Walther45 hat geschrieben:gerschell hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:Irgendwie fallen deine Crasher immer in das darunterliegende Wasser. Überleg mir jetzt, was das tiefenpsychologisch für eine Bedeutung hat,
johannes, (sigmund)
...hier ein kleiner Denkanstoß...
http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=ertrinkenGerold, Freud sich...

Was hat die Traumdeutung mit der Realität zu tun?

Was hat Johannes´Überlegung, dass Walthers Crasher immer in das darunterliegende Wasser fallen, hinsichtlich seiner Bedeutung über eventuelle tiefenpsychologische Ursachen mit der Realität zu tun?
Könnte es, lieber Walther, so sein, dass Sigmund Johannes Freud uns in einem Anflug humoristischen Überschwanges(...oder war dies gar parodistischer Leichtsinn und wenn es Parodie war, wen hat er parodiert und vor allem warum?) grob vorsätzlich ein Lächeln entlocken wollte(...was noch im weiteren Verlauf der Diskussion zu hinterfragen wäre, denn womöglich handelt es sich hier um ein ganz hinterfotziges Täuschungsmanöver, dass uns nach Gewahrwerdung seiner wahren Absichten die Tränen der Enttäuschung in die Augen treibt) um seine zweifelsfrei unterhaltenden Qualitäten einmal mehr auf´s Neue zu beweisen(...wobei sich wie immer an dieser Stelle die Frage stellt, ob nicht von Anfang an die niederträchtige Absicht bestand, andere Forumsmitglieder zu einem ebenso literarisch "wertvollen" Beitrag zu animieren in der noch niederträchtigeren Absicht, den Speicherplatz des Admin auf solch subversive Weise weiter zu minimieren?)
Lieber Walther, Du merkst es schon, ich kann Dir Deine Frage unmöglich beantworten, sie wirft soooooo viele weitere Fragen auf, die wir vorher unbedingt erörtern und auswerten sollten, ich weiß nur nicht, wo wir anfangen sollen und ob dieses Forum dafür das Richtige ist. Trotzalledem Walther: ich hab Dich lieb! Schmatz! Dein Geroldine!