Vorstellung - BMW R 12 G/S

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Vorstellung - BMW R 12 G/S

Beitragvon Moench » 25.05.2025, 22:04

Na Thomas, damit ist doch alles gesagt. Beide Bikes haben ihre Eigenschaften.

Was für welche werden wohl die hier schreibenden sehr wohl wissen / ahnen.

Alle die mit dem Bike gefahren sind können sich authentisch äußern. Hoffentlich bald möglichst viele.
Moench
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2025, 09:56
Wohnort: Weinheim
Motorrad: 1300 GS

Re: Vorstellung - BMW R 12 G/S

Beitragvon flip67 » 25.05.2025, 22:10

zawiese hat geschrieben:
flip67 hat geschrieben:
zawiese hat geschrieben:Tatsächlich finde ich dieses Motorrad sehr gelungen.

Das eine R1300GS „alles“ besser kann, halte ich für ein Gerücht! Vielmehr ist es ganz sicher nicht zutreffend! Vielleicht ist sie halt einfach nicht für Klapphelmträger gedacht.

Und gerade die 21 bzw. 18/17 Zoll machen doch das Teil sehr interessant! Und mit den aktuell verfügbaren Gummis ist man allemal schnell und flott genug. Da muss so mancher Sprücheklopfer erst einmal dran bleiben! ;o))

Tatsächlich hätte meine UGS 2017 schon so gestaltet sein dürfen!

Gruß
Thomas


Hi,
war letztens erst auf Sicherheitstraining, da konnte ich zwischendurch die R12 sowie die 1300er GS fahren, in den abgesteckten Parcours, d.h. unter verschärften Bedingungen und siehe da...
die 1300er kann alles besser :)
Der Motor drückt anders an, Handlichkeit ein Ticken besser, Sound angenehmer uvm... also nicht, dass die 1200 Fahrtechnisch soo viel schlechter wäre, aber eben immer von der 13er getoppt.
Aber das sind halt persönliche Empfindungen eines Klapphelmfahrenden K-Treibers :)



Besser als die R12 G/S? Oder als was?
„Verschärfte Bedingungen“ beziehe ich mal auf eine Struktur nahe am Track. Irgendwie Sicherheitstraining auf Asphalt mit engen Ecken usw.
Kann es sein, das ich genau das nicht gemeint habe? Eher so über Stock und über Bein. Also dort, wo pure Leistung schlicht nicht zählt?!?

Aber ok, für alles was etwas mehr Track ist, gibt es aber noch Schnelleres als eine R1300GS. Weil auch sie, wie alle anderen Mopeds nur ein Kompromiss ist. Ein sehr Guter, keine Frage!

Am Ende zählt vor Allem der Fahrer, die Fahrerin!

Gruß
Thomas


Ja, besser als die R12. Das war ja meine Aussage, die durch den Tracktest bestätigt wurde. Auf Asphalt.Und ja, im Dreck, über Stock und Stein. Da mag es anders aussehen. Vielleicht hat ja mal einer die Möglichkeit, den Vergleich dort zu sehen. Aber wenn man ehrlich ist...die wenigsten treiben ihre teuren Kühe am Limit durch den Dreck, außer vielleicht in Hechlingen.

Zum letzten Satz, siehe meine Signatur...

LG Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Vorstellung - BMW R 12 G/S

Beitragvon Moench » 26.05.2025, 06:42

Hechlingen und die GS Challenge, das war früher meine Welt Flip und im Urlaub grundsätzlich nach Bardonecchia zu den Skihütten zuerst mit dem 2-Ventiler und dann mit der 4-Ventiler-Boxer.
Moench
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2025, 09:56
Wohnort: Weinheim
Motorrad: 1300 GS

Re: Vorstellung - BMW R 12 G/S

Beitragvon zawiese » 26.05.2025, 14:10

Der Vergleich mit einer R12 hinkt sicherlich allein schon durch die etwas begrenzte Schräglagenfreiheit.

Und der R12 G/S wird man kaum vorwerfen können, dass ihre Nutzer am Ende des Tages doch lieber auf der Straße bleiben. Festhalten kann man bestimmt, dass diese doch durchaus unterschiedlichen Modelle alle ihren Reiz haben. So manchmal stören einen selbst auch nur so Kleinigkeiten, wie ein „fehlendes“ Rücklicht. Vor Ewigkeiten von Harley raus gebracht, konnte ich dem noch nie was abgewinnen.

Andere finden es halt toll.
Benutzeravatar
zawiese
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.07.2024, 11:37
Wohnort: Hanau
Motorrad: Urban G/S, K1600GT

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum