R1200GS Adventure

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon kivo » 08.07.2008, 16:22

Maze hat geschrieben:MM, Moin Martin

die GS Adventer scheint mir für deine Größe ideal zu sein
(im Vergleich zur GS)

warum?

höhere Sitzposition
etwas größere Sitze bzw Sitzbank

Fahreigenschaften sind nahezu mit einer GS gleich, außer, man
hat die AV vollgetankt. (13 Liter mehr). Steigt man von einer GS auf die
vollgetankte AV, meint man, die AV kippt zu schnell ...........

20 mm längere Federwege,
AV ist um 30 mm länger,
Sitzhöhe 60 mm höher
Zuladung 216 kg ( so um die 5 kg mehr )

AV ist kurz gesagt komfortabler und trotzdem ebenso wendig.

"Schlüpper"-Maze hat eigentlich alles gesagt. Maddin, ich denke, bei Deinem Lufteinzug bei geschätzten 2m Höhe dürfte "Sie" passen...von der Größe, Leistung wees ich nich...

Aber da gäbe es ja noch meister Reh...
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Stoppel » 08.07.2008, 19:51

Hallo Martin
Ich will mal ein Stück am Thema GS Vorbei, vieleicht währe die HP Megamoto eine alternative für dich..

Bild
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon Harryholder » 08.07.2008, 19:54

Nix zu klein und zu teuer!
Fahr mal die Adventure! Wenn Du mit dem Gewicht klarkommst, ist das ein gutes Moped.
Mann muss halt bisserl mehr am Gashahn drehen... Aber da gewöhnt man sich dran! Alles über 120 kannst ja sowieso nirgends als auf Autobahn fahren.. Und wer fährt da schon ;) :roll: :lol: :lol:
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Harryholder » 08.07.2008, 19:56

hohe hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:
Harryholder hat geschrieben:Das Teil ist wahnsinng schwer :)
Aber macht Spass! Such Dir einen Wald oder Feldweg ohne diese rot weissen Schilder... Und dann lass krachen! :)

Auf'm Waldweg krachen lasen? Mit nem 250kg Motorrad? :roll:

... ist ja nur die Frage wie man "krachen lassen" definiert :idea: :wink:

Bisserl so wie am vergangenen Samstag :D [/b]
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon tathome » 08.07.2008, 21:11

... ich hatte vor der K 1200 R eine normale 12er GS.

Also gegen die K fuhr sich die GS eher komisch und unpräziese.

Naja, und richtig Leistung hat die ja auch nicht ;-)

Und fürs richtige Gelände ist die auch nicht, da ist die doch zu schwer zu.

Aber probier die dann mal aus und BILD dir deine Meinung.

Gruß Torsten
tathome

Beitragvon Unbekannt » 08.07.2008, 21:30

stimmt, die megamoto ist für martin d a s bike. sieht im gegensatz zur gs auch noch gut aus

jo
Unbekannt

Beitragvon Martin » 08.07.2008, 21:32

hallo Gemeinde,

also doch. geht ja. besten dank für die tollen beiträge.

ich bekomme die Adventure das ganze WE zur verfügung gestellt, kann also genügend angasen und mir mein urteil bilden.

ich habe nur bedenken, weil ich soooo super!!! mit der KR zurechtkam und bereits einmal (2 stunden) mit einer GS gefahren bin und dieses "fahren" eigentlich nicht so berauschend fand. aber das war auch bevor ich die 26.000km mit meinen beiden KRs gefahren bin. also sozusagen noch wenig fahrpraxis hatte.

ich saß jedenfalls letzte woche auf einer adventure und meine frau meinte, dass dieses moped mir stehen würde. eigentlich wollte ich das nicht hören, aber .....

vielleicht bin ich aber auch entzückt von diesem moped. ich werde berichten. nochmals dank an alle für ihre meinungen und anregungen.

ps. die megamoto wäre schon was für mich, ich muss auch das mal antesten.

mal schauen wann die neuen K1300 modelle kommen, denn darauf bin ich am meisten gespannt.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Vessi » 08.07.2008, 21:46

xyz hat geschrieben: mal schauen wann die neuen K1300 modelle kommen, denn darauf bin ich am meisten gespannt.

vieleicht wird's ja auch nur 'ne K1250s ? :roll: :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Harryholder » 08.07.2008, 21:46

Also ganz ehrlich... Die Adventure steht mir auch ;)
Ist einfach ein richtig dicker Bullenstier mit dem Du alles platt machst ;)
Ich hatte nur das Problem, dass ich in jeder Kurve dachte ich habe 500kg unter mir die mich aus der Kurve ziehen...
Also wie gesagt mir machte das Gewicht bei hohen Geschwindigkeiten Probleme... Und das Windschild war genau in der Höhe, dass mir dermassen der Helm brummte :) Wenns niedriger oder höher gewesen wäre ok...
Aber da ich auch nur 190 bin müsste es bei Dir gut passen!
Ich wünsche viel Spass und bin auf Deinen Bericht gespannt :)
Harryholder

Beitragvon Martin » 08.07.2008, 21:47

Vessi hat geschrieben:
xyz hat geschrieben: mal schauen wann die neuen K1300 modelle kommen, denn darauf bin ich am meisten gespannt.

vieleicht wird's ja auch nur 'ne K1250s ? :roll: :lol:

oh, dann hätte ich natürlich üüüberhaupt kein interesse. wirklich nicht ;-) ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon gero » 08.07.2008, 21:49

Also ich habe meine Meinung über die GS auf jeden Fall revidiert.
Vor zwei/drei Jahren hätte ich eher das Motorrad fahren aufgegeben bevor ich mir so einen Koffer geholt bzw. gefahren hätte. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Wenn dieses Teil einer richtig bewegen kann kommen wir mit unserem Bomber (ks /kr) mächtig ins schwitzen.
Bin gerade von einem Serpentinentraining (Dolomiten) zurück gekommen, unser Tourgide hatte eine GS, das was der Gide mit diesem Motorrad anstellte hatte mir fast die Sprache verschlagen. :roll:
Mein Kumpel (neue Fire Blade) und ich hatten trotz 70-80PS mehr Leistung leider nur das nachsehen. Und wir sind beide Rennstrecken und Kurventrainings erfahren.
Hier konnte man klar sagen dass 105 PS für die Bergwelt völlig ausreichend sind.:wink:
gero

Beitragvon Martin » 08.07.2008, 21:50

Harryholder hat geschrieben:Ich wünsche viel Spass und bin auf Deinen Bericht gespannt :)

Monatg abend 23:30 ist es soweit. Dann schreibe ich den Bericht ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Harryholder » 08.07.2008, 21:52

In einem Monat ;)
Ok lass Dir ruhig Zeit!
Harryholder

Beitragvon Harryholder » 08.07.2008, 21:54

gero hat geschrieben:Also ich habe meine Meinung über die GS auf jeden Fall revidiert.
Vor zwei/drei Jahren hätte ich eher das Motorrad fahren aufgegeben bevor ich mir so einen Koffer geholt bzw. gefahren hätte. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Wenn dieses Teil einer richtig bewegen kann kommen wir mit unserem Bomber (ks /kr) mächtig ins schwitzen.
Bin gerade von einem Serpentinentraining (Dolomiten) zurück gekommen, unser Tourgide hatte eine GS, das was der Gide mit diesem Motorrad anstellte hatte mir fast die Sprache verschlagen. :roll:
Mein Kumpel (neue Fire Blade) und ich hatten trotz 70-80PS mehr Leistung leider nur das nachsehen. Und wir sind beide Rennstrecken und Kurventrainings erfahren.
Hier konnte man klar sagen dass 105 PS für die Bergwelt völlig ausreichend sind.:wink:

Jaja aber davon ist hier nicht die Rede ;)
Handling genial aber Leistung halt nur mittelmaß...
Wer weiss was xyz braucht? ;)
Harryholder

Beitragvon Martin » 08.07.2008, 22:01

gero hat geschrieben:Also ich habe meine Meinung über die GS auf jeden Fall revidiert.

das kenne ich bis ins detail. in meiner sonntag morgen runde, fährt auch eine GS mit. was der mit dem ding anstellt, ist fantastisch. dem fährt keiner weg, es sei denn es gibt eine längere gerade (was im bergischen eher selten ist). aber überall dort wo kurven sind, ist diesem viech einfach nicht wegzufahren. und in dieser gruppe sind schnelle, wirklich schnelle fahrer mit durchweg >160PS. aber dem "gemütlichen" gs fahrer fährt keiner weg. wobei er mit MPP fährt, aber motormäßig unverändert.

noch schlimmer war das, was maze auf der schwäbischen alb vorführte. seine kuh war ein bisschen modifiziert und er ließ eigentlich uns alle alt aussehen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic