Probellerfahrer hat geschrieben:Lieber T.J.
dieser Beitrag zeigt, dass die überwiegende Mehrheit hier im Forum -auch ganz ohne weitere Hinweise- die richtigen Schlüsse zieht.
Dennoch ein paar Details zum schmunzeln:
Bevor Die K12S hinter Dir auftauchte lief sie auf einen über 30 jahre alten blauen Renault auf, wie auch weitere aus der Gruppe.
Der Fahrer des Renaults war auf 180 (Puls nicht km/h), denn eine Reutlinger K13S verursachte einen Stau. Trotz hupen und gestikulierens (von hinten schön anzusehen) machte die K13s keinen Millimeter Platz und versaute dem Renault den Spass.
Nach einer vielzahl von Kurven und Haltemöglichkeiten, gab der Fahrer des betagten Renault entnervt auf und winkte -weil Sportsgeist- u.a. eine K12S vorbei.
Der Fahrer der K12s (übrigens T.J., gut geschätzt. Es sind 109,4 kg) freute sich kurz und lief dann -oh Wunder- auf die K13S auf, die aber auch ihm über längere Zeit nicht vorbeiließ und sich breit machte.
Guter letzt überholte der K12S-Fahrer dann die K13S sowie den zweiten der Gruppe, der erste der Gruppe winkte Ihn direkt vorbei (ihm war das möglich).
Als dann alle auf dem Bonette waren kam (Sorry, so wie du meinen Freund darstellst muss das jetzt sein) ein Mann wie ein Baum (Sie nannten Ihn Bonsai) völlig weis im Gesicht (Kirsch-Bonsai in Blüte) angeprescht und begann seine Ermittlung nach dem K12S Fahrer.
Als T.J, der Verkehrpädagoge dann seine Weißheiten von "oben herab" (~168 cm) von sich gab und auch noch drohte "wenn Du mir den Pass runter auch so dich auffährst, dann passiert aber was", war die Frage, nach dem "Stress suchen" nicht völlig unberechtigt.
Lange Rede wenig Sinn:
- Gewichtigere Ältere fahren per seh nicht langsmer als Kleine
- Kleine müssen sich per se nicht breiter machen als sie sind und auch nicht polemischer sein als ...es aus dem Wald zurückruft
- Eine K13S ist per se nicht schneller auf dem Bonette als ein sehr alter Renault (Fairneshalber ein flott bewegter Alpin A110

)
Lange Rede kurzer Sinn
- Mach Dich locker!
- Lass von hinten auflaufende vorbei (es ist i.d.R. kein Zufall)!Gruß vom einzigen der Gruppe, der (noch!) nicht Probeller fährt.
PS: Und weil dieser Thread noch nicht lang und unnötig genug ist...Schau doch mal nach, ob auf Deinem Moped mehr Fliegen von hinten einschlagen, als von vorn (ich mein so wie Du den Pass hoch bremst).
Tipp1: für den Fall das es nicht gleich klappt: Zähle mal vor dem Putzen.

Tipp2: Ähh, stehst Du bei jedem Beitrag einem Biker im Weg? (Schau mal das Bild unter Deinen Beiträgen genau an)

Tipp3: Zitat: "Der Typ war ein A.r.s.c.h.". Kennst Du das alte Sprichwort, nachdem die Auto- und in Deinem Fall Motorradschlange die einzige Schlange ist, die das (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) vorn hat (Sorry, ist nicht persönlich gemeint und ist auch nicht auf den 1. Eurer Gruppe gemünzt)
Tipp 4: Weißheit der Dakota Indianer: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. (damit meine ich nicht die BMW, sondern diesen Thread)
Tipp5: Lies Absatz "Lange Rede kurzer Sinn noch mal"