Der Single-Fred

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 00:41

Detlef hat geschrieben:von sowas ernährst Du Dich? :shock:

Nö, ich dacht für euch ...

Ich bevorzuge die echte Manta-Platte oder auch ab und zu Kutteln. :shock:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 01:32

KR hat geschrieben:Ich kann die Tipps zum Hemden bügeln geben. :wink:

Georg - der genau heute am 20. Geburtstag seiner Tochter erfahren hat,
dass exakt an seinem 48. Geburtstag das Leben für ihn auch offiziell als
Singel beginnen wird.

Dinge gibt es, die glaubt man nicht! :roll:

Der Tod ist schlimmer...
Detlef

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 01:37

Detlef hat geschrieben:
Der Tod ist schlimmer...

Als Hemden bügeln?! :shock:

:lol:
Georg
Georg

Beitragvon Carboner » 02.03.2008, 02:32

Ähm, darf ich den Fred mal e bisle zusammenfassen?
Zuerst gings um Essen und Trinken, gestreift von Singlebörsen.
Achtung, wenn ich jetzt jemand pietätlos auf die Füße tappe:
Danach erfahren wir (zwischen den Zeilen) daß Georgs Frau ihm beim Geburtstag seiner Tochter ihm gesagt hat daß sie abhaut
(Achtung falls es wirklich war wäre schlechter Scherz: kein Wunder! :wink: )
und als allergrößten Schock :shock: erfahren wir (zwischen den Zeilen) daß Detlef allein kochen muß weil er verwitwet
(sagt man das so?) ist.
Echt traurig, tut mir leid, ich hoff daß das net stimmt.
Wenns net stimmt, ist das beides ein echt schlechter Scherz und schlimmer als Lindenstraße!

So, jetzt ein Tipp für Leute die keine Singles werden wollen: Getrennte Wohnungen!
Meine Freundin und ich haben, als wir noch zusammengewohnt haben, uns fast sprichwörtlich die Köpfe eingeschlagen!
2 Wohnungen haben viele Vorteile: Man hat nicht so viele Reibungspunkte,
man freut sich mehr aufeinander,
man telefoniert mehr miteinander (eigentlich voll lustig),
man hat durchschnittlich ein gepflegteres Erscheinungsbild gegenüber dem anderen,
kein Wunder man muß ja um den anderen zu besuchen auf die Straße und ins Auto und da sollte man
sich schon vorher rasieren und duschen :wink: ,
es gibt (auch gegenseitig) mehr Geschenke trotzdem kann jeder seine Ruhe in seinen eigenen 4 Wänden haben
und auch mal ein paar Tage seinen eigenen Hobbys nachgehen.
Kein Gejammer um unnützes Geldausgeben (z.B. irgendwelchen Zubehörhändlern :D !) usw.
Kein Gejammer daß man nach Bier stinkt wenn man mal fort war.

Ok, sowas geht nur wenn man keine Kinder hat / haben will.

Was ich esse? Meistens Pasta mit irgendwas oder Reis mit Fertigsoße (chinesisch, indisch) und Putenstreifen,
dazu oft einen fertig geputzten Salat aus der Tüte (geht schneller und Salatsoße kann jeder fabrizieren,
einfach Essig und Öl (meine Variante 1:2) zusammenleeren, trockene Kräuter Salz und Pfeffer dazu)
als Badener (oder Schwabe) trinkt man fast jeden Tag ein Gläschen Rotwein,
meistens einheimischen Trollinger/Lemberger oder Spätburgunder,
deswegen gibts aus Baden und Schwaben so gut wie kein Weinexport :mrgreen: ,auch gut für die Arterien :wink:

Ein großen Nachteil hat man: Es steckt einen keiner ins Bett, d.h. ich bleib als viel zu lang auf (Scheiße!)

Hoffe jemanden angeregt zu haben Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Trimmer » 02.03.2008, 06:22

Detlef hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:kann eh nicht mitmachen, bin verheiratet
jo

ja, das bin ich auch. Aber nicht mehr lange...

Also verheiratet war ich noch nie! Aber da ich im Tourimuss arbeite kann ich hier trotzdem nicht mitreden, denn für sämtliche anfallenden arbeiten gibt's bei uns Personal und für die Befriedigung unserer menschlichen Grundbedürfnisse, wie essen, trinken... u.s.w. jede Woche auf's neue ausreichen Auswahl :lol: :lol: :wink:

Daher mein Tipp: Den Job wechseln! 8) :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Gekko » 02.03.2008, 08:30

Detlef hat geschrieben:
und was ändert das an meinem Haushalt? :shock:

Einfach so lassen wie es ist :wink: Wenn der Verfall schon zu weit fortgeschritten ist , solltest Du über eine Haushälterin nachdenken :lol:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Re: Uitsmijter

Beitragvon altrocker » 02.03.2008, 09:08

Aventinus hat geschrieben:Servus Detlef,

was für ein Zufall! Auch ich habe mir schon Gedanken zu meinen sonntäglichen Gaumenfreuden gemacht. Was bleibt einem alterndem Single als Sex-Ersatz! Das Wetter lässt es nicht zu die Diva auf Bayerns Straßen auszuführen... da bleibt nur eines: "Fressen und Saufen!"

Morgen gibt es bei mir ein niederländisches Gericht. O.K. Ihre kennt es unter "Strammer Max" oder ähnlichen Bezeichnungen. Aber nur in den Niederlanden habe ich erlebt in welchen Variationen und Mengen dieses Gericht verspeist wird. Jeder Niederländer der etwas von gesunder Ernährung versteht und die Routine der täglichen Pommes (patat) durchbricht leistet sich mindestens einmal pro Woche eine Scheibe Weißbrot belegt mit Schinken und Käse und einem Spiegelei.
Meine Variation wird ein Dinkelbrot mit derb würzigem Bergkäse, einem Pfefferschinken und herzhaften Eiern von glücklichen, freilaufenden Hühnern die mit feinsten Küchenabfällen und Getreide gefüttert wurden.
Die Krönung dieses kulinarischen Exzesses wird ein kleiner Karottensalat. Fein geraspelt, Pfeffer, Salz, heller Balsamico und aromatisches Walnussöl.
Ich schwanke noch zwischen einem Paulaner Weißbier, dänischem Bock oder dem letzen "Bräu-Im-Moos Hefeweizen" von dem ich etwas enttäuscht bin.
In diesem Sinne...

Einen Guten!

Andreas

Servus Detlef,

Biken und Skifahren geht nicht, also wegen Kalorien und zur Vermeidung der Dehydrierung flugs an den Stammtisch in Urschalling. Ich schwank noch zwischen einem Unertl Weißbier oder einem Hofbräuhaus Hellen vom Holzfass.

Was es morgen gibt, hängt von diversen Speisekarten und der Einkaufskunst meiner Zugehfrau ab.

Ist das Leben nicht herrlich.

Und mit 65 gibt es dann betreutes Wohnen mit Pokerspiel im Interenet zur Rentenaufbesserung.

Und das bischen fehlender Rest (ausser den mir wirklich fehlenden Kindern) ergibt sich immer wieder einmal.

Klaus, der den Glücklichen vorgibt :!:

@aventinus: Ist das "Bräu-im-Moos-Weißbier" wirklich so schlecht geworden?
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Raifi » 02.03.2008, 09:23

BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Re: Der Single-Fred

Beitragvon Gallo » 02.03.2008, 10:05

Detlef hat geschrieben:leicht mit Mehl gebunden

na, das geht aber gar nicht! Als erstes bieten wir wohl mal einen Grundkurs in der Kunst des Reduzierens von Saucen an..

Vielleicht treibt das HM ja mal wieder hier rein?
Gallo

Beitragvon Gallo » 02.03.2008, 10:07

KR hat geschrieben:Na gut.
Das es ja mal wieder nur ums Fressen uns Saufen geht, etwas für die Gourmetsunter euch... :mrgreen:

..erst kommt das Fressen, dann die Moral?

Eismann? aua!
Gallo

Re: Uitsmijter

Beitragvon Gallo » 02.03.2008, 10:10

altrocker hat geschrieben:Einkaufskunst meiner Zugehfrau

..ist das wieder so ´ne bayrisch-katholische Rechtfertigung mit der Zugehfrau, oder geht sie dir auch anderweitig "zur Hand"?

ok, der war unter der Lederhosenlinie, ich geb´dir das nächste Unertl in Urschalling aus! :wink:
Gallo

Beitragvon JS » 02.03.2008, 11:00

...gabi meinte....es gibt semmelknödel und schweinebraten mit krüstchen und lecker salat :mrgreen:

zum käffchen...mandarinen käsesahnetorte, zitronenkuchen sowie einen gemischten obstkuchen :shock: :wink:

tja..und abends...schau ma mal was noch rein passt :lol:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Gallo » 02.03.2008, 11:10

JS hat geschrieben:tja..und abends...schau ma mal was noch rein passt :lol:

bei der Gabi? :lol:
Gallo

Beitragvon JS » 02.03.2008, 11:12

Gallo hat geschrieben:
JS hat geschrieben:tja..und abends...schau ma mal was noch rein passt :lol:

bei der Gabi? :lol:

:lol: ...schei...hab ich wieder nicht aufgepasst :lol:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Pendeline » 02.03.2008, 11:58

Also zum Thema Verpflegung im Singlehaushalt noch meine Tips hier:
    Bei mir kochen wenn's schnell gehen soll - je nachdem, wer verfügbar ist - die Oma Knorr oder die Tante Maggi :lol: .
    Ansonsten ist im Tiefkühlfach ein kleines Sortiment von Bofrost oder Eismann.
    Die Vitamine kommen per frischem Salat. Die Frage des Dressings ist praktisch gelöst. Tütchen auf, Wasser und Olivenöl hinzu, rühren, fertig.
    Wenn gar nix mehr hilft, greift der geübte Single auf die Mappe mit der Sammlung der Schnellimbiss-Buden italienischer, indischer, chinesischer Povinienz zurück.
Das ganze hat einen sehr angenehmen Nebeneffekt. Man hat die Kontrolle über das eigene "Bio-Tuning". Anders war's früher. Als der Partner kochte, wurde gegessen, was auf den Tisch kam. Und wehe, der Teller wurde nicht leergegessen ("Hat es dir nicht geschmeckt? Möchtes du etwas anderes? Bei dir zu Hause hast du damals auch immer alles aufgegessen. Liebst du mich nicht mehr?" OhGottOhGottOhGott Bild )

Als Inspiration und Quelle unerschöpflichen Wissens für alle Jung-Singles, Zwangs-Singles und solche die es werden wollen, wird euch hier geholfen.

Gruß Penedline - (Wusstet Ihr, das Bügeln eine Art von Meditation ist?)
Zuletzt geändert von Pendeline am 02.03.2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic