Hallo Herbert,
die Geschichte wurde echt noch interessant:
Der Rennleiter meinte ja damals vor Ort, dass er eine Anzeige schreiben würde wg. Überholen im Überholverbot und dass dies 70 Euro und 1 Punkt ausmachen würde. Als er mich dann befragte, habe ich ihm ausdrücklich gesagt, dass ich hier vor Ort und bei ihm NICHTS dazu sagen würde.
Vier Wochen später kam der Bußgeldbescheid:
170 Euro und 4 Punkte. Hinzugesetzt hatte der "Freund & Helfer" nämlich später auf der Wache, dass ich auch noch bei unklarer Verkehrslage überholt hätte (das machte dann die Steigerung aus). Darüber hinaus schrieb er in die Anzeige, dass ich mich zur Sache geäußert und den Verstoß vor Ort zugegeben habe.
Mit Verlaub, aber da bin ich fast abgedreht. Naja, dagegen habe ich dann Widerspruch eingelegt und dem Rennleiter einen Brief geschickt mit dem Hinweis, dass ich a) eine Dienstaufsichtsbeschwerde und b) eine Strafanzeige nachlegen würde, sollte er sich nicht doch wieder daran erinnern, wie es wirklich war.
Er hat sich wieder erinnert und seine Anzeige "verringert". Das führte dann dazu, dass das Gericht das Verfahren eingestellt hat...
Viele Grüße