Meister Lampe hat geschrieben:
Ja , den wenn jemand genau diese 45 Grad fährt ist sein Reifen hinten bis auf die Kante abgefahren und das können viele und wenn man jetzt noch sowas trainiert und die Sitzposition verbessert , fährt man es schön locker auf der Landstraße mit viel Sicherheitsreserven und das will man mit solchen Trainings und Mopeds vertiefen .
Das Knie am Boden gehört nicht auf der LS , aber wer es kann und in 45 Grad bei Gefahrensituationen noch weiter das Motorrad sicher abkippt , der braucht sich in keiner Kurve sorgen zu machen , der meistert sehr viele Situationen souverän und genau das Trainieren wir bei unseren Kurven- und Schräglagentrainings oder bei 45 Grad in der Kurve über Hindernisse fahren , geht ganz easy , wenn man es mal trainiert hat ...
Nur was man mal gelernt hat , kann man auch in Gefahrensituationen abrufen und das üben wir eben ...

, deshalb finde ich Regentrainings super ...
Dafür halte ich so ein Training auch für sinnvoll.
Wenn aber auf kurvenreichen Strecken Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit und einer Schräglage von mehr als 45 Grad durch den Verkehr hämmern, kann man schon an deren Verstand zweifeln. Besonders wenn ich in einer Linkskurve fahre habe ich solche Piloten besonders "gerne".
Auf ein Unfallfreie Restsaison
Mecki
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.