Für Martin [xyz]

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Harryholder » 09.07.2008, 09:44

Heiss!
Hast Du die Stories alle in Deinem Schreibtisch liegen?! Geht so flink... ;)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon kuhtreiber » 09.07.2008, 09:48

Einen hab ich auch noch:

Am Samstag morgen um 08:30 Uhr treffen sich 3 beinharte Motorradfahrer auf der Raststätte Münster Nord. Michael mit CBR 1100xx, Ulf (Arbeitskollege) mit TRX 850, und Stefan (Freund von Ulf) mit Ducati 900 Supersport.
Bei 3 Grad Celsius brechen sie gemeinsam zum Nürburgring auf, um sich dort mit Porsche Paul (911 GT 3, 380 PS) zu treffen.
Ankunft 10:15 Uhr brrrrrrr, es ist in der Eifel noch kälter als in Münster.
Frostbeulen an exponierten Körperteilen werden mit heißem Kaffee behandelt.
11:00 Uhr, die Tageskarte oder doch lieber Einzelkarten für die
Nordschleife kaufen ? Sind wir Weicheier oder was, also doch die
Tageskarte.
11:15 Uhr, Paul trifft ein, komisch der friert gar nicht.
11:20 Uhr, ab auf die Rennstrecke, geil die Gänge ausfahren auf der Geraden die ersten Kurven noch ein bisschen vorsichtig anbremsen doch dann Gas Gas Gas. Ups, bei der Fuchsröhre ist die Straße nass, macht nichts Augen zu und durch, wird schon klappen. Nach der ersten Runde, 22 KM, ca 150 Kurven später erster Austausch.
Paul: "wo bleibt ihr denn ?" Michael, 40 Sec.
später: "langsam an." Stefan 30 Sec. später:" Hab euch nicht mehr gesehen, habt ihr ne Abkürzung genommen?" Ulf (Außer Wertung) viel später: "Boh war das Geil."
12:00 Uhr. 2.-3. Runde werden die Zeiten immer besser, der Porsche ist in
den Kurven einfach zu schnell, die Reihenfolge verändert sich nicht.
12:15 Uhr. Michael und Ulf dürfen nacheinander im Porsche mitfahren. Ein
Erlebnis der ganz besonderen Art. Beim Festhalten am Türgriff reißt
derselbe fast aus der Verankerung, Wahnsinn diese Beschleunigung und
Straßenlage mit zunehmender Geschwindigkeit saugt sich das Teil auf der
Straße fest.
12:45 Uhr: Auf zur 4. Runde, Reihenfolge wie gehabt, Michael setzt in
Breitscheid gleichzeitig mit Fußrasten und Verkleidungskiel auf. Der
hinterherfahrende Stefan spricht später von einem tollen Funkenregen.
Reifen sind mittlerweile so warm das mann die Pelle mit bloßen Fingern
abziehen kann. Zwangspause !!
13:15 Uhr: 5. Runde, alles geben, die Strecke prägt sich langsam ein. Doch was ist das? Michael kommt mit hohem Tempo auf die Schikane Adenauer Forst zugeflogen und plötzlich ist keine Straße mehr da :-o. Also Notanker werfen, beim anfahren der Kerbs Bremse loslassen und im freien Flug in Sand/Kiesbett. Maschine gerade halten, vorsichtig abbremsen, puh geschafft.
Das ist noch einmal gutgegangen. Die an der Strecke stehenden Gaffer
klatschen Beifall. Mir egal das wars, ab zu Start und Ziel. Kaum
angekommen sehe ich wie Ulf und Stefan zusammen auf der TRX daherkommen ???
Stefan hatte weniger Glück als ich, beim anbremsen zum Adenauer Forst
schmiert ihm das Vorderrad weg. Maschine überschlägt sich und schlägt böse in die Leitplanke ein. Stefan bleibt bis auf blaue Flecke unverletzt, Gott sei Dank.
ADAC wird alarmiert, Moped abholen. Alle sind sich einig, für einen Tag an der Nordschleife ist genug passiert, ende der Veranstaltung.
Zum Mittagessen in der "Grünen Hölle" (das Restaurant heißt wirklich so)
beruhigen sich die Gemüter allmählich.
Schadensaufnahme:
1 x Ducati 900SS Rahmenbruch und auch sonst ziemlich fertig: Totalschaden ca. DM 25.0000,00
1 x CBR1100xx, Schleifnippel abrasiert, Lackschaden am linken Verkleidungsunterteil, Reifen gar, ca. DM 900,00
1 x TRX 850, außer Spesen nicht gewesen.
16:00 Uhr die Heimreise wird angetreten, bei strahlendem Sonnenschein und 8 Grad plus mit 190 Km/h ab Nachhause, komisch auf dem Rückweg haben es die Motorräder immer eilig in den Stall zu kommen.
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon RHEINPFEIL » 09.07.2008, 09:53

Ab 12500€ Nachlass is nicht drin, meistens...

Robocop und die 195 PS Hayabusa.......Teil 2
....Ich nahm meine Fielmann-Brille ab um sie blitzblank zu putzen, und wies Robocop auf meine schöne schwarze Schnabelverbreiterung hin. Daran wäre meine gelbe GS deutlich von eventuellen anderen baugleichen Exemplaren zu unterscheiden. Gibt es ja öfter hier oben, diese Gelben.
"Schnabelverbreiterung........" zischte Robocop ungläubig und versuchte eine resepkteinflößende Sitzposition einzunehmen. Und dann ging es los.
Ich nahm die mir zugewiesene Position am Ende der Gruppe ein. Zumindest versuchte ich es. Die Hayabusa fuhr wilde Schlangenlinien und fauchte heiser ihre Wut über das gemächliche Anfangstempo in die klare Alpenluft.
Robocop versuchte währendessen eine Sitzposition einzunehmen die eine eventuelle Familienplanung nicht mehr als nötig beeinträchtigen würde.
Irgendwann beruhigte sich die Lage und die erste geplante Jochauffahrt kam in Sicht.
Olaf gab Zeichen............keiner zuckte. Warum hatte ich ja bereits erwähnt. Robocop und sein Jagdfalke hüpften förmlich auf und ab.
Ich zog mit weitem Abstand langsam an ihm vorbei. Jetzt.....endlich hatte er es auch kapiert. Mit einem infernalischem Aufschrei stürmte die Hayabusa los. Der Wahnsinnige fuhr den nächsten Vorderleuten fast die Spiegel ab. Die gesamte Reihe schwankte wie Schilf im Wind....derart zog der gute alte Robocop los.
Durchaus meiner Pflicht bewußt gab ich der Q die Sporen. Endlich durfte auch der Zach wieder brüllen.
Robocop bremste hart in die erste Kurve und trieb auf der folgenden langen Steigung den 195 armen Gäulen die Sporen in die Flanken.
Obwohl der Boxer die arme Kuh mit allem was er hatte den Hügel raufprügelte reichte es nicht um in Schlagreichweite zu kommen. Bei weitem nicht.
Dafür haben die Ösis aber die Kurven erfunden.
Die ersten konnte ich noch ohne den Anblick des unaufhaltsam vorwärtsstürmenden Robocop geniessen.
Aber...ich wußte.....die harten Kehren kommen gleich.
Und wie versprochen...da war er. Leicht schlingernd bremst er das rote japanische Mistvieh auf die erste Kehre ein.
Ich halte voll drauf.....hinten Sinterbeläge und am Bremsdruckzylinder der gute alte ...BKV, der elektrische. Geleitet wird das Orchester von dem bekannten Dirigenten .......Mr. ABS.
Die Q geht winselnd in die Federn...immer mindestens 2,6 bar auf dem Vorderfuß....das gibt Halt auch wenn es stürmt und schneit.
Passt.......hoffentlich kein Porsche Turbo auf der Gegenspur.
Aber der trifft dann erstmal auf Alu und Plastik aus Yokohama....deshalb die ganze Straße für den Schwung.......und ab geht die Post, die Gelbe.
Ja...wen haben wir denn da? ...Kämpft ordentlich der Kamerad..
Die nächste Gerade rettet ihn noch einmal, aber wo Licht ist da ist auch Schatten...und nach der Geraden kommt die Krumme.
Und da ist sie schon........ein bischen früh für unseren Robocop.
Der wirft gewaltig den Anker...bin mal gespannt wie er die 6 Zentner (glaub ich) wieder einfängt.......UUUiiihhh,gar nicht mal schlecht, aber der Tag ist lang und das Hahntennjoch ist kurvig. Kurvig und steil.
Hinten sind die Schweine fett....

Ende Teil 2
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Rookie » 09.07.2008, 09:53

Denkt 'mal über ein Buch nach :wink:
Echt unterhaltsam, eure Beiträge.

Geht hoffentlich weiter so :?:
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon road-runner » 09.07.2008, 09:54

Hmm, scheint ja wirklich was dran zu sein.... an soner GS...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Harryholder » 09.07.2008, 09:58

Rene warst Du vergangenen Sa am Joch?
Da waren 2 GS Fahrer (einer 12 Adv und einer 1150) die eine dermassen agressive Linie gefahren sind...
Das war kein Spass :evil:
Bei Dir gehe ich davon mal nicht aus... :lol:
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Achim » 09.07.2008, 10:15

Klasse Storys :!: :lol:

Werde ich gleich mal im R1 Club posten. :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon JS » 09.07.2008, 10:16

Achim hat geschrieben:Klasse Storys :!: :lol:

Werde ich gleich mal im R1 Club posten. :lol:

...freundschaften knüpfen :?: :lol: :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Vessi » 09.07.2008, 10:20

das gs-forum, gell rene :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon RHEINPFEIL » 09.07.2008, 10:41

So isses Vessi

Ich hab keine GS mehr wegen Rücken :D
Bin letztes Jahr mit meiner R von einem GS Fahrer hergebrannt worden, die schafft die Kehren eindeutig besser :cry:
+++++++++++++++

Letzter Teil
Robocop und die...........letzter Teil

--------------------------------------------------------------------------------

.....Am vorher festgelegten Haltepunkt stellte ich die Q ab. Die schöne schwarze Schnabelverbreiterung präsentierte ich so auffällig wie nur irgend möglich. Sogar auf den Hauptständer wuchtete ich das fette Tier. Gesehen werden ist alles....sonst heizt der nachher noch vorbei..bei dem Adrenalinspiegel den er nun haben dürfte stehen dem mit Sicherheit die Glubschaugen wie Trommelstöcke aus dem Schädel.

(Mit Rücksicht auf eventuell noch minderjährige Leser, und nach einer warnenden P.N vom " Allgemeinen Bundesverband der Deutschen Fahrlehrerverbände e.V" verzichte ich hiermit auf eine detaillierte Beschreibung der unmittelbar zurückliegenden letzten 5 Minuten).

Ich behielt den Schuberth C2 auf seinem Sicherheit spendenden Platz, klappte nur das Unterteil hoch und die Sonnenblende runter.
Wirkt dann irgenwie cooler, vor allem mit brennender Kippe zwischen den zusammengekniffenen Lippen.
Dumpf aufheulend und hektisch herunterschaltend rauschten der Jagdfalke und Robocop auf mich zu. Der breite Hinterreifen verursachte auf dem geschotterten Platz ein prasselndes dumpfes Rauschen.
Leicht wippend kamen sie zum Stillstand.
Wild mit dem linken Fuß stochernd versuchte Robocop den Seitenständer nach unten zu bewegen. Nach gefühlten 30 Sekunden gelang ihm dies schließlich auch. Mehr hüpfend als gleitend trennte er sich von seinem Gerät. Gebückt und breitbeinig eilte er auf mich zu. Auf diesem kurzen Weg zerrte und drückte er beidhändig an seinem Helm herum, den er schließlich mit einem kräftigen Ruck über seinem rot angelaufenen Kopf mit wild abstehender Ex-Designerfrisur hochhielt.
Er starrte von unten in die offene Halbkugel als ob er irgendetwas suchen würde.
" Scheißbienenviecher..." fauchte er.
Bienen waren mir bisher in diesen Höhenlagen eher selten aufgefallen.
" Hat dich dieser bescheuerte Holländer auch nicht direkt vorbeigelassen.." wollte er dann wissen.
Ich erinnerte mich kurz an den mit Schrittempo bergauf zuckelnden Kleinwagen mit dem gelben Nummernschild. An dem vorbeizukommen hatte ich als ähnlich schwierig empfunden wie den Versuch einem Säugling den Schnuller abzunehmen.
" Gehst aber ziemlich weit auf die andere Seite in den Kurven...." presste er noch heraus. Hörte ich da ein kleinwenig so etwas wie ein Zittern in seiner Stimme.
O.k zugegeben..ich habe Ihn in dieser Rechtskurve außen überholt, war aber gut einsehbar alles. Da kann man dann schon mal ein wenig auf die andere Seite gehen. Finde ich jedenfalls.
"Macht nen ganz schönen Krach, dein Auspuff....." quetschte er heraus.
"Loud pipes save lives..." ließ ich verlauten.
Dann kam aber auch schon Rainer mit seiner R1 angezuckelt und wir mußten aus dem Weg springen weil er offenbar auf Schotter extrem vorsichtig bremst.
Sei es drum.Wir hatten jedenfalls an diesem Tag noch viel Spaß. Ich jedenfalls. War nämlich die 8 Pässe-Tour.
Die Aprilia mußte an diesem Tag leider vorzeitig aus dem neuen Rangordnungswettbewerb aussteigen. Aber nur ein kaputter Spiegel..und ein paar Abschürfungen.....und ein verbogener Fußbremshebel ..glaub ich.
Die Hayabusa jedenfalls muß aus mir noch unbekannten Gründen eine erschreckende Blockadereaktion bei sämtlichen PKW-Fahrern hervorrufen.
Jedenfalls nach Aussage von Robocop. Fast alle versuchten ihn bei den dann noch erfolgten Paßfahrten irgendwie am Weiterkommen zu hindern. Zumindest an einem zügigen Weiterkommen.
Rainers Welt jedenfalls war wieder in Ordnung. Er hatte zumindest an diesem Tag einen ebenbürtigen Gegner. Am Ende des Tages stand es dann -5 zu 3- für die R1. Beim fairen Kampf um den zweiten Platz.
Am nächsten Tag dann war Robocop nicht mehr dabei. Dringende Geschäfte riefen ihn zurück, wie er traurig verkündete. Selbst Frau Robocop schien sehr überrascht über diese plötzliche Unverzichtbarkeit ihres Gatten.
Am Abend nach der Tour konnte ich jedenfalls aus meinem Hotelzimmer beobachten..wie der Hayabusa-Bändiger um die gelbe Q herumschlich.
Er ging in die Hocke und peilte interessiert meine Lenkererhöhungen an.
So ähnlich wie Wilhelm Tell den Apfel. Selbst das EXP-bereifte Hinterrad bekam ungewohnte Streicheleinheiten...vielleicht dachte er dabei ja an sein Mountain-Bike daheim. Manche hegen eben eigenartige Gefühle für ihre Zweiräder.

The End
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Beitragvon Helmut » 09.07.2008, 10:47

Nette Geschichte! Kannte ich aber schon!

http://www.mototreff.ch/phpBB2/ftopic8973.html

Also würde eher sagen, "schön kopiert" als "schön geschrieben!

Rene hat sie aber zum Glück nicht als seine "verkauft" !

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Harryholder » 09.07.2008, 10:51

Gut gemacht!
Wann steht der nächste Urlaub an? :D
Harryholder

Beitragvon RHEINPFEIL » 09.07.2008, 10:54

Wenigstens einer hat die Überschrift gelesen :D

Ich kann leider nur traurige Geschichten über lange Werkstattaufenthalte berichten.... :wink:

Aber jetzt läuft sie ja wieder, erstmal.....
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Beitragvon Maze » 09.07.2008, 11:10

:!: :!: :!:

:mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Rennkucki » 09.07.2008, 11:16

Und ich habe jetzt gedacht, der Rene kann so fahren Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic