Transport mit Motorradanhänger

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Transport mit Motorradanhänger

Beitragvon Lindenbaum » 31.01.2012, 10:40

Letztendlich lässt sich darüber nicht diskutieren, weil jede der beiden Varianten mal gut und auch schlecht sein kann.
Grundsätzlich empfinde ich jeden Kilometer, der auf dem Mopped keinen Spass macht, als zu teuer!

Und bei miesem Wetter fahre ich lieber mit Kaffee und Gebäck im Auto! :wink:
OK, die GT-Jungs können das ja auch haben! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 12:46

Stress hat geschrieben:
Nene, mit einer Pendel-Pan kann das auch richtig aufregend sein wenn man aus versehen mal am Kabel zieht :mrgreen:

Immer wieder schön vom langjährigen Erfahrungsschatzt eines richtigen Bikers zu profitieren. :roll:
Meine Pan liegt jedenfalls auch mit 200 noch sehr ruhig auf der Straße, daher kann ich leider nicht von diesem mysteriösen Pendeln berichten.
Ich frag mich allerdings trotzdem was langweiliger ist, mit Auto und Anhänger stundenlang auf der Bahn mit 100, oder mit dem Bike ab und zu mal am Kabel ziehen oder einfach mal von der Bahn runter und zum Spaß mal ein paar Kurven unter die Räder zu nehmen.
Tanausu

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 13:14

Tanausu hat geschrieben:
Stress hat geschrieben:
Nene, mit einer Pendel-Pan kann das auch richtig aufregend sein wenn man aus versehen mal am Kabel zieht :mrgreen:

Immer wieder schön vom langjährigen Erfahrungsschatzt eines richtigen Bikers zu profitieren. :roll:
Meine Pan liegt jedenfalls auch mit 200 noch sehr ruhig auf der Straße, daher kann ich leider nicht von diesem mysteriösen Pendeln berichten.
Ich frag mich allerdings trotzdem was langweiliger ist, mit Auto und Anhänger stundenlang auf der Bahn mit 100, oder mit dem Bike ab und zu mal am Kabel ziehen oder einfach mal von der Bahn runter und zum Spaß mal ein paar Kurven unter die Räder zu nehmen.

Habe mal ne Frage an dich. Gibt es eigentlich was Besseres als ne Pan? :x :x
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 13:47

Oettl hat geschrieben:

Schau dir mal den ganzen Thread durch. Du wirst entdecken, daß nicht ich mit dem Thema "Pan" angefangen habe.
Ich habe, wie einige andere auch, sachlich meine Einstellung zum Thema gepostet, bis die Frozzelei bezüglich Pendelpan losging.
Meine Antwort war dann nur die Feststellung, daß meine Pan dieses myteriöse Pendeln noch nie gezeigt hat, sonst nichts.
Ansonsten nur noch folgendes: Für mich ist beim Biken der Weg das Ziel, und das schon seit über 35 Jahren.
Mit dern richtigen Klamotten und dem richtigen Bike kann sogar eine längere Fahrt im Regen richtig gemütlich sein.
Tanausu

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 13:53

Haben die denn bei Honda kein Forum ?

Warum klingt man sich im BMW Forum ein, wenn man ne Pan fährt?

Das ist jetzt nur mal ne Frage von mir, um die Beweggründe mal nachvollziehen zu können.

Ich würde mich nicht beim Honda Forum einklinken, käme mir nicht in den Sinn. :roll: :roll:
Gruß Oettl

Oettl

Beitragvon GT-Biker » 31.01.2012, 13:59

Oettl hat geschrieben:
Tanausu hat geschrieben:
Stress hat geschrieben:

Der Hondafahrer stört ungemein, immer diese unmöglichen und blöden Kommentare, der sollte hier raus, macht überhaupt keinen Spaß mehr. :evil:
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 14:19

GT-Biker hat geschrieben:
Der Hondafahrer stört ungemein, immer diese unmöglichen und blöden Kommentare, der sollte hier raus, macht überhaupt keinen Spaß mehr. :evil:

OK, ich hab verstanden, wenn ich inhaltlich das gleiche sage wie ein BMW Fahrer, ist mein Kommentar blöd :roll:
Toleranz ist wohl etwas anderes und manchmal könnte man schon denken, daß diese BMW-Hasser Story nicht so weit hergeholt ist.
Zum Glück kenne ich viele BMW Fahrer die total anders gestrickt sind, sonst müßte ich mir wohl einen neuen Freundeskreis suchen. :D
Tanausu

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 14:32

Tanausu hat geschrieben:
GT-Biker hat geschrieben: Der Hondafahrer stört ungemein, immer diese unmöglichen und blöden Kommentare, der sollte hier raus, macht überhaupt keinen Spaß mehr. :evil:
OK, ich hab verstanden, wenn ich inhaltlich das gleiche sage wie ein BMW Fahrer, ist mein Kommentar blöd :roll: Toleranz ist wohl etwas anderes und manchmal könnte man schon denken, daß diese BMW-Hasser Story nicht so weit hergeholt ist. Zum Glück kenne ich viele BMW Fahrer die total anders gestrickt sind, sonst müßte ich mir wohl einen neuen Freundeskreis suchen. :D

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich sage ja nicht das du raus sollst, aber warum macht man das :?: :?:

Bist du auch im Kawa-,Suzuki- und Yamaha Forum??
Gruß Oettl

Oettl

Beitragvon Lindenbaum » 31.01.2012, 14:35

Hallo Tanausu,

ich glaub gerade nicht, dass das was mit Honda oder BMW zu tun hat. Also keine Marken-Toleranzfrage!
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das eher mit Deiner provokanten Art zu hat.
Haben Dir ja auch schon einige gesagt.

Mit den meisten hier im Forum kann man gut auskommen und Spass haben.
Die Pan ist auch immer noch ein gutes Mopped in Ihrer Kategorie. Mein Bruder fährt auch so einen Hobel!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Stress » 31.01.2012, 15:23

Tanausu hat geschrieben:
Stress hat geschrieben:Nene, mit einer Pendel-Pan kann das auch richtig aufregend sein wenn man aus versehen mal am Kabel zieht :mrgreen:

Immer wieder schön vom langjährigen Erfahrungsschatzt eines richtigen Bikers zu profitieren. :roll: ....

Ohhhh, erklärst du mir bitte was ein "richtiger Biker" ist.
Stress

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 17:08

Oettl hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich sage ja nicht das du raus sollst, aber warum macht man das :?: :?:

Bist du auch im Kawa-,Suzuki- und Yamaha Forum??

Ich bin auch im Pan Forum, aber beide sind nun mal in erster Linie Motorradforen. Hier wie da gibt es auch markenübergreifende Themen, die zum Teil sehr interessant sind.
Da sind zum Beispiel Tips für Touren und Unterkünfte mit denen auch ein Hondafahrer etwas anfangen kann.
Tanausu

Beitragvon Tanausu » 31.01.2012, 17:12

Stress hat geschrieben:
Tanausu hat geschrieben:
Stress hat geschrieben:Nene, mit einer Pendel-Pan kann das auch richtig aufregend sein wenn man aus versehen mal am Kabel zieht :mrgreen:

Immer wieder schön vom langjährigen Erfahrungsschatzt eines richtigen Bikers zu profitieren. :roll: ....

Ohhhh, erklärst du mir bitte was ein "richtiger Biker" ist.

Na so jemand wie du, natürlich, der aufgrund seiner Erfahrung so qualifizierte Aussagen treffen kann wie "siehe oben"
(am Sonntag Morgen Stammtisch lach ich übrigens über solche Aussagen und kontere mit irgendwelchen Macken die BMW aufweisen. Hier verkneif ich mir das mittlerweile, weil das wieder als provozierend ausgelegt werden könnte)
Tanausu

Beitragvon K1200R_Wip » 31.01.2012, 17:18

Oettl hat geschrieben:... Wenn ich meinen Reifen bei 2200 km schrotte, ...

Mutwillig durch Krähenfüsse fahren zählt nicht! :P

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Oettl » 31.01.2012, 17:33

K1200R_Wip hat geschrieben:
Oettl hat geschrieben:... Wenn ich meinen Reifen bei 2200 km schrotte, ...

Mutwillig durch Krähenfüsse fahren zählt nicht! :P

Jörg

Ich schrotte meinen Reifen mit 2200km nicht. Das schaffen mit ner GT nur sind

extrem gute Fahrer :P :P :P :P

Da kann ich nicht mithalten. Ich fahre aber auch noch nicht so lange, so 32 Jahre erst. :wink: :wink:
Gruß Oettl

Oettl

Beitragvon Stress » 31.01.2012, 17:38

Tanausu hat geschrieben:Na so jemand wie du, natürlich, der aufgrund seiner Erfahrung so qualifizierte Aussagen treffen kann wie "siehe oben"

Mir hat es gereicht, einmal die Pan meines Nachbarn zu fahren, damit ich Sie mir nicht kaufe :-)
Stress

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic