Viele schreiben hier (und in anderen Freds) immer wieder (wenn man es auch nur zwischen den Zeilen rauslesen soll) wie toll und wie schnell sie alle fahren können. Ich kann es bald nicht mehr hören. Auf den Alpenpässen sieht man es dann wieder wie manche blöd überholen oder auf langen Geraden den Hahn aufreisen. Und wenn die Kehren enger werden trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Tolle Kerle.
In der Regel werden von der Polizei sowieso nur Raser erwischt und zwar die, wir kennen sie alle, die auf den Geraden Vollgas geben. In Kurven wird nie gemessen und auf die kommt es doch an. Sportliches Fahren OK aber mit einem runden Lauf und nicht volles Rohr und dann vor der Kehre fast in den Stillstand bremsen. Wird von mir immer wieder und sehr oft beobachtet.
OK, ich musste auch schon einmal Strafe bezahlen, da standen sie nach dem Ortsschild. Aber so ist halt nun mal die Regel. Wer erwischt wird zahlt, da braucht man dann doch nicht meckern.
Österreich ist trotzdem ein tolles Land das ich immer gerne besuche. Die Leute dort sind von der Mentalität wie wir Süddeutschen.
Übrigens: War vorletztes Wochenende mit Frau und Motorrad in Österreich. Es war wunderschön, allerdings musste ich zweimal Heizern (ein Sportler und eine 1200 GS) ausweichen, die auf meine Fahrbahnseite kamen, weil sie zu schnell waren und nicht fahren konnten. Letzteres unterstelle ich einfach. In einem Fall war es äußerst knapp.
Noch was zur Abzocke: Bei uns im Südwesten (Bereich Baden-Baden) haben auf der B500 (Schwarzwaldhochstraße) regelmäßige und konsequente Radarkontrollen durch die Polizei dazu geführt, dass die Zahl der dort tödlich verunglückten Biker stark nach unten ging. Ein messbarer Erfolg wie ich meine