Zeigt her eure Riemen...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Helmut » 17.12.2008, 10:24

JS hat geschrieben:
altrocker hat geschrieben:Für einen Ästheten schöne Bilder ! Mir gefällt es und so ein Moped als Zweitmotorrad .....

Jetzt höre ich besser auf zu grübeln :oops:

...ich empfehle 1 bis 2 becher glühwein....dann geht noch was, klaus :lol:

Bild

Ich fürchte, dann wird es aber eher was in der Richtung......

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am 17.12.2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 17.12.2008, 10:26

Helmut hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
altrocker hat geschrieben:Für einen Ästheten schöne Bilder ! Mir gefällt es und so ein Moped als Zweitmotorrad .....

Jetzt höre ich besser auf zu grübeln :oops:

...ich empfehle 1 bis 2 becher glühwein....dann geht noch was, klaus :lol:

Bild

Ich fürchte, dann wird es, aber eher was in der Richtung......

oh, schönes Motorrad!

Bild
Unbekannt

Beitragvon Gerd » 17.12.2008, 23:07

Da ist das Teil:

Bild

Warum Ferkel? Achja andere Sachen können nicht gezeigt werden, weil ich dann mit der Riesenanakonda Stress mit Prof. Sielmann bekomme :wink:
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Gerd » 17.12.2008, 23:14

Und weil ich ja eigentlich nicht protzen möchte, ist alles diskret abgedeckt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6lcy-7-jpg.html

Aber mal ganz davon ab. Kurzer Riemen, langer Riemen, gar kein Riemen, ich hasse dieses Sch...wetter :evil:
Gerd

Beitragvon Rookie » 17.12.2008, 23:20

Gerd hat geschrieben:Und weil ich ja eigentlich nicht protzen möchte, ist alles diskret abgedeckt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6lcy-7-jpg.html

Aber mal ganz davon ab. Kurzer Riemen, langer Riemen, gar kein Riemen, ich hasse dieses Sch...wetter :evil:

Dein Nummernschild ist ganz schlecht zu erkennen.
Gibt bestimmt Ärger in der nächsten Verkehrskontrolle :wink:
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon Gerd » 17.12.2008, 23:38

Hi Michael

Ganz sensibles Thema :oops: . Aufgrund des hier regional ausgesprochen hohem Kontrolldrucks, kombiniert mit umfangreichem Technikmaterial zur Beweisführung, sah ich mich kurzfristig genötig (bis 02/10) auf stärker motorisierte Untersätze zu verzichten.
:roll:
Zusammen mit den preislich sehr akzeptablen Absichten eines Holländers und dem anstehenden Modellwechsels (1200/1300) konnte ich aber dieses unschöne Zerwürfnis mit den bundesdeutschen Verkehrsbehörden einigermaßen verschmerzen :wink:

2010 sollte dann für mich eine K1300S mit ausgemerzten Kinderkrankheiten, mit Tageszulassung und entsprechendem Nachlass für mich als Zweitmoped wieder zur Verfügung stehen.

Gruß Gerd

PS: Meine 1200S 02/05 hab ich dieses Frühjahr für 10 K€ verkauft :!:
Wie soll man da noch nein sagen.
Gerd

Beitragvon Rookie » 18.12.2008, 10:47

Gerd hat geschrieben:Hi Michael

Ganz sensibles Thema :oops: . Aufgrund des hier regional ausgesprochen hohem Kontrolldrucks, kombiniert mit umfangreichem Technikmaterial zur Beweisführung, sah ich mich kurzfristig genötig (bis 02/10) auf stärker motorisierte Untersätze zu verzichten.
:roll:
Zusammen mit den preislich sehr akzeptablen Absichten eines Holländers und dem anstehenden Modellwechsels (1200/1300) konnte ich aber dieses unschöne Zerwürfnis mit den bundesdeutschen Verkehrsbehörden einigermaßen verschmerzen :wink:

2010 sollte dann für mich eine K1300S mit ausgemerzten Kinderkrankheiten, mit Tageszulassung und entsprechendem Nachlass für mich als Zweitmoped wieder zur Verfügung stehen.

Gruß Gerd

PS: Meine 1200S 02/05 hab ich dieses Frühjahr für 10 K€ verkauft :!:
Wie soll man da noch nein sagen.

Na,
da bin ich ja voll reingetreten... :oops:
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon Gerd » 18.12.2008, 14:18

Musst du dir keine Gedanken drum machen :wink:

Das sind halt so die Unzulänglichkeiten des Lebens mit denen man zu kämpfen hat wenn man halt ein bisschen häufiger auf der Straße ist. 8)

Nicht jeder hat den fahrbahren Untersatz um mal kurz die Brötchen an der Ecke zu kaufen. Da ist es dann natürlich kein Problem ohne "Feindeinwirkung" die goldene Ehrennadel vom ADAC zu erhaschen :lol: :lol: :lol:

Das Leben ist kein Ponyhof :!:

Gruß Gerd
Gerd

Beitragvon Helmut » 18.12.2008, 14:46

Gerd hat geschrieben:Musst du dir keine Gedanken drum machen :wink:

Das sind halt so die Unzulänglichkeiten des Lebens mit denen man zu kämpfen hat wenn man halt ein bisschen häufiger auf der Straße ist. 8)

Nicht jeder hat den fahrbahren Untersatz um mal kurz die Brötchen an der Ecke zu kaufen. Da ist es dann natürlich kein Problem ohne "Feindeinwirkung" die goldene Ehrennadel vom ADAC zu erhaschen :lol: :lol: :lol:

Das Leben ist kein Ponyhof :!:

Gruß Gerd

:!: :!: :!:
Hatte im September eine Zwangspause und stehe möglicherweise wieder
kurz davor!
Wenn es läuft, dann läuft's! :roll: :evil:
Eigentlich blöd, dass kein Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern hergestellt wird.
Helmut

Beitragvon Gerd » 18.12.2008, 15:03

Moin Helmut

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn du ne Serie am laufen hast geht bald gar nichts mehr. Kleiner Tip, wenn du max. 8 Pkt. hast, kannst du bei ner Fahrschule nen kleinen Sonderlehrgang buchen. Kostet knapp 400€ und es werden 4 Pkt wieder abgebucht. Hast du 9 Pkt. werden nur noch 2 wieder abgezogen.
Hab mal so einen Lehrgang taktisch klug zwischen zwei Blitzlichtgewittern "belegen" müssen. Hat mir den Arsch gerettet, sonst hätte ich die magische Grenze erreicht gehabt :evil:
Letztendlich ist alles nur Geldschneiderei, sagte selbst der Fahrlehrer.

Und hier im Oldenburger und Bremer Raum ist es mittlerweile so gefährlich, da sind die BABs eingeschränkt und auch auf den Landstraße bekommst du es von hinten und vorne. Dabei sind die Kameras so klein geworden, dass die nur noch die Größe von nem großen Pritt-Stift haben, der dann an nen Leitpfosten geklemmt wird.
:shock:

Entscheide selbst inwieweit du diesem Staat Sonderzahlungen zukommen lässt :wink:
Gerd

Beitragvon Helmut » 18.12.2008, 16:52

Gerd hat geschrieben:Entscheide selbst inwieweit du diesem Staat Sonderzahlungen zukommen lässt :wink:

Eigentlich fahr ich immer Regelkonform. Heißt, ich versuche es!! Zumindest mit dem Auto.
Aber bei 50' - 60' per anno läufst Du doch immer Gefahr.....
Du kennst sicher die Situation : "Ohh, Tempo 100 aufgehoben! :shock: Wo war der Anfang???"
Kommt bei mir immer wieder mal vor! :roll:
Helmut

Beitragvon Maze » 18.12.2008, 17:12

Helmut hat geschrieben: eine Zwangspause und stehe möglicherweise wieder
kurz davor!

dann reichen 4 wochen nicht aus, oder ?

zeit für eine größere usa-urlaubsreise :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ralle » 18.12.2008, 17:55

Helmut hat geschrieben:Du kennst sicher die Situation : "Ohh, Tempo 100 aufgehoben! :shock: Wo war der Anfang???"
Kommt bei mir immer wieder mal vor! :roll:

Genau da ist das Problem. Schilderwald verbunden mit hoher Verkehrsdichte.
Man kann die Augen nicht überall haben.
Dazu die unauffälligen kleinen Kameras und Laser der Obrigkeit, da hat man als Vielfahrer fast keine Chance mehr.

Hoffe mal daß ich in Zukunft weiter so ein sensibles Näschen für Radaranlagen und Videowagen habe als bisher.

Hab meinen Karton seit dem 19. Januar 1980 und seither nie hergeben und nur seltenst zeigen müssen.
:!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Vorherige

Zurück zu off Topic