Wie kategoriert man Motorradfahrer?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Wie kategoriert man Motorradfahrer?

Beitragvon rossi » 30.12.2011, 11:01

Lindenbaum hat geschrieben:Letztendlich bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als eine selbsterklärende Kategorisierung zur Wahl zu stellen.
Eine Fehlinterpretation lässt sich halt nie ausschließen. Ohne Kategorien geht es aber dennoch nicht.

Als Kategorien würde ich vorschlagen:

• Einsteigertour ((Wieder-)Einsteigertour, erster Fahrspass in der Moppedgruppe)
  • Touristische Tour (Genießertour, ggf. mit kurzen Stopps an sehenswürdigen Stellen)
  • sportlich ambitionierte Tour (sportliche Tour mit Fokus auf sportives Kurvenfahren)
  • Sportlertour (Tour für Sportfahrer mit Fokus auf max. Kurvengeschwindigkeit)

Wenn es mit der Konstellation nicht passt, kann man sich immer noch auf Treffpunkte (z.B. an Abbiegepunkten) einigen oder eben schlimmstenfalls die Gruppe auflösen.
Vielleicht kann man es zwischendurch auch einfach mal etwas ruhiger angehen lassen und ggf. die Gruppe nach einer Pause neu sortieren.

:!:...Immer bleibt 1.ner beim Richtungswechsel stehen bis die hinteren aufgeschlossen sind und sehen wo es lang geht.
Und die Pässe fahren die schnellen vorne und rauchen oben ihre Friedenspfeife bis alle da sind, und später beim Bier wird die Länge gemessen,so machen wir das. :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Norbert K. » 30.12.2011, 11:21

@ Hirsch

Jörg, wenn Oettl, Brocki, Heinz, meine Wenigkeit und und und, Dich treffen und zu einer Tour abholen wollten, würdest Du dann nicht mitfahren? Eine Tour mit Leuten, die sich hier im Forum kennen und schätzen gelernt haben, aber mit denen Du keine Fahr-Erfahrung gemacht hast? Es würde mich erstaunen und befremden, wenn Du so eine Tour ablehen würdest. :!:
Norbert K.

Beitragvon Jörgi » 30.12.2011, 12:10

Meister Lampe hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Das war jetzt aber ein wirklich hilfreicher Beitrag :mrgreen:

Tja Norbert , den Jörgi kannste auch 2012 nicht für voll nehmen , für einen der nur singen und klatschen in der Schule hatte und seinen Namen tanzen kann , kannst du einfach nix anderes erwarten ... :mrgreen:

Ansonsten ist es so wie Maze sagte , dass bekommst du nicht im Griff , selbst auf den Kreisel , verpassen wir den Leuten Transponder und so werden sie dann eingeteilt , wenn es nicht passt ... :wink:

Gruß Uwe Bild

.................Owe.......... 8)
Jörgi

Beitragvon Heinz » 30.12.2011, 12:46

Norbert K. hat geschrieben:@ Hirsch

Jörg, wenn Oettl, Brocki, Heinz, meine Wenigkeit und und und, Dich treffen und zu einer Tour abholen wollten, würdest Du dann nicht mitfahren? Eine Tour mit Leuten, die sich hier im Forum kennen und schätzen gelernt haben, aber mit denen Du keine Fahr-Erfahrung gemacht hast? Es würde mich erstaunen und befremden, wenn Du so eine Tour ablehen würdest. :!:

jep, mich auch, wir können ja auch mal extra langsam für den Hirsch fahren. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Maze » 30.12.2011, 13:06

Heinz hat geschrieben:

jep, mich auch, wir können ja auch mal extra langsam für den Hirsch fahren. :mrgreen:

Mopeds schieben ? :shock:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Heinz » 30.12.2011, 13:10

nö, Motorradwandern.
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 30.12.2011, 14:11

Heinz hat geschrieben:nö, Motorradwandern.

:mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon gifhouse » 30.12.2011, 14:14

Heinz hat geschrieben:

da komm ich dann auch mit..... 8)
gifhouse

Beitragvon gifhouse » 30.12.2011, 14:36

Also das Thema hat sich erledigt...
wir werden bei der Anmeldung sich erklärende Fahrertyp Kategorien anbieten...

Danke an alle die sich hier beteiligt haben...

bei den ersten Praxistest der Planungssoftware werd ich euch wieder als Tester brauchen....
gifhouse

Beitragvon Hirsch » 30.12.2011, 14:47

@Nobbi: Natürlich mache ich mit euch Rackern eine Tour. Ich meinte ja nur, dass ich grundsätzlich nicht mehr in großen Gruppen fahre. Grundsätzlich bedeutet, dass es Ausnahmen gibt. :wink:

Aber Gifhouse hatte sich andere Antworten erwartet als unser Diskussion. :wink:

@Heinz: Ihr braucht für mich nicht langsamer machen, jedenfalls die Meisten nicht. Letzten Urlaub in Südtirol hat mich genau einer überholt (auf einer langen Geraden) und in der nächsten Kurve ist er gestürzt. Man kann es auch mit der GT laufen lassen. Ich finde sie sogar nicht einmal sehr viel unhandlicher wie meine 1150 GS die ich hatte. Gut, den Berg runter schiebt sie schon aber ich komme mit ihr gut zurecht. Und wem ich dann doch zu langsam bin, der soll halt auf mich warten. :wink:
Und jetzt lasst mich in Ruhe ihr Banausen. :mrgreen:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Dietmar GM » 30.12.2011, 16:02

Thomas, hier mal der link: http://www.leder-nacken.de/tourenschwuc ... chtel.html

Es müssen etliche Fragen beantwortet werden über das tägliche
Mopedfahren, am Ende steht eine Bewertung, die wie Heinz bestimmt auch meinte,
relativ des Pudels Kern trifft.
Schau dir das mal an.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Lindenbaum » 30.12.2011, 16:33

Heinz hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:@ lindenbaum
deine kategorien gefallen mir am besten...

jepp

Danke für die Bild
:wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Mohikaner76 » 30.12.2011, 16:43

der Test ist gut, kommt ziehmlich hin bei mir.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Thomas » 30.12.2011, 17:20

Ich bin nach 45 Moppedjahren soeben zum Aufsteiger mutiert.
Die Soziafrage hat mir den Todesstoß versetzt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Mitch » 30.12.2011, 17:56

Mohikaner76 hat geschrieben:der Test ist gut, kommt ziehmlich hin bei mir.

bei mir auch
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic