Schräglage erfahren

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Schräglage erfahren

Beitragvon Mecki » 13.08.2014, 21:27

K1200R_Wip hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Sowas habe ich auch in der Garage stehen , nur moderner ... :mrgreen: , aber 55 Grad seit ihr nie gefahren ... ;-) , bei 45 Grad ist das Knie am Boden und bei 55 Grad der Ellebogen ... 8)
...

Ellebogen? Kinderkram!
Ich habe mal gesehen, wie einer mit der Schulter ...

Jörg

.....jau, und einer mit dem Kopf ThumbUP
aber der Meister Lampe hat schon oft genug den Asphalt geküsst, schon 2 oder 3 x mal seit ich hier im Forum angemeldet bin, da kann es ja mit seinen Künsten auch nicht so weit her sein.
Frage: gehören solche Schräglagen auf die Straße?
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon K1200R_Wip » 13.08.2014, 21:39

Mecki hat geschrieben:.....jau, und einer mit dem Kopf ThumbUP
...

Ne, ne. Wer oberhalb der Schulter den Teer berührt, der gehört dann schon wieder nicht mehr in die Kategorie!

Jörg

PS: Das Foto gibt es jedoch wirklich. In einer Kurve (zugegeben: überhöht) berührt ein Fahrer mit seiner Schulter den Curb.
Sah in etwa so aus (das Foto, was ich meine, habe ich nicht gefunden):

Bild

Oder auch ähnlich
Bild
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon gifhouse » 13.08.2014, 22:19

K1200R_Wip hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Sowas habe ich auch in der Garage stehen , nur moderner ... :mrgreen: , aber 55 Grad seit ihr nie gefahren ... ;-) , bei 45 Grad ist das Knie am Boden und bei 55 Grad der Ellebogen ... 8)
...

Ellebogen? Kinderkram!
Ich habe mal gesehen, wie einer mit der Schulter ...

Jörg

der lag im Krankenhaus neben meinem Kumpel ... cofus
gifhouse

Beitragvon Meister Lampe » 13.08.2014, 23:24

Mecki hat geschrieben:aber der Meister Lampe hat schon oft genug den Asphalt geküsst, schon 2 oder 3 x mal seit ich hier im Forum angemeldet bin

Stimmt , ich könnte auch 90 Grad zeigen ... :oops: :mrgreen:

Mecki hat geschrieben:Frage: gehören solche Schräglagen auf die Straße?

Ja , den wenn jemand genau diese 45 Grad fährt ist sein Reifen hinten bis auf die Kante abgefahren und das können viele und wenn man jetzt noch sowas trainiert und die Sitzposition verbessert , fährt man es schön locker auf der Landstraße mit viel Sicherheitsreserven und das will man mit solchen Trainings und Mopeds vertiefen .

Das Knie am Boden gehört nicht auf der LS , aber wer es kann und in 45 Grad bei Gefahrensituationen noch weiter das Motorrad sicher abkippt , der braucht sich in keiner Kurve sorgen zu machen , der meistert sehr viele Situationen souverän und genau das Trainieren wir bei unseren Kurven- und Schräglagentrainings oder bei 45 Grad in der Kurve über Hindernisse fahren , geht ganz easy , wenn man es mal trainiert hat ... ;-)

Nur was man mal gelernt hat , kann man auch in Gefahrensituationen abrufen und das üben wir eben ... ;-) , deshalb finde ich Regentrainings super ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Roadrunner72 » 14.08.2014, 07:19

Meister Lampe hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Frage: gehören solche Schräglagen auf die Straße?

Das Knie am Boden gehört nicht auf der LS , aber wer es kann und in 45 Grad bei Gefahrensituationen noch weiter das Motorrad sicher abkippt , der braucht sich in keiner Kurve sorgen zu machen , der meistert sehr viele Situationen souverän und genau das Trainieren wir bei unseren Kurven- und Schräglagentrainings oder bei 45 Grad in der Kurve über Hindernisse fahren , geht ganz easy , wenn man es mal trainiert hat ... ;-)

Nur was man mal gelernt hat , kann man auch in Gefahrensituationen abrufen und das üben wir eben ... ;-) , deshalb finde ich Regentrainings super ... 8)

Ich geb ja dem vorlauten Hasen ungern Recht, neenee aber hier trifft er exakt in's Schwarze.
Es geht meines Erachtens nach nicht darum, im Straßenverkehr permanent 45° Schräglage zu fahren. Wichtig ist, das man bei einer kritischen Situation nochmal nachdrücken kann (Frei nach Bernt Spiegel: "legen, legen, legen"!), und nicht wie das Karnickel vor der Schlange mit großen Augen und Eisen-Armen in die Leitplanke einschlägt. Das geht aber nur durch das eigene er-fahren, üben und Gewöhnen an größere Schräglagen.

Gruß, Dirk
Roadrunner72

Motorrad: K1300S

Beitragvon Andrew6466 » 14.08.2014, 08:37

Genau, Übung macht den Meister (Lampe :idea: ) :!:

Andrew ThumbUP
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Mecki » 14.08.2014, 11:22

Meister Lampe hat geschrieben:

Ja , den wenn jemand genau diese 45 Grad fährt ist sein Reifen hinten bis auf die Kante abgefahren und das können viele und wenn man jetzt noch sowas trainiert und die Sitzposition verbessert , fährt man es schön locker auf der Landstraße mit viel Sicherheitsreserven und das will man mit solchen Trainings und Mopeds vertiefen .

Dafür halte ich so ein Training auch für sinnvoll. bugs
Wenn aber auf kurvenreichen Strecken Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit und einer Schräglage von mehr als 45 Grad durch den Verkehr hämmern, kann man schon an deren Verstand zweifeln. Besonders wenn ich in einer Linkskurve fahre habe ich solche Piloten besonders "gerne". haue haue

Auf ein Unfallfreie Restsaison
Mecki
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon onkra » 14.08.2014, 12:22

Ich habe keine Ahnung wieviel Grad man so fährt.
Mein Hinterreifen wird aber bis zur letzten Kante genutzt.
Hab ihn ja auch ganz bezahlt.
Reifen und Schwanz benutzt man ganz. winkG

Die Honda hat da schon mit den Fußrasten aufgesetzt.
Mit Sozia in den Dolos nen Funkenradius durch die Kurven gezogen. Nicht nur mal kurz Kontakt.
Meine Lady ist diesbezüglich schmerzfrei. :D
Die K lässt da mehr zu.

Ob das 20 oder 50 Grad sind, hab sie nie nachgezählt. :D
onkra

Vorherige

Zurück zu off Topic