki bleibt ! :shock:

Der nächste BMW Händler ist nun 80 km entfernt, dieser ist so überlastet das für einen Inspektionstermin mindesten 4 Wochen gewartet werden muss. Außerplanmäßige Reps dauern nicht viel Kürzer. Also Mopped stehen lassen.......Toll nogo

Weitere Alternative Koblenz.........aber auch Ihm hat man den Vertrag gekündigt plemplem

Der nächste Händler wäre in Mayen........noch weiter weg..........ca. 90 km ahh

Ich habe wegen der vielen Km (48000) die GTL zu einem wirklich guten Kurs im November verkaufen können ThumbUP

Zwischenzeitlich hat der Händler, mit dem ich so zufrieden bin und "nur" 40 km entfernt ist, einenYamaha Vertag bekommen clap

Ich werde mich im Frühjahr für eine FJR bei Ihm entscheiden..........klar, kommt an BMW nicht ran, aber was nützt mir ein Mopped was steht, weil ich keine kurzfristigen Termine bekomme.

Ich hatte vor 6 Monaten die Lenkerarmaturen für die 16er auf Kulanz bestellt, die sind bis heute nicht da ............ clap

Was nützt das beste Mopped wenn der Rest nicht stimmt :idea:
Jörgi

Motorrad: K 1600 GTL ehemals

Beitragvon Vessi » 08.01.2014, 16:35

tach jörgi
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Jörgi » 08.01.2014, 16:37

tach Vessi kiss
Jörgi

Motorrad: K 1600 GTL ehemals

Beitragvon Meister Lampe » 08.01.2014, 17:47

HaJoRid hat geschrieben:

Den kenn ich schon 20 Jahre und habe mit denen zu tun gehabt und nicht nur als Kunde wie du , also keine Angst , ich bin im Bilde was da so läuft ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon HaJoRid » 24.01.2014, 20:40

Meister Lampe hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:

Den kenn ich schon 20 Jahre und habe mit denen zu tun gehabt und nicht nur als Kunde wie du , also keine Angst , ich bin im Bilde was da so läuft ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Hallo Gemeinde engel ,
Bmw Witten zieht bis zum Saisonstart um nach Bochum zur Porschestraße.
In allem größer, größere Werkstatt, größerer Ausstellungsraum ( Verkauf ) und hoffentlich mit den gleichen Mitarbeitern ThumbUP , nur eine, so wie ich finde, schlechtere Lage für Motorradfahrer scratch .
Es ist von dort keine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu bekommen. scratch
Man wird sehen clap
Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon JustMe » 24.01.2014, 20:45

Also lebt der Betrieb weiter und das ganze "ich weiss was da läuft" war Quatsch :shock:
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Dillinger » 24.01.2014, 21:00

für uns alle Kaufmannsgehilfen....
Bild
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon JustMe » 24.01.2014, 21:30

Das ist einleuchtend ;-)

Jetzt kommt es nur noch darauf an, welche Rabatte er auf den jeweiligen Bruttopreis bekommt.

- auf das Motorrad an sich = "nicht allzu viel"
- auf Zubehörteile = "mehr"
- auf Reparatur-/ und Verschleissteile = "noch mehr"

scratch
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon DOK » 24.01.2014, 23:15

Egal ob Mönchengladbach oder Witten ... bisher hat hier noch niemand (!) das Argument angeführt, dass es ja die großen Händler in Düsseldorf, Essen und Dortmund als "Alternative" gibt.
Großes Stillschweigen ... manchmal würde ich mir schon etwas mehr Kritikfähigkeit wünschen ...

scratch

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
DOK

Motorrad: Ducati Multistrada S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic