War am Samstag auch auf der Custom Bike in Bad Salzuflen. Viele "verrückte" Menschen

und nochmehr verrückte Maschinen! BMW war aber recht gut vertreten, obwohl ich nicht glaube, dass die Münchner sich eine nennenswerte Scheibe vom Cruiser-Kuchen abschneiden können. Da hat Harley einfach einen Mythos geschaffen, der schlicht nicht zu kopieren ist. Die Elektro-Harley war übrigens die einzige Maschine aus dem Hause Harrald-Detlefsen, die einiger Maßen modern aussah. Der Rest wird immer häßlicher, obwohl das ja im Auge des Betrachters liegt (auch ohne BMW-Brille).
Die R18 sah eigentlich recht gut aus und war auch schon recht seriennah. Das Sitzen wird sicherlich nur für einen bestimmten Kreis von Kunden mit 1. der richtigen Größe des Portemonaies und 2. mit der "richtigen" Körperlänge von interesse sein. Vorverlegte Fußrasten sind ja bei der Motorenbauart nicht möglich

. Laut BMW soll es aber zum Verkaufsstart eine ganze Menge an "Custom-Möglichkeiten" geben (andere Lenker, Riser, Felgen- und Radgrößen, ESD, etc.). Bin mal gespannt, ob die das tatsächlich in der Praxis umsetzen können. Wenn man bedenkt, dass die Planungen schon ein paar Jahre laufen... Mit 16 Liter Tankinhalt allenfalls für die Fahrt zur Eisdiele zu gebrauchen. Das aber mit viel Performance. Bin sehr gespannt, wie sich dieses Modell in DE verkaufen wird und ob wirklich in USA ein nennenswerter Verkauf stattfinden wird. Bleibt spannend

.
@Michael: Tolle Bilder, wie immer

.