bp lässt zu schaun..

Alles was nirgends reinpasst!

Re: bp lässt zu schaun..

Beitragvon Hardy » 30.05.2010, 15:12

Tja Harald , das ist wohl so.
Ändern wir was ?
wer will wirklich was ändern ?
wer fängt an ?

Wir sind entsetzt , schockiert und verunsichert .

Nur wir ändern unser Verhalten nicht , sondern blasen das fossile Dreckszeug in die Luft und pflegen besseren Wissen unsere Egomanie !

Auf was warten wir denn noch ?. Wahrscheinlich auf den Energie-Messias der uns das Heil des grenzenlosen Energieverbrauch ohne persönliche Einschränkungen bringt .
Weil, selbst was tun, tut ja weh .
Wenn die da oben dicke Kisten fahren und der Boss mit seinem Cayenne Fullspeed über die Bahn bläst und dabei hemmungslos 25+ Liter verbläst , dann sind die das Schuld und warum soll ich denn sparen ?
Ja ja , es gibt schon tausend Gründe nichts zu tun und deshalb wird auch gebohrt wie bekloppt , Risiken aller Art in kauf genommen . Wenn ich mir den Schwachsinn in Kanada ansehe , wo unter exorbitantem Aufwand Schieferöl gewonnen wird und wir gleichzeitig bereit sind 1,59€ + für einen Liter Benzin zu bezahlen , wird das weiter gehen .

Es ist schon echt beschissen !

Nur : ich bin nicht besser , nicht anders und kriege auch den Arsch nicht hoch !

Wir wissen es alle !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Sare » 30.05.2010, 20:14

..mal zum Thema zurück...warum wird das Loch nicht einfach gesprengt :?:

deep_impact.jpg
deep_impact.jpg (4.01 KiB) 366-mal betrachtet
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Hardy » 30.05.2010, 20:17

Sare hat geschrieben:..mal zum Thema zurück...warum wird das Loch nicht einfach gesprengt :?:

deep_impact.jpg

Die fliegt dafür in die falsche Richtung :lol:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Sare » 30.05.2010, 21:33

Hartmut, ..das Teil kommt garantiert wieder runter :mrgreen:

Atomtest-Umbrella-1958-Juni-8.jpg

...es gibt aber auch intelligente, friedliche Lösungsansätze...klingt machbar...man fragt sich langsam wirklich welche Stümper da am Werk sind und wielange die Regierungen dabei zusehen wollen..unglaubliche Sauerrei!

http://www.youtube.com/watch?v=TLyNflwfU78

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Smarty » 06.06.2010, 18:43

... wenn das hier wahr sein sollte, können wir noch für die nächsten 1.000 Jahre fossile Brennstoffe vernichten :shock:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158107-1-10/bp-bohrloch#neuster_beitrag
Smarty

Beitragvon rossi » 06.06.2010, 18:55

Smarty hat geschrieben:... wenn das hier wahr sein sollte, können wir noch für die nächsten 1.000 Jahre fossile Brennstoffe vernichten :shock:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158107-1-10/bp-bohrloch#neuster_beitrag

Auch wenns so ist werden sie uns auch in Zukunft an der Tanke abzocken,wenn die Ölkonzerne den Preis senken,dann wird die Steuer eben erhöht :!: :evil:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Smarty » 06.06.2010, 18:58

... nicht immer so negativ ...

Es gäbe zumindest mal keine Engpässe mehr ... und die Steuereinnahmen für die nächsten Jahrhunderte wären auch gesichert :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Hardy » 06.06.2010, 21:14

Smarty hat geschrieben:... wenn das hier wahr sein sollte, können wir noch für die nächsten 1.000 Jahre fossile Brennstoffe vernichten :shock:

Ich habe da auch von gehört . Das jetzt angebohrte Feld sol Öl für mindestens 500 Jahre enthalten :shock: :shock: :shock:
Und das der Erdkern darin schwimmt !!!!
Hilfe , ich weiß das nicht ein zu ordnen .
Das klingt so unglaublich , dass es wiederum auch sein könnte , oder auch nicht ...... :?: :?: :?:
Cathles und seine Mitarbeiter schätzen in einer Studie, dass in einem Gebiet, südlich der Küste von Louisiana, das etwa 15% der Fläche von Österreich ausmacht, bis zu 184 Milliarden Tonnen von Öl vorhanden sind. Dies sind 30% mehr als die Menschheit bisher in ihrer gesamten Geschichte gefördert hat. Ich hoffe nur , dass die das Loch zu bekommen . :cry: :roll:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon gumby » 06.06.2010, 22:04

lustig.

bp und die amis lassen bei ihrer eigenen inkompetenz zuschau'n. sehr gut. oil-watching. katastrophen-tourismus im internet. gab's das auch bei eyjafyallayökull?

eigentlich möchte ich jetzt gern ablachen, ich bin voll der häme gegenüber den inselaffen von bp und den amis - die bleibt mir aber prompt im halse stecken, wenn ich darüber nachdenke, daß das öl-zeug, das die jetzt mit ihren chemikalien von der oberfläche verschwinden lassen wollen (noch so 'ne geile idee - "wat ich nich seh, is nich da", wie bei kleinkindern) lustig-locker-flockig in den golfstrom gepumpt wird. und was heißt das?

wer die antwort nicht kennt, dem sei die golfstrom-seite bei wikipedia an's herz gelegt.
gumby

Beitragvon gumby » 06.06.2010, 22:53

Hardy hat geschrieben:Und das der Erdkern darin schwimmt !!!!

ho, brauner, ho! der erdkern soll in öl schwimmen? wie 'ne sardine? wenn ja, hätte gott 'n ziemlich schrägen humor. rein physikalisch betrachtet ist das völliger schmarrn, weil das bedeuten müßte, daß sich öl höher erhitzen ließe als gestein. gaga, oder?

du solltest deinen quellen etwas mehr beachtung schenken: WALLSTREET-online.de. da schreibt wieder irgendein kappeskopp seinen sermon in den äther und zockt auf die nähere zukunft.

is auch egal, der sprit wird so oder so teurer.
gumby

Beitragvon Dietmar GM » 07.06.2010, 09:11

gumby hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Und das der Erdkern darin schwimmt !!!!

ho, brauner, ho! der erdkern soll in öl schwimmen? wie 'ne sardine? wenn ja, hätte gott 'n ziemlich schrägen humor. rein physikalisch betrachtet ist das völliger schmarrn,

Stimmt Markus, physikalisch völlig an den Haaren herbei gezogen. Man bedenke nur das Eigengewicht des Erdkerns, wie will das einer vor Einstein relativ
in der Mitte der Ölkammer gehalten haben? Da sich Kern und Kruste gegenläufig drehen sollen, müsste der Kern sich langsam zum Südpol durcharbeiten, bis er rausfällt,
und dann? Ja dann ist das ganze Öl schlagartig weg, obwohl, wer weiß schon wer unter uns wohnt und es gebrauchen kann?

Ernst, ist schon sehr erschreckend!
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Smarty » 07.06.2010, 09:46

gumby hat geschrieben:lustig.

bp und die amis lassen bei ihrer eigenen inkompetenz zuschau'n. sehr gut. oil-watching. katastrophen-tourismus im internet. gab's das auch bei eyjafyallayökull?

eigentlich möchte ich jetzt gern ablachen, ich bin voll der häme gegenüber den inselaffen von bp und den amis - die bleibt mir aber prompt im halse stecken, wenn ich darüber nachdenke, daß das öl-zeug, das die jetzt mit ihren chemikalien von der oberfläche verschwinden lassen wollen (noch so 'ne geile idee - "wat ich nich seh, is nich da", wie bei kleinkindern) lustig-locker-flockig in den golfstrom gepumpt wird. und was heißt das?

wer die antwort nicht kennt, dem sei die golfstrom-seite bei wikipedia an's herz gelegt.

Klar ist es nun einfach "Den Amis (BP = British Petroleum ...)" alles in die Schuhe zu schieben.

Warum werden Tiefseebohrungen gemacht?
Wegen der Gier der Menscheit nach Öl und den daraus entstehenden Brennstoffen.
Wer schreit denn zuerst, wenn der Sprit wieder mal teurer wird?
"Wir". Einfach gesagt. Das erhöhte Risiko wird "wegen uns" allen eingegangen.

Wenn die alle so inkompetent sind, hast Du auch schon Vorschläge zur Schliessung des Bohrlochs gemacht?

Klar hätte das nicht passieren dürfen. Aber nachher ist man immer schlauer ...
Smarty

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 00:50

Dietmar GM hat geschrieben:Ernst, ist schon sehr erschreckend!

ich würde es eher als "erstaunlich" beschreiben.
gumby

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic