Vessi hat geschrieben:very well, maze...nun noch 'nen satanschluss, dann bekommst du hd-sender ohne ende...
sat-hdtuner ist ja verbaut, ausserdem ein slot für 'ne hd+ kartehttp://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281374202&sr=8-1
Vessi hat geschrieben:da wird versucht mit gewalt ein problem darzustellen, was gar keines ist...
ist einzigste praktische einschränkung ist beim aufzeichnen von hd+ sendern,
und da ich sowas nur alle paar monate mal nutze nehme ich den "normalen" sender ohne hd+
wenn du darauf verzichten willst, dann verzichtest du auf die neusten filme in voller hd-auflösung,
da sind bilder, da klappt dir die kinnlade runter....
die gründe für hd+ sind übrigens, dass die filme nur deutschlandweit empfangen werden können,
was den sendern wiederum lizenzgebühren erspart,
ausserdem haben die zusätzliche kosten durch die anmietung der hd-kanäle bei astra
DOK hat geschrieben:Mit Gewalt versuche ich gar nichts darzustellen, die Sehgewohnheiten sind dafür sicher zu unterschiedlich.
Ich persönlich bin nur nicht bereits auch dafür noch zu bezahlen, dass ich Werbung schauen muss (!).
Timeshift z.B. ist die beste Erfindung seit es Fernsehen gibt, ... kann sich locker mal ein Bier holen, ein Telefonat entgegennehmen und schaut später weiter.
Das wird mit CI+ zukünftig nicht mehr möglich sein, was für mich heißt, dass Fernsehen wieder meinen Tagesablauf beeinflussen kann. Nein ... da mache ich nicht mit, das ist Vergangenheit.
Bzgl. HD Filme bin ich bestens versorgt.![]()
Grüße
DOK
Vessi hat geschrieben:DOK hat geschrieben:Mit Gewalt versuche ich gar nichts darzustellen, die Sehgewohnheiten sind dafür sicher zu unterschiedlich.
Ich persönlich bin nur nicht bereits auch dafür noch zu bezahlen, dass ich Werbung schauen muss (!).
Timeshift z.B. ist die beste Erfindung seit es Fernsehen gibt, ... kann sich locker mal ein Bier holen, ein Telefonat entgegennehmen und schaut später weiter.
Das wird mit CI+ zukünftig nicht mehr möglich sein, was für mich heißt, dass Fernsehen wieder meinen Tagesablauf beeinflussen kann. Nein ... da mache ich nicht mit, das ist Vergangenheit.
Bzgl. HD Filme bin ich bestens versorgt.![]()
Grüße
DOK
ach ne...nich mit gewalt?....3 postings höher sieht das noch ganz anders aus,
und nun ist es nur noch die fehlende timeshift-möglichkeit....
für's pinkeln brauch ich kein timeshift...und falls doch nehme ich den sd sender, so what?
stma hat geschrieben:..abgesehen davon das, dass was DOK da oben geschrieben hat, kaum ein Mensch versteht....
hätte ich da auch noch eine Frage! Ich habe einen Hd Reciever (nur 1080i) und denke das reicht. Einige senden
ja nun schon in HD, ARD,ZDF unsw. Leider finde ich diese HD Sender nicht. Den einzigen HD Sender den mein
Reciever findet ist Arte´und der ist verschlüsselt. Wie hängt das nun zusammen.
Gruß
Stefan
P.S. Empfange über Sat Schüssel!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste