Weil es zusammen eben mehr Spaß macht

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Weil es zusammen eben mehr Spaß macht

Beitragvon Unbekannt » 16.07.2010, 16:45

Touren find ich gut

Bikerfrühstück find ich blöd. meine religiöse Einstellung verbietet es mir nämlich Biker zu frühstücken
Unbekannt

Beitragvon Christof » 16.07.2010, 17:02

Blödsinn, warum Erkläre ich mich und Verteidige ich mich? Ist doch Quatsch. Damit gieße ich doch nur Öl ins Feuer derer, die eben eine andere Meinung haben. Ist doch in Ordnung. So und noch was zum Thema Eigenwerbung: http://www.hintzeundsigl.net. Ich hoffe auch die Anderen haben noch den nötigen Humor.
Zuletzt geändert von Christof am 17.07.2010, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Christof Hintze | http://www.lerito.net | Gemeinsam mehr erleben
Christof

Beitragvon Lachgummi » 16.07.2010, 17:11

Es ist doch aber falsch zu glauben, dass man die Nichtmotorradfahrer zum Biken animieren kann, indem man für die Motorradfahrer eine Platform schafft, auf der sie sich zum Biken verabreden können.

Früher haben sich viele junge Erwachsene ein Motorrad gekauft, damit sie überhaupt einen fahrbaren Untersatz hatten. Daher kamen die großen Marktanteile.

Heutzutage ist für junge Erwachsene ein Auto allererste Pflicht sobald man 18 ist. Wenn etwas mehr Geld vorhanden ist, dann wird es statt in ein zusätzliches Motorrad lieber in ein besseres Auto gesteckt.

Da ist die Motorradindustrie aber selber schuld. Wenn ich die heutigen Preise für Motorräder anschaue, dann kenne ich kaum Jugendliche, die sich das leisten können.

Ja, ja, ich weiß, dass gerade BMW diesbezüglich reagiert und kleinere, leichtere Motorräder auf den Markt bringt. Aber das ist halt mindestens eine Dekade zu spät. Jetzt haben sich die Jungen schon damit abgefunden. Für das Biken, wie wir es kennen, wird man die nur noch schwer motivieren können.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Meister Lampe » 16.07.2010, 17:22

Christof hat geschrieben:
... jeder der hier schreibt macht Werbung.

Ja , hast Recht , wird mal wieder Zeit zu erwähnen , dass ich alle Lucas Bremsbeläge und sonstige TRW Teile sehr günstig zum Forenpreis abgebe und einen sehr schönen Schalthebelumbausatz anbiete ... :wink: , nur mal am Rande erwähnt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Maze » 16.07.2010, 17:55

wo bleibt eigentlich der Campingplatz-Wärter ?
Hier wird mit offenem Feuer gegrillt und nach Platzordnung Absatz 4 Satz 2 ist das verboten.

Leutz, die "Lerito-Idee" ist doch nicht schlecht, weiß nicht was ihr wollt.

Beschissen find' ich nur, wie sie "an den Mann" gebracht wird und wir noch zusätzlich angebackert werden, dass unsere Zelte falsch
aufgestellt sind, wir alte und unflexible Deppen wären, die mit 'nem Propeller auf der Stirn nichts Neues sehen wollen.
Außerdem wird unterstellt, wir könnten uns sowieso nicht in Gruppen treffen bzw. ein Forumstreffen auf die Beine stellen.

Den Betreibern anderer Plattformen im Internet würd' ich dringend raten, wenn sie sich schon in diverse Foren breit machen wollen,
mal die Rubriken "Treffen und Ausfahrten" zu durchstöbern.

wenn der Christof sich als Retter der Motorradindustrie hergeben will, bitte, ist sein Problem, aber uns dabei nicht
für dumm verkaufen wollen.

"Auf Kurs" soll er sich mal selbst bringen.

Nachtrag, während ich meinen Beitrag schrieb .......... (Zuletzt geändert von Christof am 16.07.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.) :twisted:

Christof hat geschrieben:Blödsinn, warum Erläre ich mich und Veteidige ich mich? Ist doch quatsch. Damit gieße ich doch nur Öl ins Feuer derer, die eben eine andere Meinung haben. Ist doch in Ordung. So und noch was zum Thema Eigenwirbung: http://www.hintzeundsigl.net. Ich hoffe auch die Anderen haben noch den nötigen Humor.

Meine Antwort bezieht sich auf die nun nicht mehr einzusehende Äußerungen des Herrn Christof.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Lindenbaum » 16.07.2010, 18:26

Smarty hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Boah, ...was für ein aufstand! Die Idee ist gut!

Richtet sich aber logischerweise nicht an die, die eh jede Woche zusammenhängen und permanent durch die gegend jückeln.

Vielleicht gibt es ein paar unter den Forumsmitgliedern, die ganz froh sind, mal ein Chance zu haben, mit ein paar Leuten durch die Gegend zu fahren.

Seit doch mal ein wenig lockerer. Wer es nicht braucht,d er muß ja nicht mitmachen.

Ist ja ein richtiger Altherrenverein geworden, der jede neue Idee bekämpft :roll:

Jo

...

Na gut ... bin ich eben ein alter Herr :mrgreen:

Das seid Ihr alle :wink: :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Lindenbaum » 16.07.2010, 18:28

Johannes hat geschrieben:Touren find ich gut

Bikerfrühstück find ich blöd. meine religiöse Einstellung verbietet es mir nämlich Biker zu frühstücken

Dein Gesetzgeber im übrigen auch!

Ralf, gesetzessicher!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon OSM62 » 16.07.2010, 20:56

Johannes hat geschrieben:Boah, ...was für ein aufstand! Die Idee ist gut!

Richtet sich aber logischerweise nicht an die, die eh jede Woche zusammenhängen und permanent durch die gegend jückeln.

Vielleicht gibt es ein paar unter den Forumsmitgliedern, die ganz froh sind, mal ein Chance zu haben, mit ein paar Leuten durch die Gegend zu fahren.

Seit doch mal ein wenig lockerer. Wer es nicht braucht,d er muß ja nicht mitmachen.

Ist ja ein richtiger Altherrenverein geworden, der jede neue Idee bekämpft :roll:

Jo

Dieses ist genau der Grund warum ich die Idee und das Concept von Lerito unterstütze.

Also ganz Locker und Tolerant bleiben.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Christof » 17.07.2010, 14:16

So da bin ich wieder. Musste Gestern auf die Bretter. Muss ja auch mit was mein Geld verdienen. Heute bliebt das Motorrad kalt, hier regent es halt.
Christof

Beitragvon Thomas » 17.07.2010, 15:03

Die Plattform ist ein Angebot und weder Affront noch Nötigung.
Möge jeder damit umgehen, wie er will, aber diese Zerpflückerei find ich voll Panne!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Christof » 22.07.2010, 17:38

Es liegt immer der Verdacht nahe das ein Unternehmen die private Atmosphäre eines Forums nutzt um seine werblichen Interessen zu verfolgen. Das begegnet mir nicht zum ersten mal. Das scheint hier und da aber schon ein echter Verfolgungswahn zu sein. Aber in der Regel macht auch hier Wissen schlau. Und Unwissenheit bringt nur Vorurteile mit sich. Natürlich bin ich hier weil ich euch meine Idee gerne zeigen will. Und wie. Ist ja meine und ich finde sie natürlich toll. Wäre ja seltsam wenn es nicht so wäre. Aber wie gesagt es ist Gratis und es eine Idee die den einen oder anderen das Motorradleben schöner und einfacher machen kann. Wenn man das nicht an dieser Stelle sagen darf und soll - wo sonst? Meine wirtschaftliche Interessen werden durch die Sponsoren abgedeckt. Somit verfolge ich hier keine auf Mitglieder-Kosten. Ich finde das ist ein wesentlicher Unterschied. Zudem untersützen immer mehr die Idee, weil viele überzeugt sind, dass diese sinvoll ist. Nicht nur dieses Forum, sondern mitllerweile hat man das Gefühl der gesamte Markt macht sich auf den Weg dabei zu sein.
Christof

Beitragvon Lachgummi » 22.07.2010, 17:54

Die lerito-Seite ist ja voll in Ordnung. Du sprichst damit Motorradfahrer an, die gerne in Gruppen fahren würden aber niemanden finden. Das ist lobenswert und sehr wahrscheinlich auch eine echte Lücke, so dass dort mit der Zeit bestimmt einigen geholfen sein wird.

Die Probleme, die hier auftauchen, rühren wahrscheinlich daher, dass du in diesem Forum Leute ansprichst, die überhaupt kein Problem haben, motorradfahrenden Anschluß zu finden. Das Forenleben - und ich meine nicht nur am Computer - ist bei uns sehr lebhaft.

Du erntest denselben Hohn, wenn du in einen Ehepaartanzkurs spazierst und denen eine Homepage für Partnervermittlung schmackhaft machen willst. :) Egal wie gut deine Homepage ist - du sprichst die falschen an. Und so verhält es sich auch hier im K-Forum.

Es mag schon sein, dass sich in einem typischen Forum nur 3% zu Forentreffen aufraffen können. Die anderen sind vielleicht noch in anderen Foren aktiv und reisen mit den dortigen Forumisti.

Oder - auch das soll es geben - sie sind dauerhaft glücklich mit alleinigem Motorradfahren. 8)
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Christof » 22.07.2010, 18:32

Na ja ganz so wie du es beschreibst ist nicht, denn ich habe schon die Hoffnung das der Eine oder Andere hier, ein paar Ehemalige mal an die Hand nimmt und mit denen eine Tour fährt. Zudem lerne ich hier mehr und schneller über das was der Idee hilfreich sein könnte, als anders wo. Ich bekomme ja auch Mails von Mitgliedern aus dem Forum hier, die sich mit der Sache auseinander setzen. Das hilft.

Aber im Prinzip hast du wohl Recht, die meisten sind genau aus dem Grund hier, weil sie sich ohne hin besser selbst organisieren können. Und weil sie lieber alleine oder maximal zu Zweit fahren. Es war aber auch nie Sinn und Zweck das alle alles toll finden, so naiv kann nicht mal ich sein. Es geht mir nicht um die Vielen, sondern entsprechend der Idee um die Richtigen.
Christof

Beitragvon Heinz » 22.07.2010, 19:30

nicht entmutigen lassen, die Idee ist sehr gut. :D
Heinz

Beitragvon Georg » 22.07.2010, 21:02

Ja, gute Idee,
Ich fahr ja seit kurzem so nen Eisenhaufen.
Harley.
Nun will keiner mehr mit mir fahren.
Sie sagen zwar, sie wollen, aber innerlich denken sie ganz sicher was anderes.
Bremsklotz, Anker, Kurvenzuparker, gelbe Weste Träger oder noch viele Schlimmeres.
Und mit den typischen Harleyfahrern will ich nicht.
Die sind immer so ungewaschen, riechen und sind intolerant
Also werde ich vereinsamen.
Langsam, aber sicher.
Georg
Georg

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic