Halali zum zweiten............. und die Kasse klingelt !
Gerade halte ich die die Appenzeller-Zeitung von heute Dienstag 14 April 2015 in den Händen und Zitiere wörtlich:
Titel: Mehrere Ausweise weg.
Stein/Urnäsch. Am vergangenen Samstag- und Sonntagnachmittag führte die Kantonspolizei im Sondertal in Stein und auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von vier Stunden stellte sie 58 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit fest. Während 38 Übertretungen im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden konnte, müssen sich 20 Personen vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Sie passierten die Kontrollstelle im Ausserordsbereich mit Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h. Spitzenreiter war ein Motorradlenker. Er passierte die Messtelle in Urnäsch mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h -- erlaubt gewesen wären 80 km/h. Drei Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. (Kapo AR)
---------------------------------
Was solche "Erfolge" bedeuten ? Es wird vermehrt gemessen wo es Geld gibt, denn bei schönem Wetter wird diese Gegend stark befahren.
Wer weiss, wo gemessen wird versteht das Argument " Verkehrssicherheit" absolut nicht. Kindergarten, Schule weit und breit nicht.
Die Schwägalp ist zudem ein beliebtes Bikerziel wo auch technische Kontrollen regelmässig die Staatskasse erfreuen. Was zudem laut ist, wird gerne mit Freuden empfangen und vor Ort seziert.. PS: Ordnungbussen sind Abgaben bis Sfr. 300.--
PS. Solche Semi-Stationären Blitzmonster und grössere sind auch in meiner Region nicht unbekannt und sind auch auf der Autobahn anzutreffen. Es ist ein ganzer Trupp von Staatsdienern täglich damit unterwegs. Kupplungsdeichsel ausklappen und an den Haken damit zum nächsten Standort.
Wenn ich da im Forum lese: Höchstgeschwindikeit der K1300 ? Hallo Leute habt ihr Sorgen, bin ich als Schweizer doch dankbar überhaupt noch Motorradfahren dürfen, denn es gibt politisch Bewegungen und Gruppen die uns ganz von der Strasse weg haben wollen.