Arroganz der Toyota Autoverkäufer in Berlin Spandau...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Wiphop » 25.02.2009, 16:50

Bugi hat geschrieben:
Presto hat geschrieben:@Bugi: Nur zur deiner Beruhigung, bei dir würde ich kaufen :P

Quasi der Händler meines Vertrauens, obwohl ich bisher nie dazu gekommen bin!

Letztlich ist es immer das Gegenübertreten des Verkäufers mir gegenüber und ich kann mir den Händler aussuchen.

...und wenn ich mit zerrissenen Jeans etc. als potentieller Kunde im Geschäft stehe, so möchte ich doch ernst genommen werden!!!

Wenn so ein schnöseliger Verkäuferdepp, der nix drauf hat außer Zahnbelag, mir mit Ignoranz entgegentritt, dann macht so ne Type bei mir kein Geschäft.

In meinen Augen haste es richtig gemacht! Kehrt um und Toyota den Marsch geblasen. Bitte teile mir doch mal die Antwort von denen mit, würde mich brennend interessieren was die zu ihren Verkaufsstrategien sagen....

ich bin mal auf die Antwort gespannt. Falls Toyota sich bei mir meldet.

Im übrigen bin ich außerordentlich freundlich dort aufgetreten.

Grüße... Bugi

Hallo Bugi,

laß das doch mit dem Toyota, ich hätte das was für dich, bekommst du ein breites Grinsen im Gesicht, ich bediene dich auch vorzüglich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop

Motorrad: ZZR

Beitragvon uweME » 25.02.2009, 17:44

Hallo Bugi,

laß das doch mit dem Toyota, ich hätte das was für dich, bekommst du ein breites Grinsen im Gesicht, ich bediene dich auch vorzüglich.

Sooooooooooo breit wie dein Thread????????????????????

Wartet mal ab, wenn das mit der Prämie zu ende ist,
da gibts nur noch ein schwarzes Loch...
Die VK's sollten jetzt alles mitnehmen....

VG
Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon Ralle » 25.02.2009, 18:12

Hochmut kommt vor dem Fall. Das wird das Pack noch merken.
Da meine E Klasse im Mai weggeht bin ich auch gerade auf der Suche.
Was ich da alles erlebt habe schreibe ich jetzt nicht, aber es hat mich immerhin dazu hingerissen das Wort "Pack" zu schreiben :evil:

Denen ging Ende 08 richtig die Düse, und vor 09 hatten sie richtig Gamaschen, aber kaum hat Ihnen Angela die Windeln gewechselt, haben Sie die Nase schon wieder ganz weit oben. :roll:

Denen werden noch ganz schön Stückzahlen wegbrechen, das haben sie nur in Ihrem Erfolgswahn noch nicht gespannt.

Geld verdient wird ab gehobene Mittelklasse aufwärts, nicht mit Basismodellen. Mit denen können Sie ihre Pläste nicht halten.

Ich verlängere den Daimler nochmal ein halbes Jahr, dann ist der Hype vorbei und ich krieg geleckt. Selbst ungeduscht.

Die Wette gilt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Ich kann...

Beitragvon Petrocelli » 25.02.2009, 20:28

...der Aussuage von dem Ralle nur zustimmen :!:
Im Moment geht es denen noch gtu - aber warte mal noch 6 oder 12 Monate ab wenn die Prämie ausgegeben wurde, wer kauft dann noch die Standuhren :?: :?: :?:

Auf Bestellung mit einer persönlichen Ausstattung geht ja schon gar nicht, dei Bänder stehn nun mal still und die Höfe sind voll :!:

Also abwarten...
Das Leben ist zu kurz um etwas zu verpassen...
Petrocelli

Beitragvon Bugi » 25.02.2009, 20:29

Ralle hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall. Das wird das Pack noch merken.
Da meine E Klasse im Mai weggeht bin ich auch gerade auf der Suche.
Was ich da alles erlebt habe schreibe ich jetzt nicht, aber es hat mich immerhin dazu hingerissen das Wort "Pack" zu schreiben :evil:

Denen ging Ende 08 richtig die Düse, und vor 09 hatten sie richtig Gamaschen, aber kaum hat Ihnen Angela die Windeln gewechselt, haben Sie die Nase schon wieder ganz weit oben. :roll:

Denen werden noch ganz schön Stückzahlen wegbrechen, das haben sie nur in Ihrem Erfolgswahn noch nicht gespannt.

Geld verdient wird ab gehobene Mittelklasse aufwärts, nicht mit Basismodellen. Mit denen können Sie ihre Pläste nicht halten.

Ich verlängere den Daimler nochmal ein halbes Jahr, dann ist der Hype vorbei und ich krieg geleckt. Selbst ungeduscht.

Die Wette gilt.

Sehe ich auch so. Aber leider wird es in einem halben Jahr keine Merkel Prämie mehr geben. Insofern muss ich jetzt handeln, denn 2,5 Kilo gibt es für den 94er Corsa (Kassengestell ohne Servo, ZV und FH) mit defekter Frontscheibe, rostenen Türen und diversesn Beulen nie wieder.

Inzwischen habe ich doch tatsächlich zwei bzw. sogar drei Autohäuser gefunden, die mich bedienen würden. Ein Händler ( http://juetten-koolen.de/de/Home/ ) ist besonders gut im Rennen, er bietet mir einen EU Neuwagen an, der Merkelprämien fähig ist und noch dazu besser ausgestattet als die vergleichbare deutsche Version. Zudem hat er noch den besten Preis von allen.

Aber... er benötigt eine Woche um mir das Angebot per Mail zu senden und hat 3 Monate Lieferzeit.

Wären die 3 Monate nicht, würde ich sofort zuschlagen. Ein Händler aus Halle sicherte mir 4 bis 6 Wochen zu, auch ok, und er hatte den zweitbesten Preis. Ich werde morgen nochtmal zwei Autohäuser in Berlin besuchen, vielleicht hat ja doch jemand Lust auf der Basis der vorliegenden Angebote ein Auto zu verkaufen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon hadi » 25.02.2009, 20:41

Hallo Ihr Kaufgeschädigte.....................

bis jetzt glaubt ich immer mir geht es nur so, oder ähnlich.

Vor kurzen das Problemchen mit einer Nachforderung beim Wohnwagenkauf, hatte sich mehr oder weniger erledigt und kann gut damit leben.

Aber da das Wägelchen immerhin 1900 kg wiegt und ich mit meinen
220 E nur 150 PS habe, stand ein Fahrzeugwechsel an.

Also frohgemut zu meinen Sternhändler, ein 320 CDI o.ä. sollte es werden.

Da aber nicht mehr der Händler, sondern die Dekra im Haus,
die Gebrauchtwagenbewertung macht, kam ein sonderlicher Preis zu stande, von sage und schreibe 8790 € für einen E 220 CDI / 2002
ca. 98000 KM mit fast allen Extra. dann begann das Spiel, " böse Dekra -
guter Verkäufer usw. usw. " Zum Schluß 11000 €, und keinerlei
Spielraum beim Kauf eines andern oder neuen Fahrzeug.

Ein anderer (nur ) Gebrauchtwagenhändel bot ungesehen zwischen
13 - 15 .

Als zweite Möglichkeit kam noch ein Audi 3,0 TDI Allrad in Frage, aber
ein Händler vor Ort, jetzt wörtlich " ich kann mich heute nicht zerteilen "
ließ so eine Kunden vor mir stehen, da wollte ich die Dreiteilung auch nicht erleben und fuhr mit der Kohle im Sack nach Stuttgart.

Bei einer Audi Vertretung fragte ich erst nach eine Gebrauchten mit
allen möglichen Extra und gleich mit Hängerkupplung.
Er mußte höflich verneinen aber sagte er hätte Werkdienstfahrzeuge da.

Mit allem was ich so wollte, einer Gebrachtwagenbewertung um 13000,
jedoch mit einen Abschlag, da ich nicht die org. Sommerräder mit hatte,
( das war o.k.) Geld auf den Tisch, E blieb dort, kostenloser Leihwagen bis zu Abholung am vergangenen Montag und einen Satz Winterräder
- also geht doch !!!!!!!!

Also sind wir wieder einmal zu Audi gekommen um die Worte der Händler
zu benutzen - andere bauen auch gute Fahrzeuge, recht haben sie.

Ein sterngeschädigter weniger.

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Ralle » 25.02.2009, 21:11

Bei mir gehts eben nicht.

Mein jetziger E 280 CDI T kostet im Monat 560,- Brutto
Anzahlung waren 5000,- (das Anzahlung Quatsch ist weiss ich)
Mein Freundlicher meinte wenn ich nen neuen, gepackten S 320 CDI oder S 500 nehme könnte Er mir einen unschlagbaren Preis machen.

Darauf ich: "Tolles Auto, keine Frage. Aber ich bin Handwerker, selbst wenn sie ihn mir schenken wird das das teuerste Auto was ich je fuhr, da mir den kein (oder nur wenige Kunden) gönnen."

OK, ich mach ihnen ein Topangebot für das noch laufende Modell der E- Klasse mit den gleichen Motoren.
Da kann ich bei nem Lagerfahrzeug locker 30% bieten.

Aber was sind schon 30%, wenn dabei ne Monatsrate von 920,- Netto herauskommt. :shock:

Bei BMW und Audi siehts nicht viel anders aus.

Zwar wurden die Leitzinsen mehrfach gesenkt, das geben aber die Leasingbanken nicht an ihre Kunden weiter.
Hinzu kommt, daß die Restwerte die letzten Jahre in den Keller gingen und in den nächsten Jahren ins bodenlose fallen werden.
Zudem platzen immer mehr Verträge während der Laufzeit, das dürfen wir in Zukunft dann alles schön brav mit unseren Zahlungen abdecken.

Die werden sich alle noch gewaltig wundern, denn das kann,- bzw will in Zukunft kein Mensch mehr zahlen. Die großen Autos werden von den Absatzzahlen da stehen bleiben, wo sie jetzt sind.

Ich glaub ich hol mir doch ne S-Klasse und parallel nen Caddy für die Kleingeister unter den Kunden :idea: :?: :?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Oliver1960 » 26.02.2009, 07:56

Hallo Ralle, ich muss nun auch einmal meinen Senf dazugeben.
1. Wenn du grundsätzlich Verkäufer - hier im PKW Segment - als " Pack " bezeichnest, gehörst du ja auch zu dieser Gattung oder :?:

2. Ich behaupte mal, das viele potentielle Kunden gar nicht wissen, wie aufwändig zwischenzeitlich die Nebenkriegsschauplätze eines Verkäufers sind ( Aktionen, Finazierungsanfragen, Restwertanfragen, Bewertungen und eine Menge interner administrativer Dinge ).

3. Die Riesenkisten von BMW, Audi und Co haben die in der Vergangenheit immer nur über die Leasingrate verkaufen können, ansonsten gäbe es ( fast ) keine Oberklasseluxuswagen. Da aber nun der Volumenmarkt eingebrochen ist ( den Strohfeuereffekt von Abwrackprämie aussen vor ) sind die zur Verfügung stehenden Mittel zur Subvention nun sehr stark eingeschränkt.

4. Bist du dir eigentlich auch darüber im Klaren, wieviel " Hammerwerfer " nun zur Zeit die Autohäuser stürmen, die von der Bonität her gar nicht in der Lage sind, eine Kleinwagenfinanzierung zu stemmen ?
In der hiesigen lokalen Presse wurde ein Autohändler zitiert : Da kommen Kunden mit ihren alten Kisten - wollen die Abwrackprämie als Anzahlung. Dann stellt er die Anfrage und es erscheint : Haftandrohung Eidesstaatliches Versicherung etc.
Das viele Verkäufer dann gefrustet werden, weil er die Arbeit dann für nothing gemacht hat und sein Nachbar dann tatsächlich ein anderes Geschäft gemacht hat.

5. Da ich ja auch Verkäufer bin ( LKW ) gehöre ich deiner Meinung ja auch zur Gattung " Pack ". Wenn ich einen Kunden aus meinem Gebiet nicht kenne ( meistens Existenzgründer ) überprüfe ich den erstmal vor Angebotserstellung. ( Geht über die MAN - Bank ). Dann geht es weiter.

Aber eins abschliessend - Freundlichkeit, egal wem gegenüber kostet kein Geld. :!:

In diesem Sinne einen schönen Tag zusammen :wink:
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Ralle » 26.02.2009, 14:10

Eben Olli,

daß der Beruf als Verkäufer kein Honiglecken ist weiss ich.
Die Verkaufszahlen in der LKW Branche sind mir als Werbetechniker sehr wohl bekannt, da wir viele Kunden in diesem Segment haben.

Mit Pack mein ich jene Verkäufer die die Abwrackprämie als "Merkelsche Hängematte" sehen und die Nase ganz weit oben tragen.
Genau jene habe ich nun mal kennengelernt.
Das das nicht alle Verkäufer betrifft ist mir klar und das ist auch gut so.

Ein Verkäufer sollte aber auch so viel Menschenkenntnis haben um auch ohne Schufa und Theater, vorab schon mal zu sondieren ob da jetzt ein Kunde ist der für 8000,- Aufpreis seinen Schrott verhökern will, oder ein Kunde bei dem im Mai der Vertrag ausläuft und somit wieder ein Auto der Oberklasse kaufen wird.

Sowohl dem Verkäufer, als auch dem Autohaus bringt es nichts sich mit Basismodellen herumzuschlagen die Sie evtl. verkaufen und dabei die Kunden die garantiert ein Auto brauchen links liegen zu lassen. :!:

Bringt ja nix sich nach nem Cent zu bücken, wenn einem dabei die Tausender aus der Tasche flattern :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Helmut » 26.02.2009, 14:18

Ich habe eben mit dem Verkäufer meines Vertrauens einen Termin
für morgen Mittag vereinbart.......Sofortkauf nicht ausgeschlossen!
Der war scheißfreundlich. Kann man nix sagen! :lol:

Man muss doch auch mal loben! :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ralle » 26.02.2009, 14:30

Für das neue Coupe rennen die auch :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon RHEINPFEIL » 26.02.2009, 14:43

Bei Jütten-Koolen habe ich auch gekauft, ohne Probleme.

Auch die Garantieanmeldung beim deutschen Importeur (Seat) klappte gut.

Kaufpreis habe ich damals vor der Abholung überwiesen.

Bestellt habe ich per Telefon und bekam dann die Unterlagen zugesandt.

Hab damals 4 Monate auf das Fahrzeug warten müssen, war aber o.k. da sich der Ausstattungsumfang vorteilhaft erweitert hatte.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon TOM ohne S » 26.02.2009, 17:19

Irgedwie ist das markenübergreifend mit der Arroganz!

Als ich seiner Zeit den Avantime (Matra-Renault) kaufen wollte (und wie damals üblich, mit Schlumperklamotten und langen Haaren ;-) ) in der Renault-Vertretung "vorsprach", wurde ich mit den Worten: "Den kaufen sie ja so wie so nicht" einfach abgewiesen (ging damals immerhin um Liste knapp 45K€ in bar).

Hab dann eben beim sehr freundlichen B-Händler nen Jahreswagen für knapp 30K€ geordert... (der jetzt traurig, weil abgemeldet, in der Tiefgarage steht).

Oder letztes Jahr: Ich hatte vor, mir nen T5 Cali zu holen, wusste aber noch nicht, wie ausgestattet und ob neu oder gebraucht.
Zwei VW-Nutzfahrzeughändler straften mich mit Nichtbeachtung oder überheblichem Gebaren - Es gab nicht mal ne Vorführung eines der rumstehenden Modelle...
Und ich hab dann letztendlich eben in Gotha gekauft, weil da selbst am Telefon Freundlichkeit zu spüren war (wieder nen Jahreswagen - neu geht ja privat "gar nicht" bei dem Wertverlust im 1. Jahr).

Sollte ich an meiner Glaubwürdigkeit arbeiten? ;)

TOM, der erst mal keine Lust auf neue Autos mehr hat - egal welcher Marke! Fahre ja eh mehr Fahrrad... ;)
TOM ohne S

Beitragvon Maze » 26.02.2009, 17:54

Mein Autoverkäufer stellt mir bei einem üppigen
Abendmahl anhand Prospekte die neuesten Modelle vor,
es wird dann eine Probefahrt, meist in ein anliegendes
Nachbarand mit Übernachtunsgservice vereinbart. Danach erhält
mein Händler einen Blankoscheck und die Ausstattungsanforderungen
meines Wunschautos. Nach paar Wochen wird mir der Wagen
dann in die Garage gefahren, zugelassen mit Wunschkennzeichen
und einer Flasche Schampus auf dem Beifahrersitz. Der Strauß Blumen
für die Gattin ist obligatorisch (meine Autos bestelle ich immer auf
Termin des Geburtstages meiner Frau ......... )
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Maze » 26.02.2009, 17:55

ups, hab was vergessen ................ :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic