Nokias Unternehmenspolitik und unser Einkaufsverhalten

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Achim » 18.01.2008, 16:51

Maze hat geschrieben:BMW will auch 8000 Stellen streichen .................. sollen wir jetzt ............... :roll:

Tja der Helmut, der ist da konsequent!
Beim Motorrad, wie beim Auto! :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Heinz » 18.01.2008, 16:55

Maze hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass diese problematik nicht in ein
moped-forum gehört

:!:
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 18.01.2008, 16:57

Achim hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:BMW will auch 8000 Stellen streichen .................. sollen wir jetzt ............... :roll:

Tja der Helmut, der ist da konsequent!
Beim Motorrad, wie beim Auto! :lol:

am besten kaufen wir nur noch dinge, die nicht in deutschland hergestel´lt werden, dann brauchen wir auch nix boykottieren....

und ich bin raus aus dem thema :!:
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 18.01.2008, 17:02

Ich hinterfrage mal lieber nicht die Personalpolitik im "Weissen Brauhaus"!
Womöglich sitze ich dann morgen alleine mit 50 Weisswürsten am Tisch.
Das will ich nicht! Nein...ganz und gar nicht!!

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon G-Triver » 18.01.2008, 17:13

Ich werde mir kein Nokia mehr kaufen!
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
G-Triver

Beitragvon Maze » 18.01.2008, 17:26

Johannes hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529517,00.html

:!: :!: :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon bernile » 18.01.2008, 17:30

Wenn ich schon wieder sehe wie ein Knuddel wuddel Eisbär schnucki knudi wudi, aaaah wie süüüüüüüüß Flöckchen andauernd im Fernsehen kommt und Kinder nicht mehr laut spielen dürfen / sollen und allgemein keine Kinder mehr erwünscht sind, zu laut und machen dreck, mache ich mir schon so meine Gedanken :roll:

Bin mal gepannt wieviel Steuern der Wuddel Knuddel Eisbär zahlt, zumindest in die Rentenkasse einzahlt ?? naja vielleicht gibt es ja ein paar Arbeitsstellen, aber die kleinen werden ja so schnell groß, man könnte ja mal wieder Schnappi das kleine Krokodil neu vertonen :lol:

Nein ich habe nichts gegen Eisbären weder gekocht noch gebraten ... :roll:

... will sagen irgendwas stimmt in unserer Gesellschaft nicht mehr.
Zuletzt geändert von bernile am 18.01.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Trimmer » 18.01.2008, 17:31

Maze hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529517,00.html

:!: :!: :!:

:!: :!: :!: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon DH-Ontour » 18.01.2008, 17:38

Trimmer hat geschrieben:..Ist genau so! Nokia macht im Prinzip nichts anderes als die deutschen Verbraucher schon seit Jahren und ich kann überhaupt nicht verstehen warum die sich jetzt aufregen.

...so sehe ich das auch! Wann endlich kapieren (ok, einige wenige haben's vielleicht verstanden...) es unsere Politiker: Der Markt bezahlt nach Knappheit! Gerechtigkeit ist ihm wurscht! Und wenn es in Rumänien oder China oder Taiwan oder Indien oder... billiger ist, dann gehen die Firmen eben dort hin. Genau so, wie der "Geiz-ist-geil-Kunde" jedem Schnäppchen hinterherjagt! Und Hand auf's Herz: Wer von Euch trägt Hemden, die nicht aus China kommen? Ist etwa schon mal jemand mit Ryan-Air geflogen statt mit GerWings oder LH? Und wir glauben, dem mit Abschottung durch Mindestlöhne was entgegenzusetzen - lachhaft!

Unsere deutschen Arbeitsplätze sind (im Durchschnitt) 7 mal so teuer wie in Polen, 15 mal so teuer wie in Rumänien und 27 mal so teuer wie in China! Das dürfen sie im Prinzip auch sein! Aber nur dann, wenn die Produkte auch 27 mal so gut sind!

Für mich gibt es deshalb nur einen (!) halbwegs sicheren Weg, um nicht in den nächsten 30 Jahren abgehängt zu werden: Und der heißt Bildung, Bildung, Bildung! Forschung, Forschung, Forschung! Unsere Schulen sind eine Katastrophe, die allermeisten Lehrer auch, das Bildungssystem hat sich strukturell seit Bismarck nicht verändert und an manchen Hochschulen dürfen inzwischen die Professoren nicht mehr für die Wirtschaft forschen und arbeiten, ohne einen Teil des dort verdienten Geldes an den Staat abzuführen! Sorry, Deutschland – aber so wird das nichts! Und dann fehlt immer noch eine richtige (kapitalgedeckte!) Rentenreform, eine wettbewerbsorientierte Krankenversicherungsreform und…

So, das war jetzt mein „Rundumschlag“, sorry – musste sein! :mrgreen:
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Georg » 18.01.2008, 17:47

Ist mir alles viel zu hoch.

Außerdem müsste ich dabei nachdenken.

Und dann vergaloppiere ich mich womöglich wieder.

Oder mach mich noch lächerlich vor all den Leuten hier. Nein.

Der Besserwessi
Georg

Beitragvon Albra » 18.01.2008, 17:50

oje, da habe ich tatsächlich ein Thema angesprochen, das nichts mit dem Mopped zu tun hat. Das hat es hier ja noch nie gegeben, gell Maze!

Aber im Ernst, mir ging es nicht um Einstampfen oder Boykott. Wir haben immer noch ca. 10 Nokias im Betrieb und die werden auch nicht weggeworfen, wozu auch, sind ja schon bezahlt.

Es ist auch richtig, dass sich Nokia an irgendwelche juristischen Regeln hält. Es ist aber auch richtig, dass das Management sich ungeschickt verhalten hat (Da stimmt mir sogar der Spiegel zu).

Wenn sich ein Ladenbesitzer unfreundlich verhält, dann gehe ich halt nicht mehr hin. Mehr habe ich den Leutchen ja auch nicht geschrieben. Vielleicht wußten sie es ja noch nicht. Manchmal ist es nämlich erstaunlich, wie wenig Personen in (ab)gehobenen Positionen noch Gefühl für Befindlichkeiten entwickeln.
Volker
Albra

Beitragvon Maze » 18.01.2008, 17:54

Albra hat geschrieben:oje, da habe ich tatsächlich ein Thema angesprochen, das nichts mit dem Mopped zu tun hat. Das hat es hier ja noch nie gegeben, gell Maze!

nein, noch nie .............. :wink:
Bild
Maze

Beitragvon Albra » 18.01.2008, 17:56

Maze hat geschrieben:
Albra hat geschrieben:oje, da habe ich tatsächlich ein Thema angesprochen, das nichts mit dem Mopped zu tun hat. Das hat es hier ja noch nie gegeben, gell Maze!

soll auch nicht wieder vorkommen! Ich übe ja noch.
Volker
Albra

Beitragvon Maze » 18.01.2008, 18:02

Albra hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:

soll auch nicht wieder vorkommen! Ich übe ja noch.

hat jemand was gesagt ?
Bild
Maze

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic