von 2TaktTreiber » 10.07.2007, 16:58
Ich möchte nun einmal eine Lanze für die Leute vom HfvM brechen.
Die Darstellung ist sicherlich nicht als geglückt zu bezeichnen und der Einstz des Big Brother macht die Sache nicht besser.
Aber es geht nur zweitrangig umd die Organisatoren, zuvorderst geht es um die Verunglückten.
Händerdrücken und Besuchen hilft sicher um das Ganze zu verarbeiten, aber bis (wenn überhaupt) Geld fließt, muß man in der Regel eine ganz schöne Durststrecke überwinden. Gut wenn man dann Freunde hat, allerdings werden das deutlich weniger, wenn man diese um finanzielle Hilfe bittet, wenn man sicht traut.
Natürlich wäre es gut, wenn man wüßte, ob die Leute überhaupt Hilfe benötigen, aber willst Du das fragen?
Also für mich ist das keine Frage, in dem Vertrauen auf die Zusage von 100% Ausschüttung an die Verunglückten, einen Obolus zu entrichten. Ich bin mir ganz sicher, ich würde mich als Betroffener über eine derartige Aktion riesig freuen und kann mir ganz gut vorstellen, wieviel finanzieller Aufwand nötig ist, sich eine entsprechende Wohung zu suchen, auf die spärliche Leistungen der Sozialträger zu warten, nach Ablauf der 3 monatigen Lohnfortzahlungsfrist durch die Krankenkasse und dann nach 12 Monaten wird das Salär noch einmal gekürzt. Beim letztgenannten bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Ich weiß nur, daß man nach 12 Monaten zwangsweise verrentet wird und dann?
Keine Frage, jeder Motorradfahrer wird sich darüber im Klaren sein, daß das Risiko eines Unfalles groß ist, auf jeden Fall größer, als im Auto. Aber von diesen Unfällen ließt man doch in der Zeitung, die betreffen doch nicht einen selbst!
Selbstverständlich bleibt es Euch selbst überlassen, was Ihr macht.
Ganz ehrlich gesagt, ist mir sogar eine so harte Stellungnahme, wie von Gekko, lieber als das Geschreibsel von noch benötigten Details, denn diese Bedenkenträger bringen den Verunglückten ohnhin nichts.
Es würde manchem gut anstehen, gerade wenn man sich als gut situiert ansieht, darüber nachzudenken, wie schnell sich das ändern kann.
Manchmal auch ohne eigene Schuld.
Franz
Noch ein Nachsatz: Klar wird an meinem Wesen nicht die Welt genesen.
Man kann ganz sicher nicht jeden Hilfeaufruf mit Geld beantworten, aber manchmal. Wenn man immer darauf wartet, bis die anderen....
Da wird die Zeit ganz schön lange.