Ölspuren in der Eifel

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon K1200R_Wip » 05.04.2014, 09:42

Insektenvernichter hat geschrieben:...

Nicht nur den Ölspurenlegern gehören meiner Meinung nach beide Hände amputiert...... wer mit 100 Km/h durch die Innenstadt fährt, ist gleichfalls ein potentieller Mörder und gehört entsprechend nachhaltig bestraft!!!

Lieben Gruß, Arthur

Du möchtest Krankenwagenfahrer als potentielle Mörder bestrafen? Oder Polizisten? Oder Feuerwehrleute? Oder die Personen, die die Berliner Stadtautobahn benutzen?
Nein, ich weiß. Diese Leute meintest du nicht, du hast einfach eine etwas zu pauschale Aussage geschrieben.
Aber das ist es, was ich meinte: differenziertere Bewertung im Forum anstatt pauschaler Aussagen die Richtung Lynchjustiz gehen, denn vielleicht ist nämlich ein Angehöriger von dem Ölfleckleger angefahren worden?
Dann müssten eigentlich einige Leute hier im Forum dann doch Verständnis für den Ölfleckleger haben?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon K1200R_Wip » 05.04.2014, 09:51

@Forum:

Ich möchte mich dann an dieser Stelle von dieser Diskussion trennen. Es ist sehr schwierig bei einem Thema zu diskutieren, welches alle Seiten emotional berührt.
Am allerwenigstens Sinn ergibt es jedoch, wenn wir im Forum so diskutieren würden, dass wir nachher nicht mehr miteinander fahren wollten.
Da die Rechtsprechung nicht unsere Aufgabe ist, haben wir wenigstens unsere Meinungen ausgetauscht und die jeweils Anderen zum Denken angeregt.

"Das war ein sehr gutes Gespräch." (Filmzitat)

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon JustMe » 05.04.2014, 10:25

Ich habe schon so einiges an Foren hinter mir.
Wäre das erste mal gewesen, dass man derartige Dinge wirklich diskutieren könnte.

Das Leben und die Zusammenhänge sind zu komplex geworden um sie in einem solchen Medium ernstaft zu beleuchten.

Dein Versuch ehrt Dich clap
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Flying Dutchman » 05.04.2014, 10:47

K1200R_Wip hat geschrieben:Weder hege ich Sympathie mit dem Täter, noch toleriere ich die Tat.
Doch Fakt ist, dass eine solche Tat auch immer einen Grund hat. Und neben der hier schon geforderten ... (lassen wir das), finde ich es wichtig zu verstehen, warum jemand so etwas gemacht hat.
Nur wenn man den Grund kennt, kann man entgegen wirken. Einen einzelnen Täter zu bestrafen kann zum Erfolg führen, muss es aber nicht.

Wenn in einem Dorf jeden Sonntag Horden von Motorrädern mit z. B. überhöhter Geschwindigkeit und "offenem Auspuff" durch ein und dasselbe Dorf hetzen, dann ist es nur die Frage der Zeit, bis der nächste Ölfleck irgendwo liegt, auch wenn der jetzige Täter im Gefängnis sitzen sollte.

Ich möchte wirklich kein Verständnis für den Täter erwecken. Ich möchte nur sagen, solange der Grund nicht erkannt und nicht beseitigt ist, wird immer wieder einen Ölfleck geben!

Jörg

Jörg, Du hast recht mit dem was Du schreibst, ich habe in der Sommerzeit das selbe Problem. 2 Kneipen Abstand 50m und 2 weitere Abstand 200m vom meinem Schlafzimmer. Des weiteren 1 mal im Jahr ne geile Festwoche, 1 mal noch ein Radrennen wo ich dann auch noch in meiner Garage (für die ich jeden Monat Miete bezahle) eingeschlossen werde. Ich bin dann gezwungen meine Fahrzeuge auf die Strasse zu stellen ohne das ich von der Stadt eine Entschädigung/Mietausgleich bekomme. Ich verstehe also sehr gut wie das bei den Menschen sitzt, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung für solche Aktionen.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Andrew6466 » 05.04.2014, 13:56

Fazit: Fahrt einfach, und eben wenn es geht und sichtbar ist, auch immer die Straße im Hinblick auf mögliche Gefährdungsbereiche im Auge behalten.

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Thomas » 05.04.2014, 18:06

Ich kann dem Jörg eigentlich nur uneingeschränkt zustimmen.
Rechtsprechung muss mit kaltem Herzen erfolgen. Wem das Herz überläuft, kann verständlicherweise auch nicht über den Tellerrand gucken.
Dies ist auch ein Grund, weshalb ich gegen Volksentscheide bei aktuellen Themen bin.
Mirnichtsdirnichts hätten wir auf einmal wieder die Todesstrafe wegen irgendeines Kinderschänders im Gesetzbuch. Nein danke!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Heinz » 05.04.2014, 22:45

im Prinzip ja, mit kaltem Herzen wegen Mordversuch verurteilen, aber das schließt auch gleichzeitig Verständnis für den Täter und Eruierung seiner Beweggründe aus, was eigentlich von Jörg gefordert wurde.
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Moirana.Norge » 06.04.2014, 07:51

Moin moin zusammen,

ich denke wir alles sind, wie so oft, viel dichter zusammen als es den Anscheine hat.
Natürlich soll alles Rechtsstaatlich ablaufen, Lynchjustiz oder Scharia- Recht will ja keiner ernsthaft.
Für mich ist auch jede Form von körperlicher Gewalt eine absolute No Go im Strafvollzug!

Die Leute die sich an schwächeren bzw. wehrlosen vergreifen sind Charakterlich nun mal am unteren Ende der Skala. (wenn Du mit dem Möpi auf so eine Öl Lache kommst bist Du auch wehrlos)
Zu denen die sich an schwächeren bzw. wehrlosen vergreifen, gehören auch und gerade Kinderschänder, Vergewaltiger etc.
Aber dieser Umstand, also der schwache Charakter, ist m.E. für den Strafvollzug bzw. Leuterung dieser Personen von Vorteil.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei dieser Klientel eine Strafvollzug im Stil amerikanischer Boot Camps oder Chinesische Umerziehungslager Wunder vollbringen würde.
Mit all den Schikanen – wohl bemerkt ohne jegliche körperliche Gewalt!- die dazugehören, bin ich mir sicher, dass dieser Typus nach 10 – 15 Jahren (für Mord) innerlich stramm stehen,
wenn sie auch nur ein Schild „Rasen betreten verboten“ sehen.
Das ganze muss in Einklang mit dem Artikel 2 des Grundgesetzes sehen, versteht sich von selbst.
Aber zwischen der garantierten physischer Gesundheit und Schikane ist ein weiter Bereich.

@ Jörg, ich würde das wirklich gerne mit Dir diskutieren!
Ich glaube auch, dass wie beide das, zwar emotional, aber ohne persönliche Beleidigungen, besprechen können und am nächsten Tag prima miteinander Möpi fahren können.
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal die Gelegenheit auf einem Treffen dazu, ich würde mich freuen.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon JustMe » 06.04.2014, 08:59

Umerziehung in Bootcamps und Chinesischen Umerziehungslagern ...

Interessant aber auch umstritten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bootcamp

Oder die RTL Variante?

Inzwischen wurde entchieden, dass sie abgeschafft werden sollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-will-seine-umerziehungslager-reformieren-a-876155.html

Strafvollzug ist Strafvollzug.
Auch im hiessigen lässt man die Insassen nicht alleine vor sich hin brüten.

In einem Umerziehungslager wird auch nicht nach den Gründen gefragt ...
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Moirana.Norge » 06.04.2014, 15:12

Grüß Dich Justme,

ich spreche von einer Klientel mit tendenziell schwachem Charakter, die sich an Schwächeren, oder in der Situation hilflosen, vergreifen.
Bei denen würde die Idee des Boot Camp m.E. nach helfen.

In dem Artikel im Spiegel ist von Rede von Regimekritikern! Das ist m.E. nach das diametrale Gegenteil.
Diese Menschen sind extrem charakterstark! Sie üben trotz der bekannten Risiken Kritik am Stärkeren, nämlich den Staat.
Bei charakterstarken Menschen glaube ich auch, dass diese Maßnahmen ins Leere greifen.

Der Artikel geht auch nicht weiter darauf ein was reformiert werden soll.
Ich würde mich nicht wunden wenn es sich um die Art und Weise der Einweisung in die Lager handelt.
Ich hatte ja gesagt alles auf rechtsstaatlicher Basis also mit entsprechenden Verfahren und nicht willkürlich wie in dem Artikeln zu Recht angeprangert.

Für die Attentate über die wie in dem Beitrag sprechen, gäbe es im übrigen in China die Todesstrafe (wenn ich das richtig verstanden habe).
Körperverletzung mit Todesfolge oder mit bleibenden schweren Körperverletzungen (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 234)

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon frari66 » 18.04.2014, 16:03

In Beerfelden steht genau das Richtige für diese Holzklotzwerfer und Ölschmierer auf den Straßen. Das nimmt langsam überhand, es sind schon Biker zu Tode gekommen dadurch !

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... eutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Beerfelder_Galgen

Ohne wenn und aber, von wegen Rechtsstaat ahh

Da gibt es kein Verständnis mehr, sowas ist an Heimtücke nicht zu überbieten. Ich finde man sollte es entsprechend bestrafen.

Gruß,
Frank

ps. der Verdächtige kann anscheinend Autofahren (oder sonstwas), ist aber verwirrt und schuldunfähig ? Sowas hab ich noch nicht gehört scratch
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Chucky1978 » 18.04.2014, 17:13

frari66 hat geschrieben:ps. der Verdächtige kann anscheinend Autofahren (oder sonstwas), ist aber verwirrt und schuldunfähig ? Sowas hab ich noch nicht gehört scratch

Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst in deiner Gesinnung sehr stark Rechts geneigt sein, und dennoch eine Richterrobe oder Offizierspatent in
der heutigen Bundeswehr haben...

Menschen können auch recht Menschen oder Kinderfeindlich sein, und dennoch ein Lehramt besetzen.. nur weil man etwas noch nie gehört hat, heißt das nicht, das
es nicht Fakt sein kann. Vor einigen Jahrunderten konnten sich die Menschen auch noch nicht denken, am unteren Teil einer Kugel wie die Erde nicht ins Weltall zu fallen
oder einen Wasserfall hinunter zu stürzen. Nur weil wir etwas nicht verstehen, heißt es nicht, das es nicht existiert.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon UU80 » 18.04.2014, 18:01

Ich bin froh, dass der Täter relativ schnell gefasst wurde und keine weiteren Anschläge verüben kann.
Hoffentlich finden sich keine Nachahmer.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon Andrew6466 » 18.04.2014, 20:00

Habe zuerst nur in der Übersicht gesehen, dass es neue Beiträge zu dem Vorfall gibt, und insgeheim schon gehofft, dass sie das Schwein dingfest gemacht haben. Eine schöne Karfreitagsosterüberraschung, danke fürs posten dieser Nachricht :!:

Andrew clap ThumbUP
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic