paradiesquell hat geschrieben:Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich einen bankbestätigten Scheck aushändigen zu lassen.
genauso haben wir es beim letzten Autokauf gemacht.
Kostet aber auch einiges an Gebühren und braucht einige Tage Vorlauf.
paradiesquell hat geschrieben:Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich einen bankbestätigten Scheck aushändigen zu lassen.
Ivi hat geschrieben:...
hm......also nach aussage mehreren Bankleuten ist das Geld sicher wenn es auf dem Auszug steht ,
deshalb mache ich das immer soohne deine Unterschrift geht das nicht mehr vom Konto zurück ,anders bei Check"s
die können Platzen
Trimmer hat geschrieben:Ivi hat geschrieben:...
hm......also nach aussage mehreren Bankleuten ist das Geld sicher wenn es auf dem Auszug steht ,
deshalb mache ich das immer soohne deine Unterschrift geht das nicht mehr vom Konto zurück ,anders bei Check"s
die können Platzen
Das ist definitiv nicht so, Igi!
Durch einen Zahlendreher sind mal 1,2 Millionen auf meinem Konto gelandet, die waren auch auf dem Kontoauszug ausgewiesen! ;)
Allerdings hat sich die Bank das Geld ganz schnell zurückgeholt!
Trimmer hat geschrieben:Ivi hat geschrieben:...
die können Platzen[/quot
Das ist definitiv nicht so, Igi!
Durch einen Zahlendreher sind mal 1,2 Millionen auf meinem Konto gelandet, die waren auch auf dem Kontoauszug ausgewiesen! ;)
Allerdings hat sich die Bank das Geld ganz schnell zurückgeholt!
Peter aus Bremen hat geschrieben:Bei offensichtlichen und begründeten Fehlern können Überweisungen rückgängig gemacht werden, so wie bei dem Fall mit der Million. Da hilft es nicht, alles gleich abzuheben, das Geld gehört einem nicht automatisch.
Motorradler hat geschrieben:Nur Bares ist wahres !!
Gruß
Motorradler
stma hat geschrieben:Ich denke es wird wohl doch auf eine Barzahlung des Käufers hinaus laufen müssen oder ich gebe die Karre doch mit in Zahlung aber der Verlust liegt bei gut 2000€ gegenüber dem was man auf dem freien Markt für das Fahrzeug noch bekommen könnte!![]()
Gruß
Stefan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste