Versicherung und Fahrzeugwechsel

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Versicherung und Fahrzeugwechsel

Beitragvon Panomatic » 08.08.2015, 14:28

www.wgv.de

wgv steht für "Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

LG Andreas
Panomatic

Motorrad: R1250RS + F900GS

Beitragvon Scuderia » 09.08.2015, 12:33

Panomatic hat geschrieben:Bei meiner Versicherung bin ich jetzt schon seit 35 Jahren!

Dort steht beim neuen Beitrag immer zum Vergleich der alte vom Vorjahr. Bisher ist die Haftpflicht immer billiger geworden. Bei der Teilkasko gab es ab und an Änderungen, die waren aber nicht gravierend.

Dieses Jahr habe ich für ein altes Motorrad einen neuen Vertrag gebraucht. Die Versicherung hat auf Nachfrage gleich 75% angeboten.

Ich will keine Werbung für meine Versicherung machen, aber es gibt doch noch Kundenorientierte darunter.

LG Andreas

Hab ähnliche Erfahrung. Die KRAVAG bietet für Zweitmoped (oder dritt oder viert usw) den gleichen SFR wie das Erstfahrzeug (wenn nur Du das Moped fährst) mindestens SF 8, das sind bei der KRAVAG 49% und das von Beginn an!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Beitragvon Wolbi » 09.08.2015, 21:19

Hallo zusammen.
Ich bin auch zu meiner Versicherung und wollte die BMW dort versichern lassen. Die habe mir dann einen Preis gesagt, da könnte ich nur ablehnen ahh . Obwohl ich alles was ich an Versicherungen habe dort abgeschlossen habe und somit die Rabatte usw. Am besten sein sollten. Habe dann bei einem Händler eine Versicherung empfohlen bekommen. Diese ist speziell für Motorradfahrer. Wer will kann sogar das Moped für den Ring versichern lassen. Dort gibt es keine SF-Klassen und kein Saisongkennzeich. Man zahlt jedes Jahr die gleiche Pauschale. Den Preis habe ich dann meinem Agenten mitgeteilt. Der meinte nur: das gleiche packet bekommen sie bei uns auch. Nur der Preis ist drei Mal so hoch. Er hat mir dann empfohlen die Versicherung dort abzuschließen. clap
Alles ging ohne Probleme mit einem Anruf. Der Rest kam per Mail.
Es lohnt sich also immer mal rechts und links zu schauen.
Schönen Sonntag noch.
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Wolbi

Motorrad: BMW K 1200 S

Vorherige

Zurück zu off Topic