zawiese hat geschrieben:flip67 hat geschrieben:zawiese hat geschrieben:Tatsächlich finde ich dieses Motorrad sehr gelungen.
Das eine R1300GS „alles“ besser kann, halte ich für ein Gerücht! Vielmehr ist es ganz sicher nicht zutreffend! Vielleicht ist sie halt einfach nicht für Klapphelmträger gedacht.
Und gerade die 21 bzw. 18/17 Zoll machen doch das Teil sehr interessant! Und mit den aktuell verfügbaren Gummis ist man allemal schnell und flott genug. Da muss so mancher Sprücheklopfer erst einmal dran bleiben! ;o))
Tatsächlich hätte meine UGS 2017 schon so gestaltet sein dürfen!
Gruß
Thomas
Hi,
war letztens erst auf Sicherheitstraining, da konnte ich zwischendurch die R12 sowie die 1300er GS fahren, in den abgesteckten Parcours, d.h. unter verschärften Bedingungen und siehe da...
die 1300er kann alles besser
Der Motor drückt anders an, Handlichkeit ein Ticken besser, Sound angenehmer uvm... also nicht, dass die 1200 Fahrtechnisch soo viel schlechter wäre, aber eben immer von der 13er getoppt.
Aber das sind halt persönliche Empfindungen eines Klapphelmfahrenden K-Treibers

Besser als die R12 G/S? Oder als was?
„Verschärfte Bedingungen“ beziehe ich mal auf eine Struktur nahe am Track. Irgendwie Sicherheitstraining auf Asphalt mit engen Ecken usw.
Kann es sein, das ich genau das nicht gemeint habe? Eher so über Stock und über Bein. Also dort, wo pure Leistung schlicht nicht zählt?!?
Aber ok, für alles was etwas mehr Track ist, gibt es aber noch Schnelleres als eine R1300GS. Weil auch sie, wie alle anderen Mopeds nur ein Kompromiss ist. Ein sehr Guter, keine Frage!
Am Ende zählt vor Allem der Fahrer, die Fahrerin!
Gruß
Thomas
Ja, besser als die R12. Das war ja meine Aussage, die durch den Tracktest bestätigt wurde. Auf Asphalt.Und ja, im Dreck, über Stock und Stein. Da mag es anders aussehen. Vielleicht hat ja mal einer die Möglichkeit, den Vergleich dort zu sehen. Aber wenn man ehrlich ist...die wenigsten treiben ihre teuren Kühe am Limit durch den Dreck, außer vielleicht in Hechlingen.
Zum letzten Satz, siehe meine Signatur...
LG Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**