von Moirana.Norge » 06.04.2014, 07:51
Moin moin zusammen,
ich denke wir alles sind, wie so oft, viel dichter zusammen als es den Anscheine hat.
Natürlich soll alles Rechtsstaatlich ablaufen, Lynchjustiz oder Scharia- Recht will ja keiner ernsthaft.
Für mich ist auch jede Form von körperlicher Gewalt eine absolute No Go im Strafvollzug!
Die Leute die sich an schwächeren bzw. wehrlosen vergreifen sind Charakterlich nun mal am unteren Ende der Skala. (wenn Du mit dem Möpi auf so eine Öl Lache kommst bist Du auch wehrlos)
Zu denen die sich an schwächeren bzw. wehrlosen vergreifen, gehören auch und gerade Kinderschänder, Vergewaltiger etc.
Aber dieser Umstand, also der schwache Charakter, ist m.E. für den Strafvollzug bzw. Leuterung dieser Personen von Vorteil.
Ich bin der festen Überzeugung, dass bei dieser Klientel eine Strafvollzug im Stil amerikanischer Boot Camps oder Chinesische Umerziehungslager Wunder vollbringen würde.
Mit all den Schikanen – wohl bemerkt ohne jegliche körperliche Gewalt!- die dazugehören, bin ich mir sicher, dass dieser Typus nach 10 – 15 Jahren (für Mord) innerlich stramm stehen,
wenn sie auch nur ein Schild „Rasen betreten verboten“ sehen.
Das ganze muss in Einklang mit dem Artikel 2 des Grundgesetzes sehen, versteht sich von selbst.
Aber zwischen der garantierten physischer Gesundheit und Schikane ist ein weiter Bereich.
@ Jörg, ich würde das wirklich gerne mit Dir diskutieren!
Ich glaube auch, dass wie beide das, zwar emotional, aber ohne persönliche Beleidigungen, besprechen können und am nächsten Tag prima miteinander Möpi fahren können.
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal die Gelegenheit auf einem Treffen dazu, ich würde mich freuen.
Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!