Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Beitragvon frari66 » 05.07.2011, 23:59

Im übrigen musste ich mich auch schon wundern, wie manche Biker so auf der öffentlichen Strasse unterwegs sind . . . im Odenwald ist einer mal mit bestimmt 200 Sachen über eine Kuppe an der eine uneinsehbare Einmündung war . . . unglaublich, aber er hats geschafft. Soll ich den jetzt bewundern ? Hat der das wirklich durch immense Übung und Begabung im Griff ? Vielleicht, aber es ist trotzdem irre . . . und für andere "Normalos" nicht nachvollziehbar. Es gibt halt grosse Unterschiede im fahrerischen Können und auch in Bezug auf den Mut zum Risiko . . . Angstverdrängung vermutlich.
Was ich übrigens in solchen Situationen mach, wenns mich nervt, dass doch mal einer hintendrauf ist und die Verkehrsregeln grob missachten möchte dann blinke ich rechts und bremse langsam ab. Der kann dann vorbei. Wenn ers nicht kapiert - das kommt vor, weil er gerne weiter hinten drängeln wollte :mrgreen: - dann halt ich tatsächlich einfach an und bleib stehen und schau mir die Landschaft an. Ich darf das egal wo ich will machen . . . stehenbleiben. So einfach ist das . . . und weg ist der :mrgreen:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Probellerfahrer » 06.07.2011, 00:18

Heinz hat geschrieben:
Probellerfahrer hat geschrieben:Gruß vom einzigen der Gruppe, der (noch!) nicht Probeller fährt.

dann wird es aber Zeit. :mrgreen:

Ja, gern ein Sporttourer.
Suche eine K1000S mit Kardan, rund 120 PS am Hinterrad, bischen kürzerer Radstand als die K12S, gscheide Koffer, rund 220kg,... für so 11990 Euro Neu. :mrgreen:
Probellerfahrer

Beitragvon Norbert K. » 06.07.2011, 07:21

Probellerfahrer hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:
Probellerfahrer hat geschrieben:Gruß vom einzigen der Gruppe, der (noch!) nicht Probeller fährt.

Suche eine K1000S mit Kardan, rund 120 PS am Hinterrad, bischen kürzerer Radstand als die K12S, gscheide Koffer, rund 220kg,... für so 11990 Euro Neu. :mrgreen:

Das ist doch kein Problem, oder :?: :P
Norbert K.

Beitragvon Ralle » 06.07.2011, 08:36

Probellerfahrer hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:

Er sucht ne Triumph GT :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Werner_München » 06.07.2011, 08:55

Ob die gscheite Koffer hat?

Die gescholtene VFR1200 gibt es neu zu dem Kurs.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Ralle » 06.07.2011, 09:06

Werner_München hat geschrieben:Ob die gscheite Koffer hat?

Die gescholtene VFR1200 gibt es neu zu dem Kurs.

Bei der Optik, kein Wunder. Aber grundsätzlich ein tolles Motorrad.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Smarty » 06.07.2011, 09:17

Die Sprint GT hat tolle Koffer und wurde zum 1.7. im Preis gesenkt.
Für 12.000€ bekommt man ein gutes Motorrad mit einem geilen Dreizylinder ...

Bin sie letztes WE mal gefahren ...
Smarty

Beitragvon Donnergrollen » 06.07.2011, 09:52

Smarty hat geschrieben:Die Sprint GT hat tolle Koffer und wurde zum 1.7. im Preis gesenkt.

Probellerfahrer sucht aber eine mit Kardan und 220 KG schwer :mrgreen:

Motorrad: K13S

Beitragvon Smarty » 06.07.2011, 10:50

Man kann halt nicht alles haben :oops:
Smarty

Beitragvon frari66 » 06.07.2011, 11:02

Probellerfahrer hat geschrieben:Lieber T.J.

dieser Beitrag zeigt, dass die überwiegende Mehrheit hier im Forum -auch ganz ohne weitere Hinweise- die richtigen Schlüsse zieht.

Dennoch ein paar Details zum schmunzeln:
Bevor Die K12S hinter Dir auftauchte lief sie auf einen über 30 jahre alten blauen Renault auf, wie auch weitere aus der Gruppe.
Der Fahrer des Renaults war auf 180 (Puls nicht km/h), denn eine Reutlinger K13S verursachte einen Stau. Trotz hupen und gestikulierens (von hinten schön anzusehen) machte die K13s keinen Millimeter Platz und versaute dem Renault den Spass.
Nach einer vielzahl von Kurven und Haltemöglichkeiten, gab der Fahrer des betagten Renault entnervt auf und winkte -weil Sportsgeist- u.a. eine K12S vorbei.

Der Fahrer der K12s (übrigens T.J., gut geschätzt. Es sind 109,4 kg) freute sich kurz und lief dann -oh Wunder- auf die K13S auf, die aber auch ihm über längere Zeit nicht vorbeiließ und sich breit machte.
Guter letzt überholte der K12S-Fahrer dann die K13S sowie den zweiten der Gruppe, der erste der Gruppe winkte Ihn direkt vorbei (ihm war das möglich).

Als dann alle auf dem Bonette waren kam (Sorry, so wie du meinen Freund darstellst muss das jetzt sein) ein Mann wie ein Baum (Sie nannten Ihn Bonsai) völlig weis im Gesicht (Kirsch-Bonsai in Blüte) angeprescht und begann seine Ermittlung nach dem K12S Fahrer.

Als T.J, der Verkehrpädagoge dann seine Weißheiten von "oben herab" (~168 cm) von sich gab und auch noch drohte "wenn Du mir den Pass runter auch so dich auffährst, dann passiert aber was", war die Frage, nach dem "Stress suchen" nicht völlig unberechtigt.

Lange Rede wenig Sinn:
- Gewichtigere Ältere fahren per seh nicht langsmer als Kleine
- Kleine müssen sich per se nicht breiter machen als sie sind und auch nicht polemischer sein als ...es aus dem Wald zurückruft
- Eine K13S ist per se nicht schneller auf dem Bonette als ein sehr alter Renault (Fairneshalber ein flott bewegter Alpin A110 :D )

Lange Rede kurzer Sinn
- Mach Dich locker!
- Lass von hinten auflaufende vorbei (es ist i.d.R. kein Zufall)!

Gruß vom einzigen der Gruppe, der (noch!) nicht Probeller fährt.

PS: Und weil dieser Thread noch nicht lang und unnötig genug ist...Schau doch mal nach, ob auf Deinem Moped mehr Fliegen von hinten einschlagen, als von vorn (ich mein so wie Du den Pass hoch bremst).
Tipp1: für den Fall das es nicht gleich klappt: Zähle mal vor dem Putzen. :mrgreen:
Tipp2: Ähh, stehst Du bei jedem Beitrag einem Biker im Weg? (Schau mal das Bild unter Deinen Beiträgen genau an) :idea:
Tipp3: Zitat: "Der Typ war ein A.r.s.c.h.". Kennst Du das alte Sprichwort, nachdem die Auto- und in Deinem Fall Motorradschlange die einzige Schlange ist, die das (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) vorn hat (Sorry, ist nicht persönlich gemeint und ist auch nicht auf den 1. Eurer Gruppe gemünzt)
Tipp 4: Weißheit der Dakota Indianer: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. (damit meine ich nicht die BMW, sondern diesen Thread)
Tipp5: Lies Absatz "Lange Rede kurzer Sinn noch mal"

Ah, jetzt kapier ich das, Du bist der "Drängler" . . . geeeeiiilll . . . . super Tröööt . . . . gefällt mir . . . .
Das was Du schreibst auch :!: Der arme T.J. hätte besser mal geblinkt und rechts ran . . .
Ich hatte zuletzt auch "Spassvögel" zwischen Klingenmünster und Vorderweidenthal, die mich nicht vorbeigelassen haben . . . sogar auf die Gegenfahrbahn sind die rübergefahren damit man ja nicht auf den Gedanken kommen könnte zu überholen . . . und ich hatte meine F unter dem Hintern und wollte fahren . . . hatte gar nicht vor die zu überholen, da sie auch nicht langsam waren mit ihren Ducatis (glaube war sogar ein Chopper dabei :shock: ) . . . trotzdem wurde man "gemassregelt" . . . kommt vor :?
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Maze » 06.07.2011, 11:20

Bild Bild Bild

ich schmeiß mich weg vor lachen .................... Bild
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Meister Lampe » 06.07.2011, 11:26

Smarty hat geschrieben: ... mit einem geilen Dreizylinder ...

Ich weiß nicht ... :roll: und vor allem , wenn ein Zylinder immer geradeaus will ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon frari66 » 06.07.2011, 11:35

Maze hat geschrieben:Bild Bild Bild

ich schmeiß mich weg vor lachen .................... Bild

Schöne Smileys, wo kriegst Du die her ? Hier gibts die nicht :idea:
Gruss, Frank
frari66

Beitragvon Werner_München » 06.07.2011, 11:49

Smarty hat geschrieben:Die Sprint GT hat tolle Koffer und wurde zum 1.7. im Preis gesenkt.

Ich bin die Sprint GT gefahren, als Sie rauskam. Damals waren die Kofferdeckel mit laberigen Scharnieren befestigt.
Aber wenn ich so nachdenke, glaube ich, die wurden mal überarbeitet.
Die Sprint GT ist ein tolles Moped, nur der Sozius sitzt deutlich nach vorne geneigt. Das mag nicht jeder.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Smarty » 06.07.2011, 11:51

Öh ... du sprichst von der ST ... nicht von der GT ... meine ich 8)
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic