K-Reiter hat geschrieben:Für meine K 1200 S suche ich jetzt nach einem kompetenten Mechaniker o. Betrieb, der nicht die BMW-Preise aufruft. 2016 wird die 60.000er fällig - und mir wurde von BMW schon gesagt, dass da 1.200€ fällig werden könnten?

Servus, ich kann dir 2 Betriebe empfehlen:
Motorradtechnik Kassens in Markt Schwaben: Kein Händler, sondern Werkstatt (aber ein kompetenter Meister, der a) von BMW direkt beliefert wird und b) mit Verstand und Logik an die Sache herangeht, und nicht wahllos irgendwelche Teile austauscht. Die Preise sind für Münchner Verhältnisse wirklich moderat. Einziger kleiner Nachteil: Leihmoppeds um wieder heimzukommen gibt es nicht. Aber einen S-Bahn-Anschluß.
2. Tipp: Motorrad Huber in Unterbierwang (Grobe Richtung Wasserburg / Gars am Inn). BMW- und Triumph-Händler. Super freundlich und kompetent. Die Preise sind fair, kein Vergleich zur NL. Leih-Bikes zu wirklich schmalen Preisen. Du mußt dir nur rechtzeitig einen Termin holen, dieses Jahr hatten sie durchgehend 5 Wochen Wartezeit auf einen Termin.