warum ist die GS "so leicht"

Alles was nirgends reinpasst!

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Maze » 28.12.2011, 19:35

Hirsch hat geschrieben:Allerdings gefiel mir die aktuelle R 12 GS nicht so. Sieht etwas aus wie von Lego. Deshalb habe ich sie mir auch nicht gekauft.
Die ersten Bilder der neuen wassergekühlten, gefallen mir gut.


ach, wie Lego ? und die neue sieht nun besser aus ? :roll: .......... GS wird es nie zu einer "Diva" schaffen, will und soll sie ja auch nicht :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Heinz » 28.12.2011, 20:08

Maze hat geschrieben:ach, wie Lego ? und die neue sieht nun besser aus ? :roll: .......... GS wird es nie zu einer "Diva" schaffen, will und soll sie ja auch nicht :wink:

mag sein, aber mit liebevollen Augen gesehen, wird jedes Moped zur Diva.
Heinz
 

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Meister Lampe » 28.12.2011, 22:14

Heinz hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:ach, wie Lego ? und die neue sieht nun besser aus ? :roll: .......... GS wird es nie zu einer "Diva" schaffen, will und soll sie ja auch nicht :wink:

mag sein, aber mit liebevollen Augen gesehen, wird jedes Moped zur Diva.


Nö , eine GS wird es nicht schaffen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10996
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Heinz » 28.12.2011, 22:44

ach was, du hast es ja bei deiner Frau auch geschafft. :mrgreen:
Heinz
 

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Dillinger » 29.12.2011, 00:05

GT-ÖSI hat geschrieben:Hallo Leute,
ich gebe zu, dass ich mit dem Gedanken spiele, meiner K zu Gunsten einer Großenduro untreu zu werden. :oops: Primär deshalb, um bei weiteren, angesagten Reiseprojekten auch mal ohne schlechtes Gewissen die asphaltierten Straßen verlassen zu können.
:!:

GT-Ösi, wie wär es denn mit einem Zweit-Moped? Ich habe für solche Gelüste mir noch eine 650 GS gekauft. Bin damit so wie du über Venedig-Igoumenitza-Katara-Pass -Meteroa-Kalambaka-Kavala-Thassos gefahren.
In den Bergen kannst Du da Off-Road richtig die "Sau" rauslassen. Da die Maschine "nur rund 190KG wiegt kannst du die auch besser halten. Vom Komfort her ist die GS 650 gar nicht mal schlecht.
Ist ja mal eine Überlegung wert.Hier mal ein paar Fotos.
Beste Grüsse
Dillinger
Bild
Bild
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon GT-ÖSI » 30.12.2011, 00:12

@dillinger,
also ein Zweitgerät ist bei mir aus mehreren Gründen (finanziell, Platz, ...) nicht drin. So eine Leicht-Enduro, wie deine 650er ist beim geschilderten Einsatzzweck zB in den griechischen Bergen optimal. Aber wie komm ich damit da hin? Wenn ich mit einem WoMo unterwegs wäre, und die hängt hinten dran oder ist draufgeschnallt, für Tagesausflüge sicher super.
Aber ich brauche die Eier legende Wollmilchsau. :)
Und ich fahre jetzt ein Bröckerl mit 152 PS, weil mir zB eine 800er eben zu wenig ist, wenn ich mal 500 km am Stück schnell irgendwohin kommen will.
Damit ist ja eigentlich der Riesenerfolg der GS ganz klar erklärt.
Es ist in der Regel in jeder Situation genug Power da, man kann genausoviel mitnehmen wie auf einer Reise-Straßenmaschine und auf schlechteren Straßen muss ich mir nicht gleich ins Hemd machen, bzw. bin mit dem breiten Lenker und der aufrechteren Sitzposition einfach viel sicherer unterwegs.
Meine ursprüngliche Frage nach der Erklärng für den Gewichtsunterschied zwischen einer GS und zB einer Supertenere war zumindest zum jetzigen Zeitpunkt eher theoretischer Natur bzw. aus Neugierde. :?:
Prinzipiell fühle ich mich auf einem schwereren Fahrzeug irgendwie sicherer. Die "leichte" GS kenne ich bis jetzt nur auf Asphalt und bin auf meiner Hausstrecke tatsächlich bei der ersten Probefahrt in allen Kurven - ohne das besonders zu forcieren - im Schnitt 10km/h schneller gewesen, als mit meiner GT (1200)
Im Frühjahr, wenns wieder los geht, werde ich die Kandidaten ausgiebig testen. Auf Asphalt und eben auch mal auf Schotter.
Wahrscheinlich speziell auf unbefestigtem Untergrund wird der Gewichtsunterschied mehr auffallen, als auf der Straße.
Warum ich so nach der Tenere schiele, liegt ehrlich gesagt an der Überpräsenz der GS bei uns - ist wohl bei euch auch nicht anders. :mrgreen:
Ich hab mir vor 3 Jahren auch einen Collie angeschafft und nicht einen Golden Retriever, der in der Summe seiner Eigenschaften sicher dzt. der optimale Hund ist, aber eben an jeder Ecke zu finden ist.
Wenn sich bei der Erprobung aber halbwegs objektiv herausstellt, dass die GS bzw. die ADV wirklich alles am Besten kann, werde ich wohl den Weg des Lemmings gehen ... :lol:
Grüße aus dem Wiener Wald
Tilman

arbeite ich um zu leben, oder lebe ich um zu arbeiten ???
Benutzeravatar
GT-ÖSI
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 20:02

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Dillinger » 30.12.2011, 00:34

Ösi, ja jeder wie er mag. Im Prinzip bräuchte man 4 Motorräder um alles abzudecken.
Ich hatte vormals auch die K1200GT und bin diese 5 Jahre gefahren. Im letzten Jahr hatte ich ausgiebig die Multistrada von Ducati getestet.
Ich war mir aber nicht 100% sicher, so hatte ich noch gewartet bis zur Intermod in Köln, um mir die K 1600 anzusehen.
Ansonsten hätte ich mir die Duc gekauft. Teste Sie mal, aus meiner Sicht ist die allemal besser als Reisschüssel Tenere oder Versys.
Ebenso hat sie die drei Fahrmodi. Obwohl ich an die 100KG "leicht" bin,wäre ich bei dem Anzug fast nach hinten abgeflogen.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 16:54

Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Heinz » 02.01.2012, 17:41

das sind aber zwei und das ist nicht mehr schön.
Heinz
 

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 17:43

Heinz hat geschrieben:das sind aber zwei und das ist nicht mehr schön.


Mir gefallen sie schon,und das Licht ist auch mal anders.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Heinz » 02.01.2012, 17:44

ja, das Licht ist schön.
Heinz
 

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 17:48

Heinz hat geschrieben:ja, das Licht ist schön.


:lol: ..ich verstehe. :oops:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Heinz » 02.01.2012, 17:49

nö, wollt nur aweng sticheln. :lol:
Heinz
 

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 17:51

Ach so ,dan hab ich das falsch verstanden. :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: warum ist die GS "so leicht"

Beitragvon Ralle » 02.01.2012, 19:26

rossi hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:ja, das Licht ist schön.


:lol: ..ich verstehe. :oops:


Ich verstehe nichts mehr :shock: :?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum