Man muss dem Feind nur ins Auge sehen :-)

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Man muss dem Feind nur ins Auge sehen :-)

Beitragvon Macfritz » 14.04.2015, 21:00

Halali zum zweiten............. und die Kasse klingelt !
Gerade halte ich die die Appenzeller-Zeitung von heute Dienstag 14 April 2015 in den Händen und Zitiere wörtlich:
Titel: Mehrere Ausweise weg.
Stein/Urnäsch. Am vergangenen Samstag- und Sonntagnachmittag führte die Kantonspolizei im Sondertal in Stein und auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von vier Stunden stellte sie 58 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit fest. Während 38 Übertretungen im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden konnte, müssen sich 20 Personen vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Sie passierten die Kontrollstelle im Ausserordsbereich mit Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h. Spitzenreiter war ein Motorradlenker. Er passierte die Messtelle in Urnäsch mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h -- erlaubt gewesen wären 80 km/h. Drei Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. (Kapo AR)
---------------------------------
Was solche "Erfolge" bedeuten ? Es wird vermehrt gemessen wo es Geld gibt, denn bei schönem Wetter wird diese Gegend stark befahren.
Wer weiss, wo gemessen wird versteht das Argument " Verkehrssicherheit" absolut nicht. Kindergarten, Schule weit und breit nicht.
Die Schwägalp ist zudem ein beliebtes Bikerziel wo auch technische Kontrollen regelmässig die Staatskasse erfreuen. Was zudem laut ist, wird gerne mit Freuden empfangen und vor Ort seziert.. PS: Ordnungbussen sind Abgaben bis Sfr. 300.--
PS. Solche Semi-Stationären Blitzmonster und grössere sind auch in meiner Region nicht unbekannt und sind auch auf der Autobahn anzutreffen. Es ist ein ganzer Trupp von Staatsdienern täglich damit unterwegs. Kupplungsdeichsel ausklappen und an den Haken damit zum nächsten Standort.
Wenn ich da im Forum lese: Höchstgeschwindikeit der K1300 ? Hallo Leute habt ihr Sorgen, bin ich als Schweizer doch dankbar überhaupt noch Motorradfahren dürfen, denn es gibt politisch Bewegungen und Gruppen die uns ganz von der Strasse weg haben wollen.
Macfritz

Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Beitragvon 3rad » 14.04.2015, 21:49

servus

macht weiter so Jungs clap bleibt alle der Schweiz fern ThumbUP

dann hab ich mehr Platz neenee ich fahre immer noch gern dorthin, komisch ich habe nie eine strafe gezahlt scratch
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2015, 22:14

Eifelblitz hat geschrieben:Hallo,

nach Euren Schilderungen über die häufigen Messungen und die drastischen Strafen habe ich entschieden:
Keinen Fuß oder Reifen auf Schweizer Gebiet zu setzen .
Hatte im Juni eine Fahrt vom Iseosee, Italien durch die Schweiz mit Übernachtung am Vierwaldstättersee
in die Vogesen geplant. Werde jetzt das Hotel stornieren, keine Vignette kaufen und die Schweiz
nicht als Transitstrecke nutzen.

Also lassen wir unsere € in Österreich und Italien.

Gruß Peter

geschafft wieder einer weniger ThumbUP
Mehr Platz für uns
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 14.04.2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2015, 22:15

Ako hat geschrieben:Langsam macht es keinen Spaß mehr!
Überlege mehrere Einladungen für 2016 aus der Schweiz abzusagen!
Träller: ...Hohlt den Voschlaghammer... und jeder Vollidiot weiß, dass das ...(Wir sind Helden)

ja auch wieder einer weniger
mehr Platz für uns ThumbUP
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2015, 22:21

LohriS hat geschrieben:
Bemerkung:
Im ganzen Kanton Aargau gibt es keine festen Blitzer sondern nur Mobile wie diese hier und dann nochmals eine Nummer kleiner für mobile Kontrollen.
Ja und dann noch die Laserpistolen

Hast Du das Monstrum wirklich im Aargau aufgenommen? Dort habe ich soetwas noch nie gesehen, solche Quasistationären sind doch eher in ZH, LU, BS etc zuhause, da im AG die schnell wechselnde Landstraßenpiraterie vorherrscht. Ist aber hier nicht häufiger als in anderen Ländern, bin im AG zuhause.

Gruß Claus

Naja sagen wir es mal so ich bin seit 10 Jahren in der Schweiz und wohne seit rund 8 Jahren in 4313 wohne.
und wenn ich dann noch nicht ganz verrückt bin und das Ding 200 Meter von unserem Haus weg steht sollte es Aargau sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So Meister vom schreiben lernen wir uns NIE kennen
Wann treffen wir uns denn mal nun an der Schneisse oder am Heiliport :D ThumbUP

PS: Aus Klingnau
wann gehen wir mal ins PSI mittags essen
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2015, 22:30

Macfritz hat geschrieben:Halali zum zweiten............. und die Kasse klingelt !
Gerade halte ich die die Appenzeller-Zeitung von heute Dienstag 14 April 2015 in den Händen und Zitiere wörtlich:
Titel: Mehrere Ausweise weg.
Stein/Urnäsch. Am vergangenen Samstag- und Sonntagnachmittag führte die Kantonspolizei im Sondertal in Stein und auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von vier Stunden stellte sie 58 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit fest. Während 38 Übertretungen im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden konnte, müssen sich 20 Personen vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Sie passierten die Kontrollstelle im Ausserordsbereich mit Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h. Spitzenreiter war ein Motorradlenker. Er passierte die Messtelle in Urnäsch mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h -- erlaubt gewesen wären 80 km/h. Drei Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. (Kapo AR)
---------------------------------

Wer sich auf dieser Strecke den Ausweis abholen lässt dumm dümmer am dümmsten
Dem ist nicht zu helfen
Und selbst Schuld
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon FrankLT » 15.04.2015, 08:39

Man muß sich ja nur an die Regeln halten, dann kostet es auch nix. Wenn ich nach Italien fahr, dann eben durch die Schweiz. Hab noch nie ein Ticket bekommen.
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Piccolo71320 » 15.04.2015, 09:00

Seid ihr dieser ewigen Diskussion nicht langsam überdrüsig?

Ist doch ganz einfach für euch:
Wer noch Feingefühl in der rechten Hand hat kann ruhigen Gewissens in die Schweiz kommen > alle anderen dessen Feingefühl der rechten Hand auffrund des deutschen Trinkgeld-Bussenkatalogs bereits verkümmert ist, soll einen Bogen um die Schweiz machen und wir freuen uns über den zusätzlichen Platz auf der Straße.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon stma » 15.04.2015, 09:16

FrankLT hat geschrieben:Man muß sich ja nur an die Regeln halten, dann kostet es auch nix. Wenn ich nach Italien fahr, dann eben durch die Schweiz. Hab noch nie ein Ticket bekommen.

Manchmal nervt so ein Gelaber eicht. Schon mal dran gedacht das man auch eine Schild übersehen könnte?
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon uniqueAndreas » 15.04.2015, 10:43

Macfritz hat geschrieben: Drei Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. (Kapo AR)

:lol: und ich dachte die Zeiten sind vorbei - wusste gar nicht, dass man da einen Ausweis für brauchte. ;-)

Ihr habt schon witzige Ausdrücke :D

LG Andy
uniqueAndreas

Motorrad: K1300S

Beitragvon LohriS » 15.04.2015, 19:27

Wann treffen wir uns denn mal nun an der Schneisse oder am Heiliport :D ThumbUP

PS: Aus Klingnau
wann gehen wir mal ins PSI mittags essen

Kenne diese Treffpunkte nicht, könnte sie jedoch sicher erreichen, aber bis zur Oase schaffen es meine Kamele locker. Schick mal ne Nachricht mit Deinen Kontaktdaten per PN, damit wir was ohne wundgeschriebene Finger ausmachen können.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon FrankLT » 16.04.2015, 07:34

stma hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben:Man muß sich ja nur an die Regeln halten, dann kostet es auch nix. Wenn ich nach Italien fahr, dann eben durch die Schweiz. Hab noch nie ein Ticket bekommen.

Manchmal nervt so ein Gelaber eicht. Schon mal dran gedacht das man auch eine Schild übersehen könnte?

Wenns dich nervt, dann musst ja nicht antworten winkG
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Primo » 17.04.2015, 13:42

Tourenfahrer hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:bin gespannt wann se den ersten klauen...
aber dazu gibt es noch eine Geschichte

vor sagen wir 3-4 Jahren in Zürich
also Tram/Strassenbahn fährt vor

Dann kommen während die Strassenbahn hält irgendwelche Scherzbolde ,nehmen ein fettes dickes Stahlseil was Sie vorher um den Blitzerkasten gewickelt haben und hängen das blitzschnell an die Strassenbahn.

Strassenbahn fährt los und nach 100 Meter gibts ein Schlag dass alles zu spät ist

gibts auch im Video-Beweis:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/staren-4609.htm
Primo

Motorrad: GT 1600 / 2013

Beitragvon Werwolf » 17.04.2015, 15:59

Wenn unsere schweizer Freunde sich so über den neugewonnen Platz freuen, rege ich an, diesen nachhaltig zu nutzen. Wir könnten im Schwarzwald auch mehr Platz vertragen!!
Werwolf

Motorrad: K 1600 GT 2015

Beitragvon mephisto-f10 » 17.04.2015, 16:06

Werwolf hat geschrieben:Wenn unsere schweizer Freunde sich so über den neugewonnen Platz freuen, rege ich an, diesen nachhaltig zu nutzen. Wir könnten im Schwarzwald auch mehr Platz vertragen!!

clap ......gut gekontert.
Gruß und gute Fahrt
mephisto-f10

Motorrad: K1600GTL|K1200LT

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic